Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Fotos im Heimnetzwerk anzeigen

ROLLI9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Mac-Profis,

mein iMac ist nun (aus meiner Sicht) recht komfortabel eingerichtet und in unser Heimnetzwerk integriert.
Alle Dokumente des iMac sind freigegeben und so kann von unseren Notebooks und (noch) Haupt-PC darauf zugegriffen werden.
Auch die Bilder von iPhoto möchte ich freigeben. Wie es gemacht wird ist mir schon klar, nur erscheint der Ordner von iPhoto in der Freigabe des iMac angegraut und lässt sich somit nicht im Heimnetzwerk anzeigen.
Was mache ich da falsch bzw. was muss ich zusätzlich beachten?
Worin besteht der Unterschied der Freigabe von Ordnern und der Freigabe von Dokumenten?

Danke und Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ROLLI9 „Fotos im Heimnetzwerk anzeigen“
Optionen

Hi Rolli, das könnte mit dem Tool "Sharepoints" klappen.
Zum Download geht es hier.

Aber ohne Gewähr - ich hab noch nie zwei Computer miteinander vernetzt, außer im Internet natürlich ;-)

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Fotos im Heimnetzwerk anzeigen“
Optionen

Hallo Olaf,


Danke für deine Mühe!

Nun habe ich es selbst erledigt.
Ich muss im Vorfeld bei den Freigaben etwas falsch gemacht haben, weiß nur nicht mehr WAS!

Jedenfalls sehe ich nun Bilder und Dokumente im heimischen Netzwerk auch von meinem iMac, natürlich nur, wenn ich es will (LOL)

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ROLLI9 „Hallo Olaf, Danke für deine Mühe! Nun habe ich es selbst erledigt. Ich muss im...“
Optionen

Danke für deine Rückmeldung - anscheinend hast du es ohne zusätzliche Software hinbekommen. Das ist doch gut zu wissen, und unter uns gesagt - es hätte mich auch ein wenig enttäuscht, wenn das nicht möglich gewesen wäre. Sogar Windows kann das :-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen