Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

suche nach 64Bit Betriebssystem

werner370 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute,
hab mir einen AMD 3500+ zugelegt (64Bit) und nun das Problem mit dem Betriebssystem...
ich hab mir das Win XP64 von Billy und seinen Freunden schon runtergeladen, (die Demo zumindest) allerdings is das englich (und ich hab doch mit Deutsch schon genug probleme...)
kennt sich jemand mit dem BS aus? - ich mein, wenn man den Umgang mit WinXP gewohnt ist, ist es dann schwer sich in eine englische XP64 editioin einzuarbeiten? ich hab auch gehört, dass es Win2003 in deutsch gibt. Das is zwar ein serverbetriebssystem, geht aber für meine Zwecke vielleicht auch. - hat da jemand erfahrung???

PS: Linux wär wohl nix für mich, weil da viele meiner Spiele nicht laufen :(

hoffe, jemand kann mir helfen
thx & cu

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod werner370 „suche nach 64Bit Betriebssystem“
Optionen

... deine 32-Bit-Spiele laufen auch nicht auf einem 64-bit Windows und schon gar nicht auf einer Win-Servervariante :D ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax werner370 „suche nach 64Bit Betriebssystem“
Optionen

@ Z: Eines muss man Dir lassen,charakterfest bist Du; mancheiner hätte nach dem Gegenwind der vergangenen Tage eine abgeänderte Richtung eingeschlagen, - nein, uns Z bleibt seiner Linie treu.
64-bit-Betriebssysteme sind ebenso abwärtskompatibel(sonst wären sie nur Insellösungen) als Windows ab 95 bis XP abwärtskompatibel zu DOS (16 bit) sind.
Nochmal Z: Ich schätze mal, das Du von der Softwareseite her weitaus gebildeter bist als ich, (wie denn auch, meine Hardwarekenntnisse und den restlichen Kram habe ich mir als gelernter Elektriker selbst beigebracht bzw angelesen) warum muss ein solcher Tonfall gegenüber "unbedarften Usern, die nur mal eine Frage stellen" sein?
Ich für meinen Teil habe auch manchmal keinen Bock, dann halte ich die Finger still oder mache andere, sinnvollere Arbeiten.
Denk mal drüber nach

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod _Quax „@ Z: Eines muss man Dir lassen,charakterfest bist Du mancheiner hätte nach dem...“
Optionen

> 64-bit-Betriebssysteme sind ebenso abwärtskompatibel(sonst wären sie nur Insellösungen) als Windows ab 95 bis XP abwärtskompatibel zu DOS (16 bit) sind.
... nur wenn entsprechende 32-bit Bibliotheken (aka DLLs) mitinstalliert werden. Das ist zumindest für Direct-X und anderen Zockerkram zu bezweifeln, solange es keine ofizielle Endkundenversion gibt.
Auch in allen Win32-Versionen findet sich ein 16bit-Subsystem. Fehlt das, ist die Abwrtskompatibilitt zum Teufel.
> warum muss ein solcher Tonfall gegenüber "unbedarften Usern, die nur mal eine Frage stellen" sein?
... wenn jemand sich bei Aldi einen PC holt, ihn zuhause aufbaut und ihn einschaltet, ist das ein unbedarfter User. Der darf auch "dumm fragen" und kriegt dann eine - hoffentlich - schlaue Antwort. Wer sich aus ich möchte gar nicht wissen welcher Quelle eine mehr oder weniger inoffizielle Beta eines noch nicht veröffentlichten Betriebssystems besorgt, ist kein unbedarfter User. Der kann dann auch noch zwei Absätze weiter lesen und merkt dann, dass er auf dem falschen Dampfer ist.
Ich habe kein Verständnis dafür, ohne Führerschein oder allenfalls mit Klasse 3 40-Tonner fahren zu wollen ...
HTH, Z.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
werner370 Nachtrag zu: „suche nach 64Bit Betriebssystem“
Optionen

hi, Zaphod

du möchtest es zwar nicht wissen, aber die quelle des " mehr oder weniger inoffizielle Beta eines noch nicht veröffentlichten betriebssystems" bekommt man bei Microsoft GRATIS zum Download und über Linux brauchen wir ja nicht zu reden.

sry, aber dein Post war sinnlos, denn die Spiele laufen doch!

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger werner370 „hi, Zaphod du möchtest es zwar nicht wissen, aber die quelle des mehr oder...“
Optionen

Tach

Die Spiele laufen aber nicht schneller als auf einem 32 Bit Windows, da sie nur für 32 Bit entwickelt wurden. Neben dem Betriebssystem muss auch die restliche Software wie DirectX und natürlich das Spiel selber für 64 Bit entwickelt worden sein um irgend einen Geschwindigkeitsvorteil aus 64 Bit Hardware zu ziehen.

Gruß, Harry

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Ebert werner370 „suche nach 64Bit Betriebssystem“
Optionen

Da hab ich mal ne Frage. Ich brauche Spiele die für 64 Bit entwickelt wurden um dort einen Leistungszuwachs zu erhalten. Warum zum Häncker brauch ich dann ein 64 Bit OS? Das meine Treiber schneller geladen werden oder was? Das versteh ich jetzt nich.

bei Antwort benachrichtigen
Keuper werner370 „suche nach 64Bit Betriebssystem“
Optionen

... das ist so wie paralell und seriell - mal ist das eine Top dan wieder das andere, oder mit den Steckern - 2Mio Anschlüsse um zukunftssicher zu sein - 4 belegt und wenn die nächste Technik kommt, gibts einen "neuen" "besseren" den du dann mit einem Adapter wieder auf den alten zurückdrehst (SATA-Stromversorgung z.B.). An deinem Golf-Motor kannst du auch bis zum Anschlag tunen wenn du kein anders Getriebe einbaust wird er auch nicht schneller (ausser in der Beschleunigung).

bei Antwort benachrichtigen