Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Das weiße Macbook meiner Schwester macht Probleme!

Xdata / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Gestern hat sich leider das Macbook meiner Schwester verabschiedet.
Soll heißen, beim Neustart war ein Koffer zu sehen und nichts ließ sich mehr starten.

Bei einem 2ten Neustart erschien dann gar kein Symbol mehr.
-- Eine eingelegte Start CD um eventuell neu zu installieren wurde ausgeworfen.

Ich kenne mich mit Mac Rechnern leider nicht aus, konne aber
am klickern erkennen -- Die Festplatte ist kaputt.

Reicht es jetzt aus eine neue zu kaufen, oder ist jetzt auch das Efi Bios weg..
(Da wenn man jetzt startet nichtmal mehr das Koffer Symbol kommt?

Dieses Symbol kam wohl nur bein ersten mal nach dem Start.
Als ich das Macbok gestartet habe kam nur das Klicken der Festplatte.und ein leeres aber helles Display.

-- Ich kenne dieses Geräusch, die ist also in jedem Fall hinüber.

Hoffentlich ist das Bios oder das Efi nicht auch betroffen?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Das weiße Macbook meiner Schwester macht Probleme!“
Optionen

Hallo Xdata,

keine sorge, bei ein HDD Schaden geht kein Bios oder Elektronic Fuel Injection Verloren (EFI).

Du kannst eine neue HDD deiner Goresse kaufen und es installieren. Nur ich hasse die Dinger auseinander bauen. Lieber bevorzuge ich 10 Notebooks als ein Mac.

Hiuer ein Link weil Bilder mehr sagen als Worte, besonders mit mein Deutsch. Ich weiss nicht was fuer ein MAc es ist.

LOL. Cooler Clip wegen dem Sound.

http://www.youtube.com/watch?v=uuyi-NWLLz4

Hier zum Schmunzeln:

http://tobiasmauer.de/index.php?/archives/25-Changing-a-hard-drive-in-a-MacBook.html


Gruss
Sascha

P.S. Du musst halt nur dein MAC OS Cd haben um alles zu installieren.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Das weiße Macbook meiner Schwester macht Probleme!“
Optionen