Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Remix OS - Android in der Virtualbox

daedalus1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Android für den PC, habe ich mir Remix angesehen, das als Testversion verfügbar gestellt wurde. Natürlich habe ich alles erst einmal virtualisiert.

Das ganze hat recht problemfrei funktioniert, mit einem virtuellen Windows, auf dem ich die Install.exe ausgeführt habe. Damit lässt sich die Iso auf einen (virtuellen) USB-Stick installieren.

Installation ist nötig, um Apps auf dem System installieren zu können. Die ISO selbst lässt sich als Live-System starten. Der mitgelieferte Installer hatte allerdings beim Booten Probleme das System in der VM auf die Platte zu bringen.

Es gibt keinen wirklichen Nutzen ein Android in einer VM zu betreiben. Es ist ein nettes kleines Kiosksystem. Der Firefox ist auf "mobile" angepasst und das schlanke System läuft recht flüssig.

Der App-Store kann über ein Skript aus dem Netz nachinstalliert werden.

Also alles in allem eine nette Spielerei für einen verschneiten Nachmittag.

Gruß

Ddls1

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen