Alternative Betriebssysteme 1.409 Themen, 9.972 Beiträge

Aiptek Grafiktablett bei MacOS X?

Hanna5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt für das Grafiktablett Digitizer Hyper Pen 12000 USB von Aiptek einen Treiber für MacOS 92.
Kann mir jemand sagen, ob das Tablett mit diesem Treiber auch auf MacOS X läuft?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hanna5

„Aiptek Grafiktablett bei MacOS X?“

Optionen

Ohne das Gerät oder den Treiber genauer zu kennen, kann ich dir so sagen, dass das nicht geht. Die Unterschiede zwischen MacOS X und den älteren Systemen sind mindestens so groß wie z.B. zwischen Windows 2000 und 98. MacOS X ist eine absolute Neuentwicklung und nicht mehr abwärtskompatibel zu MacOS 9 und seinen Vorgängern.

Was funktionieren könnte: Unter MacOS X gibt es einen sog. Classicmodus (Art Emulator, müsstest du ggfs. von der System DVD nachinstallieren). In diesem Classicmodus würde der Treiber sehr wahrscheinlich funktionieren, aber dann auch nur in Verbindung mit älteren Programmen, die mit diesem Classicmodus laufen, nicht mit denen für MacOS X.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen