Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Oracle VM VirtualBox /Ubuntu 10.10

claus88 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren, 10.05.2012

ich habe eine Anfrage, wegen virtuelle Maschine, Oracle VM VirtualBox. Ich habe von 4.0 auf 4.1.4
Upgrade, auch Extension Pack neu. Bei vista-Business ist alles richtig und die virt. Maschine läuft. Linux /ubuntu 11.10 und Ubuntu 10.10 folgende Fehlermeldung ;
„Für die virtuelle Maschine Ubuntu 11.10 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden. Implementation of the USB 2.0 controller not found!
Because the USB 2.0 controller state is part of the saved VM state, the VM cannot be started. To fix this problem, either install the 'Oracle VM VirtualBox Extension Pack' or disable USB 2.0 support in the VM settings (VERR_NOT_FOUND).
Fehlercode: E_FAIL (0x80004005)
Komponente: Console
Interface:
IConsole {1968b7d3-e3bf-4ceb-99e0-cb7c913317bb}
Eatal: Could not read from the boot medium! System halted „

Linux, hängt sich im Terminal auf, kann nicht darin arbeiten. Wo finde ich Oracle VM VirtualBox ein Terminal oder Datei, um, Extension Pack nach zu installieren? Oder evtl. Über Windows7 / Explorer. Könnten Sie mir bitte miteilen,was man da machen kann.

MfG

Hermann Claussen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander claus88 „Oracle VM VirtualBox /Ubuntu 10.10“
Optionen
auch Extension Pack neu.

Dann sollte Dein Problem eigentlich nicht  auftreten. Die USB2 Unterstützung müsste dann vorhanden sein.

Schau mal im VirtualBox Manager unter Datei / Globale Einstellungen... / Zusatzpakete nach ob das Oracle VM VirtualBox Extension Pack installiert ist. Ich habe dort derzeit die Version 4.1.14r77440. Wenn das Paket bereits in der aktuellen Version installiert ist, dann würde ich mal probieren es zu löschen und erneut zu installieren (Download von https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads). Aktuell scheint das ja irgendwie nicht korrekt eingebunden zu sein.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen