Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MAC Upgrade von 10.4 auf SnowLeopard

spökenkieker / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe MAC Experten, ich bin noch ziemlich neu in der MAC Welt und nutze noch 10.4. Damit ich auch spezielle Windows Programme nutzen kann (und meine Freundin hat ein Steuerberater-Programm), die es leider für MAC nicht gibt, habe ich PARALLELS drauf. Aber das gefällt mit nicht so.

Ich denke, BOOTCAMP, das in Snowleopoard sicher auch wieder drin ist (wie wie im einfachen Leopard), würde mir besser gefallen.

Im MAC Store lese ich:

Mac OS X v10.4 (Tiger): Aktualisiere deinen Mac durch den Kauf des Mac Box Set mit Snow Leopard, iLife '09, und iWork '09.

Muss ich dazu erst alle wichtigen Daten speichern? Oder kann ich meinen ganzen vorhandenen MAC mit 10.4 mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf eine zweit externe Festplatte aufspielen und dann später, nach dem Upgraden, alle erforderlichen eigenen Daten wieder überspielen?

Ich will ja PARALLELS loswerden. Wenn also das Upgraden so einfach wäre, dass alle bestehenden Daten beim Aufspielen von Snow Leopard bestehen blieben, dann wäre ja auch PARALLELS noch da...

Ich möchte schon mal wieder einen richtig sauberen MAC haben, denn ich befürchte, dass ich schon Müll geamcht habe, wie, z.B., mit dem Versuch, "PERIAN" ans Funktionieren zu kriegen, was vergeblich blieb.

Also, Tips zum Upgraden willkommen.

(Kann ich vielleicht auch jetzt noch auf Leopard upgraden, fällt mir gerade noch ein?)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 spökenkieker „MAC Upgrade von 10.4 auf SnowLeopard“
Optionen

Hi Spökenkieker,

Ich würde dringend empfehlen, nicht das teure(!) Upgrade-Paket mit dem ganzen iLife / iWork-Schickimicki zu kaufen, sondern die ganz schlichte Snow Leopard-Vollversion für 29 Euro.