Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mein erster Mac? (generalüberholt)

ROLLI9 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin (fast) soweit mir einen kleinen iMac zuzulegen. Beim stöbern kam ich auf folgenden Link:

http://store.apple.com/de/product/FC508D/A?mco=MTk4NTU0NTU#overview

Kann man solch einem Angebot trauen bzw. hat jemand Erfahrungen mit generalüberholten Mac`s?

Danke und Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ROLLI9 „Mein erster Mac? (generalüberholt)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ROLLI9 „Mein erster Mac? (generalüberholt)“
Optionen

Da stammt meiner auch her. Er hatte halt keine Apple typische bedruckte Ovp sondern kam in einem standard Pappkarton.

Ansonsten war dem Gerät nicht anzumerken das es refurbished war.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
artelitho chrissv2 „Da stammt meiner auch her. Er hatte halt keine Apple typische bedruckte Ovp...“
Optionen

ich kaufte 1983 einen nagelneuen FORD SIERRA. "Bitte erst ab 600 km voll ausfahren". Das tat ich dann mal. Es setzten immer mehr elektrische Komponenten aus (Radio, Antenne fuhr ein...); dann qualmte es aus dem Motorraum --> Kabelbrand. Wurde repariert. Es passierte nie wieder was.

Dann 1997 gebrauchten SIERRA gekauft, Bj. 12/1990. Den habe ich bis 2010 gefahren, bis vorigen Monat. Nie eine Panne mit gehabt bei 210.000 km.

So kann es analog mit allem gehen.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Mein erster Mac? (generalüberholt)“
Optionen

Hallo ihr Beiden,

danke für die Entscheidungshilfe. 200...300 Euro weniger und dann die volle Garantie. Da werde ich wohl nichts falsch machen. Oder!?

Beim Autokauf habe ich vor einigen Jahren schneller entschieden als heute bei einem PC (Mac).


Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ROLLI9 „Mein erster Mac? (generalüberholt)“
Optionen

Ich würde zuschlagen, wenn Du da Geld sparen kannst. Die Geräte werden von Apple überprüft und wieder verkauft. Du hast vollen Garantieanspruch.

Ich hätte keine Bedenken.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Mein erster Mac? (generalüberholt)“
Optionen

Hi Hausmeister Krause,

nun komme ich gerade von meinem Sportabend (Volleyball) und wollte "zuschlagen"!
Pech gehabt, das Produkt ist ausverkauft!
Nun werde ich das nächste Angebot abwarten müssen oder dieses kaufen:

http://www.amazon.de/dp/B003XLYAWW/ref=asc_df_B003XLYAWW1318453?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003XLYAWW

Mit diesem Onlinehändler habe ich bisher nur gute Erfahrungen gehabt.


Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Mein erster Mac? (generalüberholt)“
Optionen

Guten Tag,

ich habe "zugeschlagen"! Heute waren die generalüberholten iMac`s wieder verfügbar.
Der erste iMac ist nun bestellt, nur mußte ich meiner Frau versprechen, das Teil als Weihnachtsgechenk zu betrachten.
Auch muß ich mich jetzt noch etwas mit der Theorie von OS X auseinander setzen.

Danke noch einmal und Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ROLLI9 „Mein erster Mac? (generalüberholt)“
Optionen

Sehr schön, dann viel Spaß :)

Ich bin mit meinem iMac nach nun 18 Monaten immer noch sehr zufrieden.

Übrigens hätte ich "damals" auch gerne einen generalüberholten von Apple gekauft, aber zu dem Zeitpunkt war da nichts im Angebot. Und da ich nicht wusste, wie lange ich warten hätte müssen, hab ich halt nen neuen gekauft.

Egal.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Mein erster Mac? (generalüberholt)“
Optionen

Hallo,

ich versprach, mich erneut zu melden.
Mein iMac ist und die Iomega sind eigetroffen und ich mache gerade meine ersten "Gehversuche" mit dem "Snowleoparden".
Nach anfänglichen Problemen habe ich nun die ersten Programme installiert (ich weiß trotzdem noch nicht, wie es funktioniert, aber es funktioniert! LOL)
Auf die Iomega habe ich mit Time Machine auch meine ersten Back Up`s durchgeführt.
ich hoffe nun, dass ich so schnell keine Wiederherstellung machen muß, denn ich wüßte noch nicht -WIE-!
Ja, drucken und scannen funktionierte auf Anhieb.
Ein Problem ist das einspielen der Mail`s aus Thunderbird unter Windows, aber nach 24 Stunden kann man ja auch noch nicht allzuviel wissen.
Nach 15 Jahren Windows nun ein Mac, das ist schon irre.
Trotzdem werde ich noch nicht auf Windows 7 verzichten.

