Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

the_mic gelöscht_4512 „Endlich ab heute Whatsapp auch für OS X“
Optionen

Viel wichtiger wäre: wann gibt's endlich Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im iOS-Clienten? So ist diese unsichere Frickelware definitiv nicht verwendbar.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 the_mic „Viel wichtiger wäre: wann gibt s endlich ...“
Optionen

Zur Ergänzung:
Das OS X App für WhatsApp gibt es ja schon länger ging aber niur mit Androidgeräten seit gestern auch mit iOS, also iPhone.

Zu der Verschlüsselung: ist es denn bei Android verschlüsselt?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_4512 „Endlich ab heute Whatsapp auch für OS X“
Optionen

Hi!

Eigentlich ist der technische Hintergrund wohl eher, dass Apples-Webkit (Browser) nun vom Whatapp-Web-Client unterstützt wird. (web.whatsapp.com läuft also wohl jetzt auch unter Safari, nachdemd er IE, Chrome und Firefox schon unterstützt wurden).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-Web-Client-nun-auch-fuer-iPhone-Benutzer-2786465.html

Zusätzlich hat offenbar jemand eine App gebastelt, die das Web-Interface nutzt (eine "Wrapper-App").  Technisch nötig ist die aber nicht, man könnte genausogut einfach das Web-Interface im Browser aufrufen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen