Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Kritik an Apples wächst auch in USA

violetta7388 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

die Kritik an Apple nimmt stetig zu, selbst in den USA formiert sich weiterer Widerstand gegen den Computerhersteller.
In einem Patentantrag beschreibt Apple ein neues Identifizierungsverfahren von Apple-Nutzern und unterstreicht damit ein weiteres Mal, daß Apple-user nur in der zweiten Reihe sitzen.

Details u.a. hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Buergerrechtler-kritisieren-Apples-unheimliche-Sicherheitsplaene-1064540.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
soppiy violetta7388 „Kritik an Apples wächst auch in USA“
Optionen

Hallo,

der Apple User ist doch selber Schuld wenn er sich dem Diktat unterwirft, einfach mal abstrafen doch
NICHT KAUFEN von Apple Zeug. Die werden sich dann schon unschauhen, aber leider gibt es ja jede Menge
Apple Jünger die jeden noch so teuren Scheiß von Apple besitzen müßen. Solange das so weiter geht
kann Apple machen was sie wollen, gibt ja immer welche die mit machen.

Gruß
Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 soppiy „Hallo, der Apple User ist doch selber Schuld wenn er sich dem Diktat unterwirft,...“
Optionen

Irgendwie lese ich in diesem Forum immer öfter: Die User/Verbraucher sind doch selber schuld, wenn sie sich reinlegen lassen!
Was ist denn das für eine Einstellung.

Im Falle von Apple hat die Öffentlichkeit wohl nur zufällig von diesen Plänen erfahren. Wie soll man eine Technologie bzw. ein Verhalten boykottieren, von dem man nichts weiß?

Apples Patent zielt auf Funktionen ab, die es noch gar nicht gibt (haben Patente so an sich), aber es zeigt doch sehr klar und deutlich, wohin die Reise mit Apple geht.
Früher musste man Regierungen mißtrauen, die ihre Bürger kontrollieren wollen; heute sind es Konzerne.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 violetta7388 „Kritik an Apples wächst auch in USA“
Optionen

Hi Oliver, ich fürchte es muss heissen:
..heute sind es Regierungen UND Konzerne.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 hulk 8150 „Hi Oliver, ich fürchte es muss heissen: ..heute sind es Regierungen UND Konzerne.“
Optionen

Recht hast Du.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 violetta7388 „Kritik an Apples wächst auch in USA“
Optionen

Na, das ist doch fein, dass sich da Widerstand formiert.... - Wird ja auch wirklich höchste Zeit.

Allerdings kommt das insgesamt ein wenig spät, wenn man nach dem Motto lebt: "Wehret den Anfängen!"

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 winnigorny1 „Na, das ist doch fein, dass sich da Widerstand formiert.... - Wird ja auch...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

kannst Apple bitte einmal ein paar Bumerangs um die Ohren werfen.

Deine Seite gefällt mir gut. Gibt es auch Jagdbumerangs?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 violetta7388 „Kritik an Apples wächst auch in USA“
Optionen

Danke für's Kompliment, Violetta.

Ich verkaufe eigentlich auschließlich Rückkehrer. - Jagdbumerangs sind per definitionem Jagdwaffen - und ich weiß ja nicht - nur gegen Altersnachweis??? - Oder braucht's gar 'nen Waffenschein dafür?

Allerdings habe ich tatsächlich einen Jagdbumerang, den ich aus 10 mm Pertinax (Leiterplatte) gebaut habe. - Ein hammerschweres Teil, das gut 90 m sauber geradaus fliegt. - Da wo's landet, fliegt ne Grassode von ca 40 cm Durchmesser aus dem Rasen und ein Kunststoff-Bierkasten (sorry, Mike!) wird auf 40 bis 50 m Distance noch zerschmettert. - Ein tödliches Teil also.....

Sowatt kann man nicht auf dem freien Markt anbieten; nur illegal an Apple-Terroristen. ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 winnigorny1 „Danke für s Kompliment, Violetta. Ich verkaufe eigentlich auschließlich...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

wenn ich das nächste Mal in HH bin, rolle ich mal vorbei. Vielleicht!?! Alles eine Frage der Zeit.

Wer das braune Pertinax kennt, der ist schon etwas älter als 20 Jahre! Habe die Dinger früher aus Mehrschichtholz, Tischlerplatte etc. gebaut und sie waren natürlich nicht so schön und kunstvoll gespritzt. Aber manche flogen wirklich toll.

Jagdbumerags haben für mich nur Sammlerwert und sie sind auch nur bei wirklichen Insidern bekannt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 violetta7388 „Hallo winnigorny1, wenn ich das nächste Mal in HH bin, rolle ich mal vorbei....“
Optionen

Ja, mach das ruhig; aber vorher anrufen, weil ich nicht immer im Haus bin!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 winnigorny1 „Ja, mach das ruhig aber vorher anrufen, weil ich nicht immer im Haus bin!“
Optionen

Hallo winnigorny1,

sorry, ich wollte mich nicht so platt einladen, sondern habe angenommen, daß es einen shop gibt.
Dennoch danke sehr.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen