Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Geht Windows 7auch auf AMD Athlon+3600 mit 1,86GHz + 512MBRAM

Legaro / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich wollte fragen ob Windows auch mit einer Rechnerleistung von AMD Athlon+3600 mit 1,86GHz + 512MBRAM flüssig und nicht zu langsam geht?
Im Moment habe ich Windows XP Professional und Vista Style und würde mir gerne Windows 7 Home Premium drauf machen.
Ginge das??

bei Antwort benachrichtigen
kongking Legaro „Geht Windows 7auch auf AMD Athlon+3600 mit 1,86GHz + 512MBRAM“
Optionen
kongking
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 kongking „Hallo Legaro, klick mal hier: http://www.google.de/search?hl de source hp q...“
Optionen

Hallo K.K.,

Dein Link funktioniert irgendwie nicht...

Zur Frage:
nach dem, was ich gelesen und getestet habe, sollte Win 7 auch auf dieser Konfiguration laufen.
Insbesondere wenn derzeit schon Win Vista akzeptabel läuft, wird Win 7 höchstwahrscheinlich "erst recht" gut laufen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
kongking dirk42799 „Hallo K.K., Dein Link funktioniert irgendwie nicht... Zur Frage: nach dem, was...“
Optionen

Hallo Dirk,

ist schon bereinigt, mein Fehler.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Legaro kongking „Hallo Dirk, ist schon bereinigt, mein Fehler. Gruß - Kongking“
Optionen

hm danke ich habe ja nur den style von vista drauf also könnte ich mir ohne probleme windows 7 draufmachen?
datensicherung brauche ich ja nicht unbedingt,da ich ja meine wichtigen odner alle auf einen usb stick schon habe

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Legaro „hm danke ich habe ja nur den style von vista drauf also könnte ich mir ohne...“
Optionen

oh, das mit dem "nur Style" hatte ich falsch gelesen, sorry.

Schau Dir zunächst mal den Link von K.K. an.
M.E. sollte die Konfiguration genügen.
Du kannst ja auch erstmal kostenfrei den RC testen (oder ´ne Beta).
Vorher aber mit Acronis die aktuelle Installation sichern, damit Du die im Zweifel direkt zurückspielen kannst...

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Legaro dirk42799 „oh, das mit dem nur Style hatte ich falsch gelesen, sorry. Schau Dir zunächst...“
Optionen

danke schön, werde ich mal heute mal machen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Legaro „Geht Windows 7auch auf AMD Athlon+3600 mit 1,86GHz + 512MBRAM“
Optionen

Hallo Legaro,

das kannst du mit diesem MS-Tool überprüfen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Upgrade-Advisor_36415833.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Legaro shrek3 „Hallo Legaro, das kannst du mit diesem MS-Tool überprüfen:...“
Optionen

danke den advisor werde ich dann heute mal downloaden und ma schauen ob es klapt

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Legaro „Geht Windows 7auch auf AMD Athlon+3600 mit 1,86GHz + 512MBRAM“
Optionen

Windows7 läuft selbst auf einem Intel Atom noch super, allerdings hatte das System auch 1GB RAM, ich denke eher, das es daran "scheitern" wird, dass Du nur 512MB RAM hast.

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Legaro PingOfDeath „Windows7 läuft selbst auf einem Intel Atom noch super, allerdings hatte das...“
Optionen

stimmt kann schon....kann ich mir auch irgendwie 1GB Ram reibauen wenn ja wie und woher und wieviel kostet sowas?

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Legaro „stimmt kann schon....kann ich mir auch irgendwie 1GB Ram reibauen wenn ja wie...“
Optionen

Klar kannst Du das.
Dazu müsst Du nachsehen ob in Deinem PC noch ein freier Steckplatz für einen weiteren RAM-Riegel zur Verfügung steht. Dannach baust Du ein Speicherriegel aus und suchst nach dem selben im Internet - den kannste dann dazustecken.

Wie teuer das ist, hängt stark vom benötigten RAM-Typ ab.
Ich habe für 8GB ~ 110€gezahlt ...

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Legaro PingOfDeath „Klar kannst Du das. Dazu müsst Du nachsehen ob in Deinem PC noch ein freier...“
Optionen

hmm ma schauen wie sowas aussieht und ich denke schon,dass ich noch platz habe..ich schaue heute abend alles mal nach

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B PingOfDeath „Windows7 läuft selbst auf einem Intel Atom noch super, allerdings hatte das...“
Optionen

ich habe eine Win7 RC auf einem alten Pentium M 735 Notebook (1,7 GHz) mit 512MB DDR-1 RAM und habe keine Probleme - es läuft nicht so flott wie mein Vista auf dem Core i7 mit 12GB ram, aber sehr zufriedenstellend

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Yan_B „ich habe eine Win7 RC auf einem alten Pentium M 735 Notebook 1,7 GHz mit 512MB...“
Optionen

Ich habe die fertige Professional über MSDNAA.
Klar läufts auch auf meinem 1GHz Pentium3 mit 512MB RAM, aber man möchte ja auch noch Anwendungen öffnen.
Evtl. erstmal mit 512MB testen und später aufrüsten ... bei mir rennts mit 8GB RAM super :P

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Yan_B „ich habe eine Win7 RC auf einem alten Pentium M 735 Notebook 1,7 GHz mit 512MB...“
Optionen

echt, langsamer als das Vergleichssystem?
Ich weiß nicht, woran das liegt... ;-)
...aber unterstützt meine Annahme. :-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Legaro dirk42799 „echt, langsamer als das Vergleichssystem? Ich weiß nicht, woran das liegt... -...“
Optionen

Also ich vorhin diesen Test gemacht...Und da stand ich soll auf 1GB Ram aufrüsten. Das werde ich auch irgendwann machen, aber ich las jetzt erstmal Windows XP drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Legaro „Also ich vorhin diesen Test gemacht...Und da stand ich soll auf 1GB Ram...“
Optionen

Das 32bit Server 2008 läuft gerade auf einem alten A8v-VM mit Viachip und Deltachrome Onboard.
Nur 512MB RAM sind drauf. 2 mal 256Mb wegen Dualchannel.

Die Chrome Onboard nimmt sich nochmal 64MB RAM.
Die CPU ist nur ein Athlon 64 mit 2200MHz und einen Kern.

Dennoch ist der Rechner nicht langsam, man kann "vernünftig programmierte" Anwendungen Starten.
Eigenartigerweise geht sogar Flash recht gut,
Obwohl es zu den saumäßig schlecht programmierten Anwendungen gehört.


Aus irgendwelchen Gründen geht das nicht immer gut.
Ich habe schon erlebt, die ansich noch schnellere Windows 7 rc, als lahm oder gehemmt in Händen zu haben. Sogar bei minimal besseren Rechnern.

Beim Firefox zum Beispiel, aber auch im System selbst. Eine Gewisse Trägheit, wie wenn ein Gewicht den Rechner hemmt.

Wenn dies auftritt ist nicht selten die Festplatte seltsam ruhig. Also sogar eher ein geringes Auslagern auf die Festplatte.


bei Antwort benachrichtigen
Legaro Xdata „Das 32bit Server 2008 läuft gerade auf einem alten A8v-VM mit Viachip und...“
Optionen

danke für eure antworten. ich werde erstmal meinem pc aufrüsten und dann windows 7 drauf tun

bei Antwort benachrichtigen