Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

VMware Tools werden Open Source

Data Junkey / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Das hier finde ich richtig klasse.

Greez, D.. J..
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Data Junkey „VMware Tools werden Open Source“
Optionen

Guten Morgen :-) Die Nachricht ist schon 4 Monate alt.

Erste Releases davon sind sogar schon ein Weilchen draussen: http://open-vm-tools.sourceforge.net/

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey the_mic „Guten Morgen :- Die Nachricht ist schon 4 Monate alt. Erste Releases davon sind...“
Optionen
Unter dem Namen "Open Virtual Machine Tools" stehen ab sofort die Linux-Tools, die auch unter FreeBSD und OpenSolaris funktionieren sollen, im Quelltext bereit. Dadurch soll vor allem die Installation für Nutzer einfacher werden, da die Linux-Distributoren nun entsprechende Pakete bauen können, die sich über den jeweiligen Paketmanager des Linuxsystems einfacher installieren lassen, als dies mit dem derzeitigen Prozess möglich ist.

Das wusste ich bis gestern nochnicht; gerade hier fängt es für mich an interessant zu werden.

Bis jetzt ist es mit nur einmal gelungen die VMwareTools erfolgreich zu installieren, und das war bei Ubuntu 6.06.1 LTS »Dapper Drake«, aber nur mit dem "alten" Kernel. Schon nach dem Update zu einem etwas späteren Zeitpunkt ging das nichtmehr.

CU, D.. J..
bei Antwort benachrichtigen