Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Parallels desktop und windows95

Tiffi1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Apple Leopard mit Parallels desktop,und wollte
das windows95 Betriebssystem installieren.Ich habe mir eine
CD-ROm bei E-Bay gekauft und mußte feststellen,daß die
WINDOWS 95 CD nicht bootet. Woran kann das liegen ?

freundliche Grüße Tiffi

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Tiffi1 „Parallels desktop und windows95“
Optionen

Ganz einfach:
Einige der ersten Win95-CDs waren noch gar nicht bootfähig!
Du kannst Dir aber eine Bootdiskette erstellen:
http://downloads.winhistory.de/downloads.htm

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Tiffi1 „Parallels desktop und windows95“
Optionen

Huch das waren noch Zeiten mit 30 Disketten, den Win95 wieder installieren.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Tiffi1 „Parallels desktop und windows95“
Optionen

Nee, nix 30 Disketten, es geht um eine Bootdiskette um Windows 95 zu installieren. Die Bootdiskette enthält unter anderen den CD-ROM Treiber damit man die Setup-Datei von Win95 starten kann.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco cscherwinski „Nee, nix 30 Disketten, es geht um eine Bootdiskette um Windows 95 zu...“
Optionen

Das ist mir doch klar. Habe nur an meine Erinnerung in der Zeit gedacht. Wo Win95 rauskam. Weil ich mochte die System Recovery von mein Compaq Presario 9538 nicht. Ein Brenner gab es noch nicht fuer meine verhaeltnisse.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Tiffi1 „Parallels desktop und windows95“
Optionen

Windows 95 ist eine ganz schlechte Idee, nicht nur das die Windows95 CDs nicht startfähig sind, auch understützen erst die letzten beiden Version AGP, USB, Fat32 und Partitionen über 2GB. Besser wäre da schon Windows 98 oder XP gewesen.

unter folgendem Link gibt es Parallels Bootdisketten Images:

http://www.nathanm.com/parallels-floppy-boot-disks/


Diese musst du dann unter Floppy einbinden.

http://www.askdavetaylor.com/0-blog-pics/parallels-configuration-editor.png

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Tiffi1 Nachtrag zu: „Parallels desktop und windows95“
Optionen

Ich bedanke mich,
ist hoffentlich so einfach wie es sich anhört.

Tschüß tiffi

bei Antwort benachrichtigen