Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Local Storage Adapter für iPod iPhon und iPad

lanolin / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wünsche allerseits einen schönen Abend

Hat evtl. in der Gemeinschaft jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Speichererweiterung der Firma Callstel?. Bekomme beim Anklicken des Aussenlaufwerkes auf meinem iPad Air 2 folgende Fehlermeldung:

Fehler

External: open dir error. path=/

Ich danke zum Voraus für eine mögliche Antwort.

lanolin

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 lanolin „Local Storage Adapter für iPod iPhon und iPad“
Optionen

Ist das zufällig dieser Schrott?

http://www.pearl.de/a-HZ2576-1030.shtml;jsessionid=paadpUz8CZJZY-kSHp3hv

Welche Speicherkarte verwendest Du? Ist die Karte formatiert und wie?

Erwähnt wird im Link das Format FAT32.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
lanolin giana0212 „Ist das zufällig dieser Schrott? http://www.pearl.de/a-HZ2576-1030.shtml jsessionid paadpUz8CZJZY-kSHp3hv Welche ...“
Optionen

Gute Tag

Ich hoffe keinen Schrott gekauft zu haben!!. Die Speicherkarte ist eine SanDisk microSD 128 GB. Offensichtlich gibt es Anwender die mit diesem Produkt zufrieden sind. Die Karte habe ich nicht formatiert, sie ist also mit FAT 32 formatiert. Kann das  vom iPad nicht gelesen werden?

Wie wird diese Karte auf dem iPad formatiert??. Besten Dank zum Voraus für jede weitere Info.

Gruss

lanolin

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio lanolin „Gute Tag Ich hoffe keinen Schrott gekauft zu haben!!. Die Speicherkarte ist eine SanDisk microSD 128 GB. Offensichtlich ...“
Optionen

Hallo

Lies doch mal die Rezensionen zu diesem Artikel, das dürfte dein Problem besser beschreiben und zu einer Lösung führen...

Speichererweiterung bis 128 GB !! für Apple zb. für iPhone 5/5c/5s/6/6 Plus, iPad Air/Air 2/mini 2/mini 3, iPod touch (5. Generation) (Apple-lizenziert): Amazon.de: Elektronik 

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy lanolin „Gute Tag Ich hoffe keinen Schrott gekauft zu haben!!. Die Speicherkarte ist eine SanDisk microSD 128 GB. Offensichtlich ...“
Optionen

Und das Videos für das Air 2 immer das Format m4V haben müssen, ist auch klar, wenn du sowas auf ein iPad laden willst..

Da muss auch noch vorher eine i-Expand-App geladen werden!

http://winfuture.de/videos/Hardware/Mehr-Speicherplatz-auf-iPhone-Co-Callstel-Speichererweiterung-14828.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Und das Videos für das Air 2 immer das Format m4V haben müssen, ist auch klar, wenn du sowas auf ein iPad laden willst.. ...“
Optionen

Ich würde auch empfehlen, diesen "Klumpen" nicht direkt in das iPad zu stecken, sondern dies auf jeden Fall über eine Verlängerung zu machen. Das kann sonst auf die Dauer nicht gut gehen, du brauchst nur dagegen zu stoßen und du kannst dein iPad verschrotten!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lightning+verl%C3%A4ngerung&sprefix=Lightning+ver%2Caps%2C800

Habe auch ein Air2 ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
lanolin luttyy „Und das Videos für das Air 2 immer das Format m4V haben müssen, ist auch klar, wenn du sowas auf ein iPad laden willst.. ...“
Optionen

Offensichtlich habe ich Scrott gekauft. Kann es jedoch zurückgeben und der Preis wird mir zurückerstattet. Nochmals besten Dank für deine Bemühungen.

lanolin

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 lanolin „Gute Tag Ich hoffe keinen Schrott gekauft zu haben!!. Die Speicherkarte ist eine SanDisk microSD 128 GB. Offensichtlich ...“
Optionen

Doch, Schrott gekauft. Doch es gibt eine Lösung.

http://www.amazon.de/Speichererweiterung-Apple-iPhone-Generation-Apple-lizenziert/dp/B010W0QOI4

Zunächst ist das nur ein überteuerter USB-Kartenleser, der zusätzlich eine Schnittstelle zum iPad hat. In oben genanntem Link wird Dein Problem beschrieben und erklärt. Du kannnst testweise auch mal eine kleinere Karte verwenden. Das Gerät wird also nicht defekt sein, die Karte muß nur noch einmal neu formatiert werden.

Laut der Rezension kann man alle Daten auf das iPad übertragen, umgekehrt jedoch nicht abgesehen von den Fotos. Das bedeutet "Apple zertifiziert".

Da zur Datenübertragung immer ein Rechner nötig ist, ist es einfacher, das iPad an den Rechner direkt anzuschließen. Somit ist der Adapter komplett überflüssig (und viel zu teuer).

Wenn möglich, würde ich das Teil zurückgeben. Vielleicht greift ja (noch) das Fernabsatzgetz?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Doch, Schrott gekauft. Doch es gibt eine Lösung. ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Wenn, wäre ich auf sowas gegangen... http://www.amazon.de/Leef-iBridge-mobile-Speichererweiterung-iPhone/dp/B00OGT9U2A/ref ...“
Optionen

Genau, Luttyy.

Das Ding hat genau die gleichen konstruktiven Fehler und ist noch teurer.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Genau, Luttyy. Das Ding hat genau die gleichen konstruktiven Fehler und ist noch teurer.“
Optionen

Wenn du das sagst.. ;-)

Ich will aber niemanden den Spaß verderben, beurteile selbst nur Hardware, die auf meinem Schreibtisch liegt und jeder soll da seine eigenen Erfahrungen machen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
lanolin giana0212 „Genau, Luttyy. Das Ding hat genau die gleichen konstruktiven Fehler und ist noch teurer.“
Optionen

Offensichtlich habe ich Schrott gekauft. Kann es jedoch zurückgeben

und der bezahlte Betrag wird mir zurückerstattet. Nochmals besten Dank für deine Bemühungen.

lanolin

bei Antwort benachrichtigen
lanolin giana0212 „Ist das zufällig dieser Schrott? http://www.pearl.de/a-HZ2576-1030.shtml jsessionid paadpUz8CZJZY-kSHp3hv Welche ...“
Optionen

Offensichtlich habe ich in guten Absichten Schrott gekauft. Kann es jedoch zurückgeben und der Betrag wird mir zurückerstattet.

lanolin

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 lanolin „Offensichtlich habe ich in guten Absichten Schrott gekauft. Kann es jedoch zurückgeben und der Betrag wird mir ...“
Optionen

Es gibt 2 Scenarien, wo die Hardware Sinn macht.

1. Du nimmst Deine Videos auf MicroSD mit in den Urlaub. Das iPad kann diese von der Karte lesen und abspielen.

2. Du machst zB im Urlaub Fotos und Filme mit dem iPad und sicherst sie immer auf der SD-Karte (Backup).

Das macht nur Sinn, wenn der interne Speicher nicht reicht. Für Fotos schleppt man das iPad eher nicht mit. Willst Du Deine Ergebnisse aus einem Office-Paket oder andere Daten vom iPad sichern, so funktioniert das mit diesen Adaptern nicht, da von Apple ein Zugriff auf den internen Speicher so nicht vorgesehen ist.

Daher machen diese Adapter für mich keinen Sinn. In den Urlaub würde ich dann eher ein Notebook mitnehmen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen