Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Android 4.4: Endgültig Schluß mit Flash

mi~we / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Offiziell wird der Flash-Player für Android ja schon länger nicht mehr unterstützt. Beim aktuellen Android 4.4 geht jetzt in Sachen Flash anscheinend gar nichts mehr:

http://www.golem.de/news/browser-android-4-4-blockiert-flash-player-komplett-1311-102988.html

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Android 4.4: Endgültig Schluß mit Flash“
Optionen

Bei aller - berechtigter - Kritik an Flash: Was ist das für ein übles OS, das eine bestimmte Software nach Gutsherrenart einfach verbietet. Sollte nicht der Nutzer das letzte Wort dazu haben?

Mit Flash fängt das an, mal sehen, was als nächstes dran ist?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2 „Bei aller - berechtigter - Kritik an Flash: Was ist das für ...“
Optionen

Nun ja - wenn bereits der Hersteller einer Software diese selbst "getötet und beerdigt" hat, dann haben natürlich auch die Macher von BSen keine große Motivation mehr, die fragliche Software weiter zu unterstützen. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Nun ja - wenn bereits der Hersteller einer Software diese ...“
Optionen
Nun ja - wenn bereits der Hersteller einer Software diese selbst "getötet und beerdigt" hat,

Es gibt eine Version für Android. Nur, weil der Hersteller die nicht weiter pflegt, sollte es doch dem Nutzer überlassen werden, ob er sie nicht vielleicht trotzdem nutzen möchte.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Bei aller - berechtigter - Kritik an Flash: Was ist das für ...“
Optionen

Wer das tut, sperrt sich quasi selber aus fast dem ganzen Internet aus..

Denn das autonome  HTML5 ist noch lange nicht Standard und ohne Flash geht
--  ( noch) so gut wie keine Webseite im Internet mehr.

nissan.de
cubedtv.com

Flash ist von   einem   Hersteller, also nicht autonom, ist nicht immer soo sicher,
aber es ist nunmal   noch Standard.

Leider verbraucht es nicht selten extrem Ressourcen und ist langsam.
Aber es auszugrenzen oder gar zu verbieten?
Da gibt es keinen der da etwas zu verbieten hat.

Ich mag es auch nicht wenn Alltagsplugins nicht autonom sind,
aber die sind nun mal da und Alternativen sollen sich aus eigener Kraft durchsetzen.
Nicht mit Zwang oder Verboten.

Viel Freude  ohne Flash zu surfen ..

bei Antwort benachrichtigen
alex179 mi~we „Android 4.4: Endgültig Schluß mit Flash“
Optionen

Apple verzichtet bei seinen Mobilgeräten mit IOS auch auf den Flash-Player. Auf die Verkaufszahlen von IPad+Co hat sich das bisher aber auch nicht negativ ausgewirkt. So wichtig ist der Flash-Player heute scheinbar auch nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata alex179 „Apple verzichtet bei seinen Mobilgeräten mit IOS auch auf ...“
Optionen

?

Versuch mal die genannte deutsche nissan Webseite ohne flash ..
-- es gibt noch hunderte oder mehr die ohne nur leeres Stroh sind.

Viel  Freude mit funktionslosen Textseiten beim Surfen.

Ich mag Flash nicht, weil es nicht effizient ist und Webseiten lahm machen kann,

wie mein zweites Beispiel von cube zeigt..

..Aber ohne ist Internet, fast nur Text.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Xdata „? Versuch mal die genannte deutsche nissan Webseite ohne ...“
Optionen

Wenn Nissan den iJüngern und den Androiden keine Autos verkaufen will, ist das doch deren gutes Recht :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Xdata the_mic „Wenn Nissan den iJüngern und den Androiden keine Autos ...“
Optionen

Aber klar :-)

Falls es dann mal Absatzprobleme gibt, merken auch die letzten, es gibt schon lange HTML5..
..Sonst wundern die sich bald - wenn die meisten MobilePhone User nicht mehr wissen was Nissan denn ist.

Auf Youtube haben schon viele Webseiten gelernt.
Zuerst scheint es nicht zu gehen, wegen fehlenden Flash Plugins
-- aber dann startet das Video mit HTML5.

Geht  das nicht , ist der Browser zu alt.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Android 4.4: Endgültig Schluß mit Flash“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen