Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

welches OS ist am besten geeignet

logo_2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich möchte wissen welches OS ist am besten geeignet um


... simulationen von microchips durchzuführen


... debugging von unterschiedlichen chip wie motorola 6809 u.a


.assembler


ich würde gern auf windows verzichten


ich habe an solaris x86 gedacht


 


danke euch für eure antworten


logo_2 

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen logo_2 „welches OS ist am besten geeignet“
Optionen

Kommt wohl auf deine Software drauf an... welche Software verwendest du zur Simulation ?

Solaris X86 ist vom Betriebssystem her warscheinlich weniger geeignet, da es halt doch ein speziell auf SunHardware zugeschnittenes System ist.

Was spricht gegen Linux ?

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
logo_2 Nachtrag zu: „welches OS ist am besten geeignet“
Optionen

gegen linux sprich nix dagegen

da gibt es auch IDA pro for linux ist ein sehr nutzliches program pspice ist bei suse auch dabei

ich bin beim übelegen ob ich mir nicht den Common Desktop Environment (CDE) für linux zulege

gruus

bei Antwort benachrichtigen