Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Berglöwe für 15,99€

groggyman / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab Juli ist das OS X Mountain Lion für 15,99€ erhältlich.
Der Vorteil der Neuerungen kommt hauptsächlich Benutzern von iPad und iPhone zu gute. Aber bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen.

Apple

-groggyman-

 

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 groggyman „Berglöwe für 15,99€“
Optionen

Hallo groggyman,

Berglöwe trage ich nur zum Sport.

MfG.

violetta 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman violetta7388 „Hallo groggyman, Berglöwe trage ich nur zum Sport. MfG....“
Optionen

Setz doch mal ein paar Bilder rein, sieht vielleicht ganz hübsch aus.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 groggyman „Setz doch mal ein paar Bilder rein, sieht vielleicht ganz...“
Optionen

Hallo groggyman,

Du willst Dir nur ein Auge an meinen Wadln schärfen!

MfG.

violetta 

bei Antwort benachrichtigen
Alekom violetta7388 „Hallo groggyman, Du willst Dir nur ein Auge an meinen Wadln...“
Optionen

welcher mann schaut nicht gern auf schöne frauen - waden? *g*

 ich gebs zu, ich schau gern auf sowas...ok nicht nur..hehe 

 lg Alekom 

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Berglöwe für 15,99€“
Optionen
Aber bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen.

Sag mal, das Zeugs wird ja immer billiger... erst 129 EUR, dann 29, danach 23 - und jetzt nur noch 16? Jesses... wobei, ich zahle lieber ein paar Hundert EUR für ein OS, wenn der Rechner dafür einen Tausender billiger ist - das ist die Kehrseite der Medaille.

Der Vorteil der Neuerungen kommt hauptsächlich Benutzern von iPad und iPhone zu gute.

Windows 8, ick hör dir trapsen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Sag mal, das Zeugs wird ja immer billiger... erst 129 EUR,...“
Optionen
Windows 8, ick hör dir trapsen...

 Das und die Tatsache, dass immer mehr in das Netz verlagert wird ( Cloud ) sowie auch die in fast allen neuen Programmen (APPs) implementierten erleichterten Zugriffe, um die Daten mit anderen zu teilen oder auch gleich in alle Welt zu verschicken, haben mich zögern lassen, Lion und auch Mountain-Lion zu installieren.
Apple wird mich aber sicher noch überzeugen, wie schon bei dem Aufstieg von 9 auf X , dann werden die alten Programme auf den neuen Kisten nicht mehr laufen :-)

Gruß vom -groggyman- 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 groggyman „Das und die Tatsache, dass immer mehr in das Netz verlagert...“
Optionen
 Das und die Tatsache, dass immer mehr in das Netz verlagert wird ( Cloud ) sowie auch die in fast allen neuen Programmen (APPs) implementierten erleichterten Zugriffe, um die Daten mit anderen zu teilen

Genau da sehe ich die Probleme.
Auf gar keinen Fall werden unter meiner Dunstglocke private Daten oder gar Firmeninterna  ausgelagert. 
Das gilt auch für Anwendungen.
Den Typen, der mir eine mächtige Kostenreduzierung vorgerechnet hat, habe ich vor die Tür gesetzt.
Akzeptiert ist bei mir ein bißchen Dropbox für den Austausch  bzw. die Bearbeitung unwichtiger Daten.
In der Firma ist selbst das selbstverständlich untersagt. 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_305164 „Genau da sehe ich die Probleme. Auf gar keinen Fall werden...“
Optionen
Akzeptiert ist bei mir ein bißchen Dropbox für den Austausch  bzw. die Bearbeitung unwichtiger Daten.

Genau, wenn man das Cloud-Prinzip nutzt, um sich mit anderen auszutauschen, der Zugriff anderer also explizit erwünscht ist, dann spricht nichts dagegen, eine Dropbox zu nutzen.

Keinesfalls darf es aber so weit kommen, dass man von einem Betriebssystem regelrecht genötigt wird, solche Techniken zu nutzen, gegen den Willen des Anwenders und inklusive aller noch so sensibler Daten.

Frage an Groggyman - wie ernst ist dieser Artikel zu nehmen?
http://www.macprime.ch/kolumnen/article/mountain-lion-die-macht-der-cloud
Wenn ich das richtig sehe, sind doch nur solche Anwender betroffen, die überhaupt eine iCloud besitzen, und daran nehme ich nicht teil. Oder heißt Mountain Lion dann "iCloud-Zwang für alle"?

Dass man sich solche Fragen überhaupt stellen muss, ist für sich genommen schon schlimm.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Genau, wenn man das Cloud-Prinzip nutzt, um sich mit anderen...“
Optionen

Hallo 
Musste erst noch meinem siebten Hobby frönen, der Formel 1.

Zurück zum Thema, ich bin der Ansicht, es ist mehr als ernst zu nehmen. Gerade Artikel wie dieser, die ich im laufenden Jahr gelesen habe, haben mich eingebremst.
Sicher wird auf den großen Macs noch die Wahl der Speicherung weiter bestehen, doch werden wir kaum so weit denken können, wie es Apple bereits getan hat.

Wenn wir in einem Paradies leben würden, wäre die Wolke sicher eine gute Sache, nur haben wir heute kaum ein Mittel, das Böse auf Dauer zu verbannen.
Was ist, wenn all meine Daten im Netz sind und der Gau tritt ein, Pech gehabt.... 

Die Idee von Apple, alle Nutzer durch innovative Produkte zusammen zu bringen und durch die Cloud eine Produktabhängigkeit zu schaffen, zu der nur die Geräte der "Familie" Zugang haben, habe ich verstanden, nun erwarte ich aber auch, dass sehr viel mehr für die Sicherheit der Daten getan wird, das zumindest wäre Apple seinen Käufern schuldig.

Mein Umstieg hat sich auf jeden Fall erst einmal weiter verschoben :-)

-groggyman-



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo Musste erst noch meinem siebten Hobby frönen, der...“
Optionen
Sicher wird auf den großen Macs noch die Wahl der Speicherung weiter bestehen, doch werden wir kaum so weit denken können, wie es Apple bereits getan hat.

Indem du solche Gedanken zu Papier bzw. zu Schirm bringst, hast du bereits so weit gedacht. Und ich denke auch nicht anders. Nächste Überlegung: warum nicht gleich zurück zu Windows wechseln, wenn die Vorteile von Mac OS X dahinschmelzen wie ein Eisbecher im Sonnenschein, um es mit Horst Seehofer zu sagen. 

Mein Umstieg hat sich auf jeden Fall erst einmal weiter verschoben :-)

Ich werde auch einstweilen meinem 10.6.8 Snow Leopard die Treue halten, jedoch: dieses System datiert von 2009. Eisernes Gesetz bei Apple: jedes System wird solange mit Sicherheitsupdates supportet, bis das übernächste erschienen ist. Nun, Lion war im letzten Jahr das nächste, das übernächste ist - Mountain Lion in diesem Jahr. Also noch ein paar Wochen, dann ist der SnowLeo-Support Geschichte.

Zum Vergleich: Windows XP ist schon über 10 Jahre alt und wird von Microsoft immer noch mit Updates unterstützt. Food for thought.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Indem du solche Gedanken zu Papier bzw. zu Schirm bringst,...“
Optionen
Nächste Überlegung: warum nicht gleich zurück zu Windows wechseln

Ich habe sie ja alle, Linux, Win XP, Vista, W7/64 und jetzt das RC W8/64, alle einzeln auf HDD, muss sie nur in den Rahmen schieben.
Es ist aber kein wirklicher Ersatz für OS X SL, damit kann ich viel entspannter und sicherer arbeiten. Aber wem erzähle ich das :-)

Schönen Abend noch

-groggyman- 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Ich habe sie ja alle, Linux, Win XP, Vista, W7/64 und jetzt...“
Optionen

Wohl dem, der dreigleisig fährt... finde ich gar nicht verkehrt. Auf die Weise bindet man sich nicht so einseitig an ein System.

Es ist aber kein wirklicher Ersatz für OS X SL, damit kann ich viel entspannter und sicherer arbeiten.

Ja, nur wird auch Snow Leopard irgendwann veralten. Dann stellt sich die Frage, was kommt als nächstes? Und da stellt sich für mich sehr die Frage, ob wir dann immer noch von Apple Besseres zu erwarten haben als von Microsoft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Olaf19 „Wohl dem, der dreigleisig fährt... finde ich gar nicht...“
Optionen

<cite>wir dann immer noch von Apple Besseres zu erwarten haben als von Microsoft.</cite>

Erkläre das bitte.
(BTW: Ich sehe da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PaoloP „wir dann immer noch von Apple Besseres zu erwarten haben als...“
Optionen

Nicht "dass", sondern "ob" wir künftig noch von Apple Besseres zu erwarten haben als von Microsoft - also als Frage formuliert! -, bezogen auf Groggymans Feststellung, dass er mit seinem Snow Leopard so herrlich entspannt und sicher arbeiten kann.

Ich sehe da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera

Wie viele Versionen von Mac OS X kennst du und wie gut kennst du sie?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Berglöwe für 15,99€“
Optionen

Kurzes Update: http://www.pcwelt.de/news/Mac-OS-X-Mountain-Lion-erreicht-Gold-Status-6067756.html
(ausgerechnet in der PC(!)-Welt *fg*)

2 GB RAM (ich habe 8) und 8 GB freier Festplattenplatz (ich habe 240) sind ja nun wirklich nicht die großen Hürden, jedoch... das bereits vorhandene Betriebssystem OS X 10.6.8 - puuh, das war knapp. Genau die Version habe ich, und kein Stück besser. Also gerade nochmal gut gegangen :-)

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Kurzes Update:...“
Optionen

Hallo 
Ja, es ist schon toll, dass wir auf den Uraltsystemen ( Mac mini 2009 ) die neue Betriessystemsoftware noch benutzen können :-)
Aber mal ernsthaft, ich werde es mit einer jungfräulichen Festplatte sicher über einen längeren Zeitraum testen und wenn es zu viel von den Gimmicks für die Pads und Phones hat, hänge ich die HDD beim nächsten Gewitter an einen Fahnenmast.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo Ja, es ist schon toll, dass wir auf den Uraltsystemen (...“
Optionen

Was mir nicht einleuchtet und mir vom Ansatz her auch nicht sympathisch ist: Wieso muss eigentlich bereits eine OSX-Version vorhanden sein, damit man eine andere installieren kann? Was ist mit jemandem, der noch gar kein OSX hat, oder ein älteres? Warum wird OSX nur noch über den iTunes-Store verkauft?

Diese ganze Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Was mir nicht einleuchtet und mir vom Ansatz her auch nicht...“
Optionen

Gut finde ich diese Art und Weise auch nicht, man ist es gewohnt, etwas handfestes zu haben, eine CD.
Es ist sicher nur eine weitere Möglichkeit der Kundenbindung, gut oder nicht, das lasse ich mal aussen vor.

Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, sich ein Medium zu bennen :  Mac Iso

Sicher ist es für Apple ein Weg, sich die Drittanbieter vom Laib zu halten, für die Stammkunden aber ein unhaltbarer Zustand.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Gut finde ich diese Art und Weise auch nicht, man ist es...“
Optionen
man ist es gewohnt, etwas handfestes zu haben, eine CD.

Das ist nicht nur eine Frage von Gewohnheiten, sondern hat auch einen praktischen Background. Eine CD verschwindet nach ihrer Benutzung wieder im Jewel Case oder DigiPak bis zum nächsten Mal und ist dort sicher wie in Abrahams Schoß. Bei einer Neuinstallation gibt man das CD-Laufwerk zum Booten an und fertig. Nicht auszudenken, wenn man sich in Zukunft erst einmal von irgendeiner Festplatte irgendein Boot-CD-Image herausfriemeln muss - womöglich noch auf der Systemplatte, und wenn die hin ist, kann man gar nicht mehr booten.

Das lässt sich mit externen Festplatten sicher irgendwie alles lösen, aber beim heutigen Stand der Dinge möchte ich bezweifeln, ob das wirklich gleichwertig ist.

Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, sich ein Medium zu bennen :  Mac Iso

Danke für den Link, schaue ich mir noch einmal in Ruhe an.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen