Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

vorläufiger sieg für Apple......

rotthoris / 0 Antworten / Baumansicht Nickles
http://www.n-tv.de/technik/Gericht-spricht-Samsung-schuldig-article7053906.html

das ein Gericht in den USA, nur 15 km vom hauptsitz Apples entfernt wohl kaum den Südkoreanern Recht geben würde war ja erwartet worden, doch das dieser "Schuldspruch" so deutlich ausfällt überrascht denn doch ein wenig!
In nahezu allen Punkten billigten die Geschworenen nun Apple das recht zu, mit Ausnahme eines einzigen, aber wichtigen, Patents. Nämlich dem über das Design der Tablett-PC's. Demnach gilt für das US Gericht das Design als "rechteckige Scheibe mit abgerundeten Ecken"  eben nicht als Geschmacksmusterpatent. Interessant ist dies vor allem deshalb, weil just aufgrund dieses Patents ja Apple das Samsung Galaxy Tablett teilweise erfolgreich bekämpft hatte.
Ironie ist wohl auch, dass die Jury nun aber beim I-Phone gerade dieses Design als "Schützenswert" ansieht. Soll mal noch einer die Logik dahinter verstehen!
bei Antwort benachrichtigen