Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MAC Bildschirmschoner "vergisst" seine Einstellungen

Schneider6 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe seit Yosemite Probleme mit den Einstellungen des Bildschirmschoners: Ich benutze den Schoner "Fotowand" und habe als Quelle einen Ordner, in dem sich in Unterordnern meine eigenen Fotos befinden, angegeben. Der Haken bei "Reihenfolge der Dias zufällig auswählen" ist gesetzt.

Nun passiert es leider alle naselang und ohne Vorwarnung, dass der Schoner von alleine und ohne mein Zutun in den von Apple mitgelieferten Ordner "National Geografic" springt. Ich ändere das wieder und es geht auch eine Weile gut, aber spätestens am übernächsten Tag sehe ich wieder die Viecher von Apple. Und der Haken für die Zufallswiedergabe ist auch verschwunden!

Hat jemand eine Ahnung, wie man dem Mac diese Unsitte der eigenen Entscheidung abgewöhnen kann? Bevor ich die Yosemite-Version installiert habe, hatte ich damit nie Probleme! Gibt es irgendwo eine Datei, in der die Einstellungen des Bildschirmschoners stehen? Und kann man die dann schreibschützen?

Gruß Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Schneider6 „MAC Bildschirmschoner "vergisst" seine Einstellungen“
Optionen

Wenn man mal etwas googelt, gibt es sehr viele User mit dem Problem aber keine universelle Lösung. Es scheint sich also um eine generelles Yosemite Problem zu handeln.

https://discussions.apple.com/thread/6649164

https://discussions.apple.com/thread/6626944

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Schneider6 chrissv2 „Wenn man mal etwas googelt, gibt es sehr viele User mit dem ...“
Optionen

Hi Chris,

danke für die Antwort! Dann warte ich mal ab, wann und womit Apple reagiert. Das erste Update für Yosemite hat ja schon mal keine Besserung gebracht.

Gruß Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen