Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Erfahrungen mit RetroPie?

gelöscht_318423 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem RetroPie-Projekt gesammelt?

Dieses "Betriebsystem" basiert glaube ich auf Debian, ist optimiert für den
Raspberry Pi und ist als Emulatorsystem gedacht.

http://blog.petrockblock.com/retropie/

Ich bekomme das System zwar zum laufen, aber eine optimale Konfiguration bekomme ich leider nicht hin.. Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_318423 „Erfahrungen mit RetroPie?“
Optionen
aber eine optimale Konfiguration bekomme ich leider nicht hin
geht's vielleicht ein ganz klein wenig präziser?
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_318423 the_mic „geht s vielleicht ein ganz klein wenig präziser“
Optionen

irgendwie bekomme ich keinen Sound,  und gibt es nicht die Möglichkeit die Spiele schon beim
erstellen der SD-Karte  zu integrieren?

Ich habe den Raspberry über HDMI angeschlossen, da wird Audio doch mit übertragen ?!?

bei Antwort benachrichtigen
bechri gelöscht_318423 „irgendwie bekomme ich keinen Sound, und gibt es nicht die ...“
Optionen

ja über hdmi wird auch audio übertragen.

Ich besitze auch einen Raspberry Pi und hatte exakt das gleiche Problem. Während über den Kopfhörerausgang die Tonübertragung funktionierte, zeigte mein LG TV über das HDMI-Signal nur Bild, aber keinen Ton.

Die Lösung des Problems bestand darin, dass eine Konfigurationsdatei editiert werden musste.

http://www.raspians.com/Knowledgebase/raspberry-pi-configuration-file/

Ändere z.B. mal die Einstellung "hdmi_drive="

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen