Alternative Betriebssysteme 1.409 Themen, 9.972 Beiträge

Apple iMac G3 400MHz

nordfriese / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen iMac G3 400 MHz geschenkt bekommen. Die Festplatte und der Speicher waren ausgebaut. Bis dahin lief er einwandfrei. Aber nun geht nichts mehr. Kann mir einer sagen, ob a) muß der Speicher PC 133 speziell für iMac G3 sein und darf es ein 512 MB Speicher sein oder nur 256 MB, b) muß die Festplatte speziell konfiguriert bzw. formatiert werden und wie muß sie gejumpert werden?

Vielleicht kann mir ja einer was zum Thema sagen.

Gruß

Harti

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 nordfriese

„Apple iMac G3 400MHz“

Optionen

hallo

es kann natürlich sein das der speicher probleme macht muß aber nicht
in meinem G4 laufen ganz normale PC100/133 SDRAM module
der 256 läuft wahrscheinlich eher als der 512 das mußt du halt ausprobien (wenn sowas bei dir rumliegt)
wichtig ist das es mindestens PC100 ist

die festplatte wird bei der installation formatiert aber auch hier gilt lieber etwas kleiner (40 GB???)oder eine externe firewire platte, denn ich weiß nicht welche größe der controller verträgt

falls du macosx verwenden willst würde ich dir zu 10.3 raten da diese systemversion am besten auf älteren macs laufen soll


mfg
chris

.

bei Antwort benachrichtigen