Alternative Betriebssysteme 1.401 Themen, 9.789 Beiträge

OsX 10.7.5. updaten oder lieber nicht?

Roxy1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage. Ich nutze auf meinem iMac (Mitte 2011) das Betriebssystem Lion 10.7.5.

Nun ist natürlich die Zeit gekommen das es für meine Webbrowser oder andere Programme keine Updates mehr gibt. Bislang läuft alles stabil und ohne Probleme.

Ich habe mir vorsorglich schon mal die Software 10.8. bei Apple gekauft und stehe nun vor den Fragen "soll ich updaten oder lieber nicht". bzw. "ist der Umstieg ein reines Update oder muß ich den gesamten Rechner neu aufbauen? 

Und wenn ich das mache, ist es ratsam bis auf Sierra weiter "aufrüsten".

Ich habe immer den Satz "never change a running System" im Hinterkopf und traue mich nicht recht.

Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im voraus"

Roxy

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Roxy1

„OsX 10.7.5. updaten oder lieber nicht?“

Optionen

Hallo Roxy

Wenn du genug Platz auf der Platte hast, richte eine neue Partition ein und spiel das neue OS X dort auf. Nach erfolgter Installation einen Neustart und bei erklingen des Systemtones die Taste ALT gedrückt halten, dann erscheinen die Partitionen zur Auswahl und du startest mit dem Programm deiner Wahl.

Bei diesem Verfahren bleibt dein jetziges OS X erhalten und auch den Daten kann nichts passieren und du kannst nutzen was du möchtest, geht auch mit externer HD.

Gruß  Jürgen

Du bist einsam, Fuehlst dich verlassen: Mach einen Schie?kurs, triff mal wieder alte Freunde.
bei Antwort benachrichtigen
Roxy1 De_prodigo_Filio

„Hallo Roxy Wenn du genug Platz auf der Platte hast, richte eine neue Partition ein und spiel das neue OS X dort auf. Nach ...“

Optionen

Hallo Jürgen!

Wie ist denn das genaue Prozedere um eine zweite Partition anzulegen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Roxy1

„Hallo Jürgen! Wie ist denn das genaue Prozedere um eine zweite Partition anzulegen?“

Optionen

Partitionen anlegen kannst du mit dem Festplattendienstprogramm! Gabs das schon bei Lion 10.7.5.????

Aber vorher würde ich eine Backup meines Systems, falls nicht schon vorhanden, auf einer externen Festplatte anlegen!

Viel Erfolg bei der Aktion.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Roxy1

„Hallo Jürgen! Wie ist denn das genaue Prozedere um eine zweite Partition anzulegen?“

Optionen

Hallo noch mal

Das Festplattenprogramm vom Mac ist eigentlich selbst erklärend aber hier noch eine Hilfe:
Mac: Neue Partition erstellen - CHIP 

Jürgen

Du bist einsam, Fuehlst dich verlassen: Mach einen Schie?kurs, triff mal wieder alte Freunde.
bei Antwort benachrichtigen