Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

IMAC 21,5"

Lello / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe unlängst über den IMAC 21,5" etwas gelesen.
Lohnt es sich (aus Platzgründen) selbigen zu kaufen? Wer kann mir etwas über das Betriebssystem Mac OS X Snow Leopard berichten.Ich habe 2 PC`s mit XP, bin Normalnutzer,tägl. 5 Std. am PC, davon 3 online.Mache Musik-und Filmbearbeitung,aber keine aufwändigen Spiele. Im Hintergrund läuft ein Musiksender von "Clip Inc".
Ist der Umstieg kompliziert, oder welche Programme brauche ich für obige Arbeiten?
Wer hat da Erfahrungen? Danke im Voraus. Lello

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Lello „IMAC 21,5"“
Optionen

Hi!

Hast du zufällig jemanden in deiner vErwandschaft oder Bekanntschaft, der die c't abonniert? Die hatte dieses Jahr schon einmal einen Heftschwerpunkt zum Theme Umstieg von Windows zu Mac.

Ah, sorry, war schon letztes Jahr:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umsteigen-auf-den-Mac-Wie-es-geht-und-was-es-bringt-208456.html
http://www.heise.de/ct/artikel/Systemwechsel-291738.html

Eine Googlesuche bringt mehrere Erfahrungsberichte, als Fundstellen:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=umstieg+windows+mac&btnG=Google-Suche&meta=&fp=7904c6a47100136a

Ich selbst nutze keinen Mac und kann dir daher nichts konkretes sagen. Zwei Freunde von mir sind aber offenbar problemlos Umgestiegen. Ich würde für mich selbst erwarten, dass es nicht schwieriger sein kann, als der Wechsel von WinXP zu Ubuntu, den ich dieses Jahr vorgenommen habe.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Lello Andreas42 „Hi! Hast du zufällig jemanden in deiner vErwandschaft oder Bekanntschaft, der...“
Optionen

Hallo, Andreas42!
Danke für deine ausführliche Antwort, war sehr informativ.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Lello „IMAC 21,5"“
Optionen

Es ist heute mit Bootcamp auch problemlos Windows (Hab bislang allerdings nur WindowsXP live gesehen, wie es mit Vista und 7 ausschaut weiß ich leider nicht) auf Apple-Computern zu installieren. Das könnte vor allem dann interessant sein wenn Du vorhandene Software zur Audio- und Video-Bearbeitung weiter benutzen willst.

Es gibt ansonsten auch verschiedene Windows-Systeme bei denen der Computer in den Bildschirm integriert ist.
Bin selbst allerdings kein Fan dieser Bauform, weil Du damit nur minimale Aufrüstmöglichkeiten hast und z.B. nicht mal eine zweite Festplatte reinpasst. Andere kompakte Bauformen bietet da wesentlich mehr Flexibilität.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Borlander „Es ist heute mit Bootcamp auch problemlos Windows Hab bislang allerdings nur...“
Optionen

XP ab Servicepack 2 und Vista sind kein Problem. Bei den 2006er Modellen muss man seine Treiber wahrscheinlich selbst zusammen suchen, da die Modelle angeblich nicht mehr unterstützt werden. Laufen sollte es aber auch auf den alten Modellen. Bei neurene ist es kein Problem

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-bereitet-Boot-Camp-Update-fuer-Windows-7-vor-838267.html

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen