Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Zeta Installation

siggicacci / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Freund hat sich bei RTL das neue Zeta Neo Deluxe gekauft. Weiss einer von euch, wie man es installiert?

Der Freund kennt sich da überhaupt nicht aus und braucht am besten eine komplette Installationsanleitung...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy siggicacci „Zeta Installation“
Optionen

Wiee, steht da nix??

Da muss es doch Installationsroutine geben oder auch eine Gebrauchsanweisung! Also hier findest du sicherlich die wenigste Hilfe, aber man weiß ja nie :)

Da würde ich mal im Bios auf CD 1.boot umstellen, die CD einlegen und beim booten müsste sich das Teil installieren......., vielleicht hmm..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Pashka luttyy „Wiee, steht da nix?? Da muss es doch Installationsroutine geben oder auch eine...“
Optionen

Ich würde behaupten, dass es ohne einen "guten" PC, d.h. das alle wichtigen Hadwareteile Unterstützen werden, nicht laufen wird, wie wahrscheinlich in diesem Fall....

In Werbungen wird viel Behauptet, ob's stimmt ist ne andere Sache aber ich würde mich erstmal erkundigen, was das für ein System überhaupt ist und wo man es am billigsten kriegt, die meisten Denken, die sich mit Computer & CO nicht richtig beschäftigen, das alle BS ungefähr wie Windows aussehen und die _Bedinung_ auch fast gleich ist, was der größte Fehler ist den man machen kann!

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
sensi58 luttyy „Wiee, steht da nix?? Da muss es doch Installationsroutine geben oder auch eine...“
Optionen

Hallo,
Zeta ist der Nachfolger von BE-OS. Ich habe schon versucht, es bei ei
nem Bekannten zu installieren. Es hat nicht funktioniert, weil Raid-
Systeme nicht unterstützt werden. Außerdem bin ich nicht davon begei-
stert. Die Bedienung ist kompliziert. Da ist mir Linux hundertmal
lieber.

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen siggicacci „Zeta Installation“
Optionen

Hardware Anforderungen:
http://www.yellowtab.de/products//hardware/

Kompatibilit�tsliste:
http://www.yellowtab.de/support/hardware/

Forum:
http://yellowtab.de/phorum/phorum.php?index,318

Google:
http://www.google.de

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Schau mal was da einer schreibt:
"Zuerst ist mir das neue Handbuch ("Kurzbeschreibung Installation") aufgefallen. Dieses finde ich sehr gelungen."

-> wenn man die Verpackung �ffnet scheint man ein Handbuch zu finden, wenn man eventuell mal auf den CD/DVD-Inhalt schaut findet man sicherlich ein Installations-PDF o.�.

Viel Spass

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hanussen „Hardware Anforderungen: http://www.yellowtab.de/products//hardware/...“
Optionen

Vielleicht hat der Verlag eine ISO-Datei alá e-mule vorbeigeschickt :))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX siggicacci „Zeta Installation“
Optionen

Wer beim SKAT vier Buben, 4 Asse und zwei Zehner auf der Hand hat, und dennoch den SKAT aufnimmt, der ist auch zum MAUMAU Spielen zu doof..., will sagen, wer scharf auf das Risiko ist, mit ZETA die Wurst nicht vom PC Teller holen zu können, sollte es tun, es bleibt aber das Restrisiko inkompatibler Hardware und damit auch die ernüchternde Erkenntnis, wieder einmal mehr eine Niete im OS-Lotteriespiel unserer Zeit gezogen zu haben ...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX siggicacci „Zeta Installation“
Optionen

Noch vergessen, "Neo Deluxe" ist die etwas teuerere "Deluxe Niete" von Yellow Tab, schier unglaublich, wie die Leute heutzutage doch noch ihr Geld machen können ...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich siggicacci „Zeta Installation“
Optionen

Also ich würde mal vermuten, von CD starten, Installation wählen, den Anweisungen folgen. Wenn's nicht geht, dann ist wohl leider die Hardware nicht kompatibel, das übliche DAU-Waterloo.
Warum versucht es dieser Künstler nicht mal mit einer Knoppix-CD von Computerzeitschrift? Da gibt es mehr Kompatibilität und billiger ist es auch.

Ich finde es wäre seriös von RTL ihre Jubelanpreisung mit einer umfangreichen Besprechung der Kompatibilitätsliste einzuleiten. Vermutlich erreichen sie aber so nicht die vielleicht (??) vereinbarten Umsatzziele.

bei Antwort benachrichtigen
Newton siggicacci „Zeta Installation“
Optionen

Wie kommt es, dass der neue Vertrieb von Zeta (uebrigens Ex-BeOS) genug finanzielle Ressourcen hat, um das im Fernsehen anzupreisen ? Ich meine, prinzipiell erfrischend,
wenn mal eine Alternative zu Windows oeffentlich propagiert wird, aber es wundert mich
doch etwas...

Wuerd mir so eine Werbung ja mal fuer die Amiga-Epigonen wuenschen, sprich MorphOS/Pegasos
und AmigaOne (wenn AmigaOS 4 doch noch mal fertig werden sollte)...

Ansonsten bin ich gespannt, ob der Herr siggicacci oder sein Freund das doch noch hinkriegen. BeOS ist ja kein schlechtes System, wenn man vom nicht sehr ueppigen Softwareangebot mal absieht....

Nur meine 4 Pfennige,

--= Newton =--

bei Antwort benachrichtigen
bokye Newton „Wie kommt es, dass der neue Vertrieb von Zeta uebrigens Ex-BeOS genug...“
Optionen

zeta erkennt alles wenn ich auf installieren klicke kommt ein blaues bildschirm und dann nchts weiter

bei Antwort benachrichtigen
siggicacci Nachtrag zu: „Zeta Installation“
Optionen

Ist wohl nich so ganz hingehauen. Die alte SCSI-Platte wurde nicht erkannt und der Installationsmanager verlangte ständig irgendeine "BeOS CD". was das ist weiss ich nicht und will ich, ehrlich gesagt, auch gar nicht wissen...ich selbst komme ja mit Windows XP wunderbar klar und habe keinen Grund, auf so ein Betriebssystem umzusteigen...

bei Antwort benachrichtigen