Alternative Betriebssysteme 1.401 Themen, 9.789 Beiträge

S/MIME Problem bei MAIL unter macOS Sierra

Oliver55 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

seit meinem Update von El Capitan auf macOS Sierra beobachte ich folgendes Problem. Jedes mal wenn ich eine Mail mit Mail abschicken will, geht ein Fenster auf und bittet mich den Administratornamen und das entsprechende Passwort auszufüllen um auf den Schlüsselbund zugreifen zu dürfen. Tue ich das, geht die Mail auf Reisen. Hintergrund ist eine S/MIME Verschlüsselung über ein Open Directory Zertifikat. Schalte ich diese aus, zeigt sich das Fenster nicht. Was kann ich tun, damit Mail wieder Zugriff auf den Schlüsselbund hat, ohne jedesmal Rückfrage zu halten. Ich habe Mail unter "Zugriff" im Schlüsselbund auch schon überall aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oliver55

„S/MIME Problem bei MAIL unter macOS Sierra“

Optionen

SMTP-SSL und SSL testweise deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Alpha13

„SMTP-SSL und SSL testweise deaktivieren.“

Optionen

Hallo Alpha 13,

probiere ich mal aus. Danke

bei Antwort benachrichtigen