Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Interessant für schmerzfreie Nostalgiker: das...

weichwurst / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Interessant für schmerzfreie Nostalgiker: das Desktop-Urgestein CDE wurde freigegeben. 

http://www.pro-linux.de/news/1/18701/unix-desktop-cde-unter-einer-freien-lizenz-veroeffentlicht.html

Das Design hat mal Maßstäbe gesetzt und als Vorlage für KDE gedient. Ob die jetzige Freigabe nützlich ist oder nicht - dieses DE hat Geschichte geschrieben.

Und wenn es tatsächlich modernisiert wird - für mich wird es sicher eine Alternative zum Gnome/KDE-Bloat oder dem Unity-Unfall darstellen.

Mfg
RMF

bei Antwort benachrichtigen
Xdata weichwurst „Interessant für schmerzfreie Nostalgiker: das...“
Optionen

In Solaris 8 sah der nichtmal so alt aus.

Nach dem die "neuen" fast alles Big Moblie Desktops sind gilt:

Ich will Cubuntu !

bei Antwort benachrichtigen
Borlander weichwurst „Interessant für schmerzfreie Nostalgiker: das...“
Optionen

KarstenW sollte es freuen. Der wollte doch immer CDE haben...

bei Antwort benachrichtigen
weichwurst Borlander „KarstenW sollte es freuen. Der wollte doch immer CDE haben...“
Optionen
KarstenW sollte es freuen.

Au ja. Hoffentlich darf ich mich dann an seinem Erkenntnisschatz laben.

bei Antwort benachrichtigen
celsius weichwurst „Interessant für schmerzfreie Nostalgiker: das...“
Optionen

Kann der eigentlich Drag & Drop?

bei Antwort benachrichtigen
weichwurst celsius „Kann der eigentlich Drag & Drop?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen