Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Software Update streikt nach Clean Install von Snow Leopard

komma8komma1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,
Nachdem ich in den letzten 2 Wochen immer wieder erleben musste dass mein Finder abstürzte und nichts mehr ging ausser Strom kappen und Neustart, habe ich mir gedacht dass nach über 2 Jahren und einem Major OS upgrade ein Clean Install nicht schaden kann.

Nun stehe ich hier mit einem sauberen Snow Leopard auf der Platte. Version 10.6 und siehe da: Das Software update behauptet fest und Steif dass ich auf dem neuesten Stand bin.
Einige Software wie iTunes 8 erkennen zwar dass Sie upgedated gehören, aber Software Upgrade behauptet ich sei auf dem neuesten Stand.

Irgend Etwas scheint da schief gelaufen, Ich habe SL erst Anfang April auf ein Hackintosh Netbook geknallt, und alle Updates wurden ohne Probleme gefunden.

Hat irgend jemand von euch Mac Nutzern schon einmal Ähnliches erlebt.
Gut ich weiss das ich Updates auch "zu Fuß" auf der apple Seite abholen kann, dass ist allerdings nicht wirklich eine zufrieden stellende Lösung.

Für Anregungen bin ich Dankbar.

Grüße Komma8komma1.

Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)
bei Antwort benachrichtigen
komma8komma1 Nachtrag zu: „Software Update streikt nach Clean Install von Snow Leopard“
Optionen

Lösung gefunden, war kein defekt vom System.
So wie es aussah war der Hund in der DNS Umleitung. Böse Zunge behaupten dass Apple seine Rechnung nicht gezahlt hat, und darum für ein Paar Tage aus China keine Updates möglich waren. Also so als würde die Great Fire Wall zuschlagen ;-)
Nun funzt wieder alles und es wird fröhlich upgedatet.

Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)
bei Antwort benachrichtigen