Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Inel I Mac: Kann ich anderen Arbeitsspeicher verwenden?

chrisc25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello zusammen!

Ich habe einen Intel I Mac und möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Kann ich da diverse marken von RAMs einsetzen ( selber kaufen) oder muss ich Originale verwenden vom Mac- Händler?
Wenn ja, welche Marken sind empfehlenswert
und welche Erweiterung empfehlt sich? 2x 1GB oder bringen 3x 1GB mehr (wegen Dual funktion)?

Danke für jede hilfreiche Antwort

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 chrisc25 „Inel I Mac: Kann ich anderen Arbeitsspeicher verwenden?“
Optionen
Kann ich da diverse marken von RAMs einsetzen

Ja kannst du, allerdings solltest du mit deinem Händler ausmachen, dass du den Speicher wenn er nicht funktionieren sollte zurückbringen kannst.

Welchen iMac hast du denn?

Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Hardware > Modellidentifizierung: und Busgeschwindigkeit:

Ich verwende in meinem iMac 4,1, Busgeschwindigkeit 667Mhz zusätzlich einen TakeMS 1GB DDR2-667(PC2-5300)SO-DIMM

3x 1GB mehr

bei 2 Slots wird es schwierig 3 Module zu verbauen ;-)

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
chrisc25 chrissv2 „ja kannst du, geht problemlos. Sollte aber der richtige sein“
Optionen

Also ich habe einen Intel Core Duo 2GHz ; mit 2x 512MB DDR2 SODIMM PC-5300 667MHz

Ok ja, stimmt, es hat nur 2 Slots aber man kann es auf 3GB erweitern. Ist es jetzt besser 2x 1,5GB oder besser 2x 1GB (wegen Dual) zu nutzen?

MfG Chris 2 ;)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 chrisc25 „Also ich habe einen Intel Core Duo 2GHz mit 2x 512MB DDR2 SODIMM PC-5300 667MHz...“
Optionen

es gibt 512MB, 1024MB und 2048MB

Also würde wenn überhaupt nur 1 x 1GB und 1 x 2GB gehen. Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob 2 oder 3 GB. Ich bezweifel auch das man da im Alltag den Unterschied merkt solange man keine speicher hungrigen Anwendungen benutzt. Mein iMac läuft mit 1,5GB schon sehr gut und die 2GB Module wären mir mit weit über 100€ zu teuer, da ein 1GB Modul im gerade um die 35€ kostet.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrisc25 chrissv2 „es gibt 512MB, 1024MB und 2048MB Also würde wenn überhaupt nur 1 x 1GB und 1 x...“
Optionen

Ok, denke werde mir 2x 1GB besorgen, dann stimmt auch das Preis/ Leistungsverhältniss.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen