Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

DOS Aufforderungen ( Win 98 ) wo finde ich Anleitungen im N

oPanik / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand Tipps geben, wo ich Anleitungen oder Erklärungen für DOS finde???
Möchte gerne die Kürzel und Zeichen verstehen und anwenden.
Hat jemand n Link für mich? Habe in sämtl. Foren und Suchmaschinen bisher nicht so richtig was gefunden...
BIG THX !!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 oPanik „DOS Aufforderungen ( Win 98 ) wo finde ich Anleitungen im N“
Optionen

Hi!

Sicher, dass du gesucht hast? Das muss ja sein, wenn man was finden will.. ;-)

Ich hab' in der Archiv suche einfach die zwei Begriffe "DOS einführung" eingegeben (ohne Anführungszeichen) und dort einen Link zu folgendem Beitrag erhalten:

Dos Befehlsübersicht wer kennt eine gute Seite dazu

Gebe ich die gleichen Suchbegriffe bei www.google.de ein, erhalte ich "ungefähr 31.400" Fundstellen (Link zur Googlesuche Ok, das passt nicht alles - wer kann schon wissen, dass ein gewisser "Dos Winkel" Einführungen zu orthopädischen Artikel schreibt). Die erste gefundene Link führt direkt zu einer MSDOS-Einführung.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
oPanik Andreas42 „Hi! Sicher, dass du gesucht hast? Das muss ja sein, wenn man was finden will.. -...“
Optionen

@ andreas... vielen dank... hab es nicht so mit den suchbegriffen, habe immer etwas eingegeben, wie : dos lexikon, dos anleitung, 1x1 etc. ...
da kamen immer ganz spezielle ergebnisse für themenbereiche, mit den ich nichts anfangen konnte...lol...einführung, dass isses!!!
wie würde bobbele sagen: "das ist ja einfach".
vielen dank nochmals, oliver

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 oPanik „@ andreas... vielen dank... hab es nicht so mit den suchbegriffen, habe immer...“
Optionen

Hi!

Kein Problem. Hauptsache, dir helfen die Fundstellen weiter. :-)

Falls du noch Fragen hast, dann kannst du die natürlich auch hier loswerden. Auf das DOS nicht ganz in Vergessenheit gerät. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
oPanik Andreas42 „Hi! Kein Problem. Hauptsache, dir helfen die Fundstellen weiter. :- Falls du...“
Optionen

klar... werd ich mal durcharbeiten. genau das hab ich gesucht!!!
*FREU* oliver

bei Antwort benachrichtigen
otistarda oPanik „klar... werd ich mal durcharbeiten. genau das hab ich gesucht!!! FREU oliver“
Optionen

http://www.antonis.de/dos.htm
Das ist eine hochinteressante Homepage.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kolti oPanik „DOS Aufforderungen ( Win 98 ) wo finde ich Anleitungen im N“
Optionen

Wenn Du win98 hast, dann mach das mal:
cd\
cd os
cd tools
cd oldmsdos
und dann gib mal Help ein.

bei Antwort benachrichtigen