Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Zweiter Benutzer lässt sich nicht entfernen :-(

Ra_messe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe mir einen neuen iMac mit 10.7.4 gekauft. Nach dem Anschliessen habe ich mittels des Migrationsassistenten meine Daten, Einstellungen u.ä. auf den neuen Mac übertragen. Nun habe ich plötzlich, durch ein Missverständnis bei der Installation, zwei Admins unter "Benutzer" stehen. Nun möchte ich gerne einen löschen aber ich habe keine Chance diesen überflüssigen Benutzer zu entfernen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Roxy

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ra_messe „Zweiter Benutzer lässt sich nicht entfernen :-(“
Optionen

Hallo
Das sollte über die Benutzerverwaltung gehen. Systemeinstellungen > Benutzer > Benutzer markieren. Den Zugriff auf den Benutzer muss man aber vorher frei geben.

Hier noch ein Hinweis : Mac

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ra_messe groggyman „Hallo Das sollte über die Benutzerverwaltung gehen....“
Optionen

Danke, hat geklappt. Manchmal ist man wie vernagelt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ra_messe „Danke, hat geklappt. Manchmal ist man wie vernagelt ;-)“
Optionen

Hallo
Schön das es so einfach zu lösen war, viel Spass noch.

-groggyman-

Wenn du noch Zeit hast, kannst du den Thread unter "Optionen" in deinem ersten Text als beantwortet markieren.

bei Antwort benachrichtigen