Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Remote Desktop minimal System

techgeher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche ein minimales Betriebssystem für mein alten 400 MHz 256MB Ram PC, welches nur RDP von einem anderen PC aufrufen soll.
Am besten so klein wie möglich. Vielleicht auch dass es Komplett im Ram läuft (ist noch erweiterbar, wenn nötig).

Danke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski techgeher „Remote Desktop minimal System“
Optionen

Warum benutzt Du nicht ein Live Linux System, z.B. Ubuntu als Live-System, und nutzt dort den Betrachter für entfernte Bildschirme, das verwendet auch das VNC-Protokoll, und kann leicht auch einem Windows-PC realisiert werden.

Oder Du nimmst eine leichte Linux-Distri wie etwa Puppy Linux auf dem alten PC und gehst damit per Remote VNC auf den anderen PC.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
techgeher Nachtrag zu: „Remote Desktop minimal System“
Optionen

Puppy Linux werde ich mal ausprobieren.
Gibt es noch andere Vorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 techgeher „Puppy Linux werde ich mal ausprobieren. Gibt es noch andere Vorschläge?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen