Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Windows XP Modus unter Windows 7 installieren

klaus-Margrit / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich unter Windows 7 Ultimate SP 1 64bit mit Hilfe des Windows XP Modus (Windows XP Professional 64 bit,Image Datei vorhanden) dieses installieren? VirtualBox-4.3.14-95030 Win von Oracle läßt sich irgend wie nicht installieren.Wird zum Ende immer ein Fehler angezeigt. Möchte das Windows XP System als Virtuelles Laufwerk verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we klaus-Margrit „Windows XP Modus unter Windows 7 installieren“
Optionen
Wird zum Ende immer ein Fehler angezeigt.

Und wie genau lautet die Fehlermeldung?

Nur um das noch abzuklären: Willst du jetzt eigentlich den original XP-Modus von Microsoft haben? Der hat nämlich mit Virtualbox nichts zu tun.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
klaus-Margrit mi~we „Und wie genau lautet die Fehlermeldung? Nur um das noch ...“
Optionen

Ich weis es das XP-Modus nichts mit der Virtualbox zu tun hat. Da diese sich nicht installieren lies,bin ich auf <Windows XP-Modus von Microsoft >gekommen.Ich kann diese Datei mit Zip 7 öffnen,aber sonst geht nichts weiter.Ich könnte diese Datei auch mit Zip 7 entpacken aber was passiert dann??

bei Antwort benachrichtigen
mi~we klaus-Margrit „Ich weis es das XP-Modus nichts mit der Virtualbox zu tun ...“
Optionen
Ich kann diese Datei mit Zip 7 öffnen

Was hast du da denn von wo runtergeladen? Den XP-Modus gibts bei Microsoft und da bekommt man, wenn ich mich da richtig erinnere, ganz normale Installationsdateien (eine für "Virtual PC" und eine für den eigentlichen XP-Modus). Da muss man doch nichts entpacken!?!

Für weitere Details siehe den Link, den hddiesel hier gepostet hat!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel klaus-Margrit „Windows XP Modus unter Windows 7 installieren“
Optionen

Hallo Klaus,

Klicke auf Start und gebe in der Programm- Suche

windows xp mode

ein, wenn gefunden, dann ein Doppelklick darauf.

Wenn nicht gefunden, dann weiter lesen.

Info: Installieren und Verwenden des Windows XP-Modus in Windows 7

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
klaus-Margrit hddiesel „Hallo Klaus, Klicke auf Start und gebe in der Programm- ...“
Optionen

Danke hddiesel

Endlich mal eine klare Antwort ohne Gegenfragen.Die Antwort hat mir sehr geholfen.Nochmals Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel klaus-Margrit „Danke hddiesel Endlich mal eine klare Antwort ohne ...“
Optionen

Hallo Klaus,

Danke für die Info.

Schön, dass ich dir Helfen konnte.Lächelnd

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
klaus-Margrit hddiesel „Hallo Klaus, Danke für die Info. Schön, dass ich dir ...“
Optionen

Hallo hddiesel

Ja noch einmal Danke.Wenn doch alle so eine Klare Antwort geben würden.Nicht erst 10 Gefragen stellen,obwohl die Frage und die Voraussetzungen ganz klar gestellt wurden.

Habe noch eine  Anfrage:Meine Audio-Wiedergabe läuft über Realtek HD Audio-Manager,die beiden externen Lautsprecher sind aktiviert und als Standartgerät angegeben.Über diese kann ich Musik mit Gesang sowie die Sounds des Betriebssystem und in Video und Filmwiedergabe eben den Ton gesamt, habe aber keine Sprach - Wiedergab? Unter den Lautsprecher, in der Taktleiste  rechts, ist der Lautsprecher mit 100% angegeben. Systemsounds  sind auf ca 20% eingestellt aber trotzdem deutlich über Lautspecher zu hören .  Möchte ich eine Sprachwiedergabe und mir ein  Video oder Film ansehen muss unter Wiedergabe die Kopfhörer an der Front aktivieren und als Standart kennzeichnen.Dann kann ich mir einen Film oder Video ansehen und hören, aber eben nur über Kopfhörer.Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel klaus-Margrit „Hallo hddiesel Ja noch einmal Danke.Wenn doch alle so eine ...“
Optionen

Hallo Klaus,

Rechtsklick auf das Lautsprecher- Symbol, in der Taskleiste.

