Alternative Betriebssysteme 1.401 Themen, 9.789 Beiträge

Keine RAID-Installation in OPENMEDIAVAULT möglich

siegmar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe OPENMEDIAVAULT  Vers. 3.0.96 (Erasmus) installiert. Alles läuft wie geschmiert.

NUR:    Wenn ich RAID einrichten möchte, werden die installierten HDD's nicht angezeigt, somit kann ich keine Platten auswählen, wie angefordert wird. Die Platten werden jedoch alle  vom System erkannt und man kann Daten etc. übertragen.

Ich habe u. a.  2 HDD's  installiert und eingebunden, um einen Mirror durchführen zu können.

Kennt sich jemand mit  OMV  aus und könnte mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.

roloi

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 siegmar

„Keine RAID-Installation in OPENMEDIAVAULT möglich“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
siegmar chrissv2

„https://forum.openmediavault.org/index.php/Thread/18000-Unable-to-create-RAID/ hth chris“

Optionen

@ chrissv2

wieder etwas gelernt. Das ist der Grund gewesen. Danke!!!

siegmar

bei Antwort benachrichtigen