Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Kann Icon des Programme-Ordners im Dock (rechte Seite) nicht ändern

Schneider6 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problemchen helfen.

Seit dem Update auf "El Capitan" (OS X 10.11) hat mein Programme-Ordner ein blaues Icon mit einem stilisierten "A". Ich hatte vorher ein eigenes, hübscheres Icon, welches ich aber nicht mehr angezeigt bekomme. Ich kann 1000 Mal meine icns-Datei auf das kleine Symbol bei "Informationen" oben links ziehen und loslassen, wenn das grüne Plus auftaucht: Es passiert nichts! Ich behalte das blaue Icon!

Beim Ordner "Downloads" kann ich das Icon problemlos ändern. Hat jemand eine Idee?

Anzeigen lasse ich mir Programme als "Ordner", nicht als "Stapel". Wenn ich nämlich "Stapel" auswähle, wird mir sofort das Icon des ersten Ordners, welcher in Programme liegt,  angezeigt... Und das will ich ja auch nicht.

Gruß

Wolfgang S.

bei Antwort benachrichtigen