Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Systemabbild Windows 10 (Bootcamp) scheitert

RaiKiss / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,

habe ja wie in einem anderen Thread beschrieben mittlerweile ein

MacBook 4,1
Mit 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB DDR2 RAM
1000 GB Festplatte
- ca. 300 GB (Macintosh HD) OS X 10.7.5 (Lion)
- ca. 650 GB (Bootcamp) Windows 10 (upgrade Windows 7 Ultimate 32 Bit

Nun wollte ich ein Systemabbild für Windows 10 auf externe Festplatte machen.
Das bricht ab mit folgender Warnung:

hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „Systemabbild Windows 10 (Bootcamp) scheitert“
Optionen

Schau mal bei den Windows 10 Diensten, ob evtl. der "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" deaktiviert ist. Dr Starttyp sollte da auf "manuell" stehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mi~we „Schau mal bei den Windows 10 Diensten, ob evtl. der Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter deaktiviert ist. Dr Starttyp ...“
Optionen

hallo mi-we

steht auf "Manuell"!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „hallo mi-we steht auf Manuell ! LG Raimund“
Optionen

Scheint, daß da auch der (Bootcamp-)HFS-Treiber Ärger machen kann:

"Also ich habs!!! Bei mir war es der Apple HFS Treiber (aus dem bootcamp) der gestört hat! Treiber deaktiviert, neu gestartet und gut ist"

http://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/2417-schattenkopieanbieter-code-0x80042306.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mi~we „Scheint, daß da auch der Bootcamp- HFS-Treiber Ärger machen kann: Also ich habs!!! Bei mir war es der Apple HFS Treiber ...“
Optionen

Hi  ,mi-we,

(Bootcamp-)HFS-Treiber Ärger

das war's!!!

nach Anleitung in obigem Link den Treiber deaktiviert - und alles funktioniert:

Windows Systemabbild und Acronis Komplett-PC Image

Vielen Dank für den Tipp!

gehe nun die Feiertage an.

LG. Schöne Weihnachten und Gutes Neues Jahr an Alle
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Beeper RaiKiss „Systemabbild Windows 10 (Bootcamp) scheitert“
Optionen

Ich würde mir die gratis Acronis Image Software holen.

http://www.nickles.de/thread_cache/539103509.html#_pc

Bei Windows 10 geschieht es immer wieder, dass die Systemabbilder nicht sauber erstellt werden können. Microsoft hat den Dienst seit Win 7 nicht mehr weiterentwickelt. 

Wenn du etwas zuverlässiges haben willst empfehle ich dir Acronis Image Backup.

bei Antwort benachrichtigen