Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

iPhone iCal-Kalendereintrag synchronisiert nicht zu iMac-Kalende

catweazle1066 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

das Synchronisieren eines iCal-Eintrages im iMac zu iPhone geht; umgekehrt vom iPhone zu iMac nicht.

Vermutet jemand einen Grund? Kennt jemand eine Lösung? Das sollte doch auch funktionieren, oder?

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 catweazle1066 „iPhone iCal-Kalendereintrag synchronisiert nicht zu iMac-Kalende“
Optionen

Moin,

hast Du unter Einstellungen > iCloud auch den Kalender freigeschaltet?

Gru? Olli

bei Antwort benachrichtigen
catweazle1066 Oliver55 „Moin, hast Du unter Einstellungen iCloud auch den Kalender ...“
Optionen

Moinmoin,

ich nutze 10.8.8  und ein iPhone 3gs.  In den Systemeinstellungen finde ich nur "MobileMe";  im iPhone finde ich Hinweise auf die Möglichkeit iCloud nutzen zu können.   Ab dann kenne ich mich nicht mehr aus.  I iPhone habe ich eine icloud-mailadresse eingerichtet, weiss dann aber nicht, was ich dann machen muss...

Bin nicht mehr der Jüngste, das macht sich bemerkbar :-)

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox catweazle1066 „Moinmoin, ich nutze 10.8.8 und ein iPhone 3gs. In den ...“
Optionen

Welches iOS nutzt Du denn?
Für ältere iOSe habe ich das hier gefunden:


http://www.tecchannel.de/kommunikation/handy_pda/2038195/praxis_workshop_apple_icloud_richtig_einsetzen_und_probleme_loesen/

Dort unter "iCloud einsetzen" könnte das für Dich hilfreiche stehen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 catweazle1066 „Moinmoin, ich nutze 10.8.8 und ein iPhone 3gs. In den ...“
Optionen

Moin ;-),

Offensichtlich scheint die Synchronisation von Deinem Mac auf Dein iPhone ja zu funktionieren, aber umgekehrt eben sicht. Deswegen würde ich auf Deinem iPhone mal unter den Systemeinstellungen gucken. Da müsstest Du entweder unter MobileMe(das sollte aber eigentlich nicht mehr funktionieren, weil abgestellt)gucken. Wenn gar nichts mehr geht, upgraden, bis die iCloud zur Verfügung steht.

bei Antwort benachrichtigen