Aufnahmegeräte wählen

Wenn die Sprachmitteilung über das Mikrofon erfolgen soll,
Das Mikrofon wählen, Eigenschaften wählen.

Reiter Allgemein
Anderes Symbol: hier kannst du ein geeignetes Symbol wählen.
Geräteverwendung: Gerät verwenden (aktivieren)

Reiter Abhören
Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden: Haken setzten
Wiedergabe von diesem Gerät: Standard-Wiedergabegerät
Bei Batteriebetrieb weiterhin ausführen: Wählen

Reiter Pegel
Mikrofon: Hier ein geeigneter Eingangspegel wählen, zum Testen auf ca. 80
Den genauen Wert kannst du später noch angleichen.

Reiter Erweitert
Hier kannst du die Qualität, die Kontrolle und den Modus wählen.
Übernehmen Wählen und OK.

Das Mikrofon sollte jetzt Rechts einen Senkrechten unterteilten Balken haben.
Das Mikrofon kannst du jetzt testen und die Stärke des Eingangssignals, wird am Rechten Balken mit einer anderen Farbe angezeigt.
Die anderen angezeigten Geräte ebenfalls überprüfen und einstellen.

Alle Betriebsbereiten Geräte, haben jetzt Rechts einen Senkrechten unterteilten Balken, an welchem du die stärke der Eingassignals sehen kannst, wenn du das entsprechende Gerät benutzt.
Spiele zum Beispiel ein Lied ab und du kannst sehen, welches Gerät dabei Aktiv ist.

Jetzt nochmals Rechtsklick auf das Lautsprecher- Symbol und Lautstärkemixer öffnen wählen.
Jetzt hast du zusätzlich noch die Lautstärkemixer Einstellungen offen.

Jedes Gerät welches du in Betrieb nimmst, wird hier angezeigt, wenn du das Fenster in der Breite erweiterst egal ob Film, Sound, oder der gleichen, wenn die Dateien mit verschiedenen Playern abgespielt werden.
Jetzt kannst du nach Wunsch, die Lautstärken anpassen.

Hilft Dir das weiter?

Allen einen schönen Sonntag!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
klaus-Margrit hddiesel „Hallo Klaus, Rechtsklick auf das Lautsprecher- Symbol, in ...“
Optionen

Hallo hddiesel

Danke für deine Antwort.(ich hatte vorher vor diesen Zeilen geantwortet,weis aber nicht ob diese angekommen ist?)

Hatte alles wie du beschrieben hast eingestellt.Aber über eingestellte externe Lautsprecher als Standart habe ich den gesamten Toninhalt, aber eben nicht den Sprachinhalt Den erhalte ich eben nur wenn ich die Kopfhörer als Standart aktiiere.

Dieses wird aber mit der Zeit  lästig,dann sind die Lautsprecher stumm gestellt.Ich möche den gesamten Toninhalt über meine Lautsprecher mir wiedergeben lassen. Also auch Sprachinhalte. 

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel klaus-Margrit „Hallo hddiesel Danke für deine Antwort. ich hatte vorher ...“
Optionen

Hallo Klaus,

noch nicht Ganz was du wolltest?


Dann im Realtek HD Audio-Manager:

Soll Mikrofon und Restsound über die Lautsprecher Wiedergegeben werden,
dann oben Lautsprecher und Stereomix als Standardgerät festlegen.

Soll Mikrofon und Restsound über den Kopfhörer Wiedergegeben werden,
dann oben Kopfhörer und Stereomix als Standardgerät festlegen.

Anschließend gehe einmal im Realtek HD Audio-Manager oben Rechts auf Erweiterte Geräteeinstellungen.

Wiedergabegerät: Ermöglicht die Simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio- Streams auf den vorder- und rückseitigen Ausgabegeräten.

Aufnahmegerät: Verbindet den gleichen Typ von Eingangsbuchsen, d.h. Audioeingang oder Mikrofon, zu einem Eingangsgerät.

Die Lautstärke der einzelnen Geräte, musst du dann noch über den Lautstärkemixer regeln.

Hoffe es löst dein Problem, denn so geht der Gesamtsound, entweder an die Lautsprecher, oder den Kopfhörer.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
klaus-Margrit hddiesel „Hallo Klaus, noch nicht Ganz was du wolltest? Dann im ...“
Optionen

Hallo hddiesel

Erst einmal Danke für deine Antwort und deine Geduld mit mir.

Hatte im Realtek HD Audio-Manager die Einstellungen die du angegeben hast, für meine Lautsprecher schon genau so eingestellt.Die Lautstärke auf 100% eingestellt.

Heute sogar den neuesten Treiber installiert,aber trotz allem habe ich alle Lautwiedergaben aber keine Sprachwiedergabe im Lautsprecher.

Komisch ist es nur das Gesang,Musick usw. alles wiedergegeben wird?Aber keine Sprache wie zB. im Viedeo Kommentare einer Reisebeschreibung oder andere mündliche Kommentare,Ansprachen oder Reden,ob im Internet,CD oder DVD?

Wenn ich die Kopfhörer als Standart  unter dem Lautsprechersymbol und in Realtek HD Audio-Manage aktiviere,dann ist meine Tonwiedergabe komplett.Die Lautsprecher sind dann aber stumm und ich kann dies dann auch nicht aktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel klaus-Margrit „Hallo hddiesel Erst einmal Danke für deine Antwort und ...“
Optionen

Hallo Klaus,

hast du schon einmal versucht, die Lautsprecher in eine andere Buchse zu stecken, oder hast du schon mehr als 2 Lautsprecher, z.B. Quadrophonie, 5.1 oder 7.1 in der Verwendung.

Es könnte sein, dass sich die Sprache, auf einer anderen Tonspur befindet, b.z.w. anderen Buchse an der Soundkarte anliegt.

Die Grüne Buchs ist die Standard- Buchse, bei Stereo-Betrieb, von 2 Lautsprechern.

Einfach mit einer anderen Buchse, an der Soundkarte testen.

Ps. Du kannst auch Versuchsweise, den Stereomix- Ton abschalten, um Rückkopplungen zu vermeiden, wenn keine Externen Quellen angeschlossen sind und dann die Ausgangsbuchsen durch Testen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
klaus-Margrit hddiesel „Hallo Klaus, hast du schon einmal versucht, die Lautsprecher ...“
Optionen

Hallo hddiesel

Danke für deine Antwort.Vor einiger Zeit habe ich das schon einmal probiert,werde es aber noch einmal versuchen.Es ist wahrscheinlich die noch einzige Möglichkeit.

Als Lautsprecher habe ich nur zwei externe Stereo-Lautsprecher.

Werde die grüne Buchse versuchen-dieses mal gezielt diese Buchse.Danke noch mals für deine Geduld.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm klaus-Margrit „Danke hddiesel Endlich mal eine klare Antwort ohne ...“
Optionen

Hallo Klaus,

falls Dein "Problem" mit der Antwort von hddiesel gelöst ist, kennzeichne doch bitte Deine Anfrage auch noch als gelöst:
> Optionen (rechts oben), dann Beitrag als "gelöst" kennzeichnen. Danke.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
klaus-Margrit AlfUlm „Hallo Klaus, falls Dein Problem mit der Antwort von hddiesel ...“
Optionen

Hallo AlfUlm

Das Problem ist mit der Antwort von hddiesel gelöst,Noch mal danke.

bei Antwort benachrichtigen