Gruß!

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ROLLI9 „Hallo, ich versprach, mich erneut zu melden. Mein iMac ist und die Iomega sind...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 groggyman „Hallo http://docs.info.apple.com/article.html?path Mac/10.6/de/11422.html...“
Optionen

Hi groggyman und chrissv2,

danke für die schnelle Antwort.

Morgen werde ich weitere Versuche mit eurer Hilfe durchführen, doch im Moment benötigt mein "Brain" etwas Erholung.
ich bin ja auch bereite jenseits der "60" und das ist schon eine richtige Herausforderung für mich.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ROLLI9 „Hi groggyman und chrissv2, danke für die schnelle Antwort. Morgen werde ich...“
Optionen

ich muss dir leider sagen, dass du mit deiner Festplatten-Wahl etwas zu voreilig warst....

Yeaahh, die Ultimative Festplatte für Timemachine.... der Delorian :-D

http://www.benm.at/2010/11/25/geschenk-tipp-die-ultimative-festplatte-fur-apples-time-machine-backup-funktion/

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 chrissv2 „ich muss dir leider sagen, dass du mit deiner Festplatten-Wahl etwas zu voreilig...“
Optionen

Hallo chris,

toller Tip von dir und ich "bereue" fast, die Iomega gekauft zu haben.(LOL)
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
Nun war ich während meiner beruflichen Laufbahn auch als GF für ein US-amerikanisches Unternehmen in Deutschland tätig und hatte des Öfteren dienstlich in den USA zu tun. In der Vorweihnachtszeit musste ich regelmäßig die Planung für das Folgejahr verteidigen und was ich speziell in dieser Zeit an Kitsch sah und was sich dort an den Weihnachtsbaum gehängt wird!!!
Also dazu passt die von dir genannte "Ultimative Festplatte für Timemachine"

Gruß und einen besinnlichen 1. Advent

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 chrissv2 „ich muss dir leider sagen, dass du mit deiner Festplatten-Wahl etwas zu voreilig...“
Optionen

Hallo chris,

ich möchte nun keinen neuen Thread eröffnen und deshalb hier folgende Frage:

ich habe Open Office 3.2 für Mac installiert und es funktioniert auch. Nun bin ich seit "ewigen Zeiten" Nutzer von MS Office und daran gewöhnt. Deshalb möchte ich mir MS Office 2011 für Mac zulegen.
Reicht bei der Deinstallation von Open Office es aus, das Symbol des Programms in den Papierkorb zu schieben?
Muss ich noch andere Dinge beachten?

Das gilt auch grundsätzlich für Deinstallationen von Programmen unter Mac.

Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung.

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ROLLI9 „Hallo chris, ich möchte nun keinen neuen Thread eröffnen und deshalb hier...“
Optionen

Das Icon einfach in den Papierkorb schieben. Außerdem befindet sich noch dein Profil in:

Users//Library/Application Support/OpenOffice.org/3/user

Den Ordner OpenOffice.org kannst du also auch löschen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 chrissv2 „Das Icon einfach in den Papierkorb schieben. Außerdem befindet sich noch dein...“
Optionen

Danke chris,

nun wünsche ich dir aber noch einmal ein ruhiges , winterliches Adventwochenende!

Gruß


Rolli

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ROLLI9 „Hallo, ich versprach, mich erneut zu melden. Mein iMac ist und die Iomega sind...“
Optionen
denn ich wüßte noch nicht -WIE-!

ich auch nicht *g*

bei mir läuft 10.4 + Upgrade auf 10.5 + 10.6 drüber gebügelt, nix mit Backup und keinerlei (Software)Probleme.

Ein Problem ist das einspielen der Mail`s aus Thunderbird unter Windows,

Das sollte aber keines sein...

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen