Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Booten mit mehreren Betriebssystemen

Georg Moebs / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte nutzen! a) Das alte DOS 6.22 mit dem Windows 3.11 b) Das Windows 9x (se) c) Das Windows 2000 Habe das Problem, das ich von DOS 6.22 und Win-3.11 noch sehr viele Dateien und Programme benötige und benutzen muss, die ich nicht unter Win9x (se) oder Win2000 benutzen kann. Meine Frage: Wie kann ich alles so Installieren, dass ich jedes Betriebssystem extra Booten kann? Mir geht es darum, dass ich noch viele Zeichenprogramme habe, die nur unter DOS laufen. Die aber nicht laufen, wenn ich von Win9x (se) oder Win2000 zur Dos - Oberfläche komme. Da gibt es irgendwelche Konflikte, die ich nicht wegbekomme. Auch benutze ich einige alte Übersetzungsprogramme, die nur unter Win-3.11 Laufen, die ich gerne noch weiter nutzen möchte. !!!!!!! H I L F E !!!!!!!! :-)))))) Können Sie mir da bitte weiterhelfen? Bedanke mich im voraus für ein Rauchzeichen und verbleibe mit freundlichen Grüßen slvfeh@aol.com

bei Antwort benachrichtigen