Alternative Betriebssysteme 1.402 Themen, 9.795 Beiträge

Windows XP Problem: "Kernel32.dll nicht gefunden"

valhal / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,Ich habe von ScanGard ein Repair runter geladen und seit dem mein Computer schalted ab
nach 2-3 minuten und f?ngt wieder zu laden und wieder zu ausschalten.
Mein XP Schirm zeigt auch ein balken "Der Prozedurssprungpunkt "Encode Pointer wurde in der dll
"Kernel 32 dll" nicht gefunden.
Danke in voraus.
Valhal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 valhal

„Windows XP Problem: "Kernel32.dll nicht gefunden"“

Optionen

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

runterladen und ausführen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327595

„https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ runterladen und ausführen.“

Optionen
runterladen und ausführen.

Wenn Windows nicht mehr startet? Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 hatterchen1

„Wenn Windows nicht mehr startet?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327595

„Dann vielleicht so... https://rufus.ie/de_DE.html und https://support.kaspersky.com/viruses/krd18“

Optionen

Ist eines dieser Programme in der Lage, die "Kernel32.dll" zu ersetzen?

Wenn man nicht weiß, wie man eine DLL-Datei in laufenden System registriert, wie soll der denn eine DLL-Datei aus Rufus oder Kaspersky reparieren/ersetzen?

Abenteuerliche Vorschläge...

Entweder hat der TS ein Image, oder er muss neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 hatterchen1

„Ist eines dieser Programme in der Lage, die Kernel32.dll zu ersetzen? Wenn man nicht weiß, wie man eine DLL-Datei in ...“

Optionen

Weshalb bist du dir so sicher, daß die Meldung auch echt ist?

Versuchen würde ich es trotzdem da hier ja ein Linux arbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595

Nachtrag zu: „Weshalb bist du dir so sicher, daß die Meldung auch echt ist? Versuchen würde ich es trotzdem da hier ja ein Linux arbeitet.“

Optionen

Daran anschliessend gibt es noch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327595

„Weshalb bist du dir so sicher, daß die Meldung auch echt ist? Versuchen würde ich es trotzdem da hier ja ein Linux arbeitet.“

Optionen
Versuchen würde ich es trotzdem da hier ja ein Linux arbeitet.

Und Du bist wirklich der Meinung, mit Linux könnte man alles reparieren?Lachend

daß die Meldung auch echt ist?

Nenne mir einen plausiblen Grund, weshalb ich daran zweifeln sollte.
Meine XP-Zeit liegt zwar lange zurück, aber an die Probleme mit der "Kernel32.dll" kann ich mich noch gut erinnern.

Sollte er mit einer Reparaturinstallation Erfolg haben, kommt er noch mit einem blauen Auge davon, aber er schrieb nicht, welche XP-Version.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 hatterchen1

„Und Du bist wirklich der Meinung, mit Linux könnte man alles reparieren? Nenne mir einen plausiblen Grund, weshalb ich ...“

Optionen
Und Du bist wirklich der Meinung, mit Linux könnte man alles reparieren?

Alles habe ich bisher nicht versucht- aber schon mehrmals damit Erfolg gehabt. Kommt immer drauf an was genau den Windows Start verhindert.

Was Linux nicht kann ist einen Schmetterling zurück in eine Raupe verwandeln...falls du dich noch an diesen (umgekehrten) Satz erinnerst?
Wird jetzt allerdings OT und damit bin ich raus Cool.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327595

„Alles habe ich bisher nicht versucht- aber schon mehrmals damit Erfolg gehabt. Kommt immer drauf an was genau den Windows ...“

Optionen

Bis Windows 7 hatte ich jeweils 2 identische Windows auf jedem Rechner, damit konnte man alles reparieren.Zwinkernd

Heute repariere ich mit einem ImageCool.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 hatterchen1

„Bis Windows 7 hatte ich jeweils 2 identische Windows auf jedem Rechner, damit konnte man alles reparieren. Heute repariere ...“

Optionen

Da spricht nix dagegen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 valhal

„Windows XP Problem: "Kernel32.dll nicht gefunden"“

Optionen

Hallo,

mit diesem tollen Tool hast Du wohl dein Windows zerschossen, weil es anscheinend Dateien gelöscht hat, die für Windows nötig sind.

Möglicherweise wirst Du dein Windows neu installieren müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 valhal

„Windows XP Problem: "Kernel32.dll nicht gefunden"“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
valhal

Nachtrag zu: „Windows XP Problem: "Kernel32.dll nicht gefunden"“

Optionen

Ich VALHAL möchte mich bei alle bedanken,es hat geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 valhal

„Ich VALHAL möchte mich bei alle bedanken,es hat geklappt.“

Optionen

Sagst du uns nun auch wie du es geschafft hast?

bei Antwort benachrichtigen
valhal

Nachtrag zu: „Windows XP Problem: "Kernel32.dll nicht gefunden"“

Optionen

Ein bekannter hat mir geholfen aber eine halbe stunde später alles gelöscht.

Valhal.

bei Antwort benachrichtigen