Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Windows 7 fährt unter Parallels unerwartet herunter?!?

Oliver55 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

habe seit geraumer Zeit folgendes Problem, nach unbestimmter Zeit fährt Windows 7 unter Parallels einfach herunter. Es stürzt nicht ab, sondern fährt ganz einfach herunter und ich kann gar nichts dagegen unternehmen. Das an sich wäre zwar störend, aber nicht wirklich problematisch, wenn ich nicht viel mit Word arbeiten würde; denn dann gehen mir häufig schon geschriebene Passagen verloren, da ich nicht ständig sichere. Woran kann das liegen. Unter VMware Fusion hatte ich das Problem nicht.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Oliver55 „Windows 7 fährt unter Parallels unerwartet herunter?!?“
Optionen

Hi Olli,

gib uns mal mehr Infos, Welche Version von Parallels und welches (Haupt-) Betriebssystem nutzt du? (Linux, OSx (mac), etc.) Passiert das auch mit anderen virtuellen BS?

Diese Angaben würden uns vielleicht helfen, dir zu helfen. ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 wapjoe „Hi Olli, gib uns mal mehr Infos, Welche Version von Parallels...“
Optionen

Moin,

ich vergaß, dass Haupt BS ist OS X . Ob das auch mit anderen BS passiert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich hauptsächlich mit Windows 7 arbeite. Von Parallels benutze ich die aktuelle Version(7.0.15095). Was vielleicht noch interessant wäre, dass es sich hier um eine immigrierte BootCamp Partition handelt. Allerdings könnte ich Dir momentan nicht sagen, ob das auch unter BootCamp vorkommt.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Oliver55 „Moin, ich vergaß, dass Haupt BS ist OS X . Ob das auch mit...“
Optionen

Okay, da ich mich weder mit Mac, noch mit Parallels auskenne, hab ich deinen Beitrag auch "Alternative Betriebssysteme" verschoben, da ist die Chance dass dir geholfen wird vielleicht höher!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oliver55 „Windows 7 fährt unter Parallels unerwartet herunter?!?“
Optionen

Hi Oliver, da dir bislang noch niemand endgültig helfen konnte, einmal eine ganz blöde Frage von mir:

Hast du schon versucht, Windows 7 statt unter Parallels mit Bootcamp zu starten? Wenn ja, erlebst du dort die gleichen Effekte wie unter Parallels oder läuft es damit glatt?

Das wäre meine Idee, nur um einzugrenzen, ob es ein generelles Problem von Windows 7 mit deinem Mac bedeutet, oder ob es eher an Parallels bzw. dessen Konfiguration liegt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Olaf19 „Hi Oliver, da dir bislang noch niemand endgültig helfen...“
Optionen

Hallo Olaf,
sorry das ich meine Frage nicht als beantwortet markiert habe(schlichtweg vergessen Lachend). Ich habe im Internet eine Lösung gefunden. Parallels und Windows SkyDrive scheinen sich im Dauerbetrieb nicht zu mögen. SkyDrive einfach nicht mit dem System starten lassen und das Problem hat sich erledigt. Danke für Deine Nachfrage.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oliver55 „Hallo Olaf, sorry das ich meine Frage nicht als beantwortet...“
Optionen

Hi Oliver,

Dass du den Haken nicht gesetzt hattest, ist überhaupt nicht weiter schlimm, denn 1. wurde das Problem in diesem Thread ja nicht abschließend gelöst und 2. ist der Haken eh kein absolutes Muss. Viel schöner finde ich es, wenn sich ein User zurückmeldet und sagt, die Sache ist erledigt, und die Problemlösung war die und die. So haben dann auch andere noch etwas davon.

Auf die Idee mit SkyDrive wäre ich so ohne weiteres nicht gekommen. Prima, dass du diese Info auch für andere zur Verfügung stellst. Ein simples Hakensetzen hätte das nicht vermocht.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen