Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

WO SEHE ICH WELCHE MS DOS VERSION ICH HABE?

eT@R (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe ein Problem meinen Scisi Controller unter Dos zu insterlieren da mir der Treiber immer vorwirft ich hätte die falsche Dos Version! Der Treiber ist für 5.0 und höher.

Meine Frage ist nun welche dos version habe ich? Wo kann ich sehen welche ich habe? Wo bekomme ich die neuere Version her und wie insterliere ich das ganze??

Ich danke euch und entschuldige mich für meine unwissenheit!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
andora (Anonym) eT@R (Anonym) „WO SEHE ICH WELCHE MS DOS VERSION ICH HABE?“
Optionen

tippe mal "ver" an der eingabeaufvorderung ein.
das zeigt dir die dos version an,
mit der datei setver kannst Du die version für einzelne programme ändern, das ist bei treibern aber kaum sinnvoll, es hat schon mal jemand nen link angegeben im forum, wo Du DOS 6.22 runterladen kannst
notfalls sollte das Dir helfen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Achmed eT@R (Anonym) „WO SEHE ICH WELCHE MS DOS VERSION ICH HABE?“
Optionen

du gibst einfach in der Eingabeauff. "ver" ein.Natürlcih ohne " ".


Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
daywalker23 eT@R (Anonym) „WO SEHE ICH WELCHE MS DOS VERSION ICH HABE?“
Optionen

"setver" sichert lediglich die Abwärtskompatibilität ! Ich kann dem Programm nicht vorgaukeln eine neuere Version als vorhanden zu betreiben.

bei Antwort benachrichtigen