Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac 10.3.9 Software

Ten_Eniunlsl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich hab heute mal meinen etwas veralteten Mac wieder rausgegraben um a bissl zu programmieren da ich meinen Laptop gestern umgetauscht habe.

Der Mac hat OS X (10.3.9) und 768mb ram und eine 466mhz G4 cpu

So nachdem ich heut ne ewigkeit nach aktuellen browsern gesucht hab.
brauch ich jetzt noch n flashplayer update. Auf der Adobe seite bekomm ich aber nur n neuen der auf meinem system nicht mehr lauffähig ist, hat vleicht einer von euch noch n funktionierendes älteres update. Oder eine vernünftige plugin alternative?

Der neuste Browser der jetzt drauf ist ist Opera 10.10 da neuere schon nicht mehr laufen
Dazu FireFox 2.0.0.20

Was ist den eigtl. der neuste auf meinem sys lauffähige Safari?

Danke

Ten

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Ten_Eniunlsl „Mac 10.3.9 Software“
Optionen

Hardware und insbesondere Betriebssystem sind de facto antik. Du kannst für sehr wenig Geld neuere Versionen von OSX kaufen. Ich glaube OSX 10.5 dürfte noch drauf funktionieren, 10.6 bietet soweit ich mich an die Gerüchte erinnere nur noch Unterstützung für Intel-Prozessoren.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ten_Eniunlsl „Mac 10.3.9 Software“
Optionen

Meine ersten Anlaufstellen bei solchen Angelegenheiten sind immer diese Seiten: http://www.oldapps.com/ und http://www.oldversion.com/

Vielleicht wirst du da ja fündig.

Hier ist übrigens mal eine lesenswerte Seite dazu - ebenfalls mit vielen Links: http://www.netzwelt.de/news/75344-link-wink-alte-softwareschaetze-internet.html

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen