Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Noch zum ergänzen Thema AS 400/600

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist so ein altes teil (AS 400 ) in die Hände gefallen.
Nach dem ich es mit einem alten PKW in mein PC-Zimmer transportiert habe merkte ich erst die praktischen Vorteile :
1 : Das ding ist so schwer das es dir garantiert keiner klauen kann.

2. Super als Mailserver einsetzbar

3. Datenserver

Das einzige negative daran ist der Stromverbrauch, oh je

*GGGGGGGGGGGGGGGGG*

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Noch zum ergänzen Thema AS 400/600“
Optionen

du hast aber glück. 'in die hände gefallen'? sowas sollte mir mal passieren...

erzähl mal. was für ein teil? welches modell? welche hardware? welches OS/400? in deutsch? welche terminalanschlüsse? twinax?

zu den vor-und nachteilen:
klar, klauen wird die keiner.
einsetzen kannst du sie für ALLES. du mußt nur wissen, wie du sie einrichten mußt.
joa, der stromverbrauch ist auch nicht ohne...

HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) (Anonym) „Noch zum ergänzen Thema AS 400/600“
Optionen

ja so ein AS400 braucht eben strom ist halt nichts für grünen umweltwixer

bei Antwort benachrichtigen
felix (Anonym) (Anonym) „Noch zum ergänzen Thema AS 400/600“
Optionen

wäre interessiert am as400 du wirst sowieso nicht viel damit anfangen können du wirst damit sicher nicht viel anfangen können
um diese maschine einsetzen zu können braucht es etwas mehr als zu wissen wo der netzschalter ist

bei Antwort benachrichtigen
frustrierend (Anonym) (Anonym) „Noch zum ergänzen Thema AS 400/600“
Optionen

ja ist ein echter frust da bekommt irgendein armleuchter ein as400 und unsereinen kann davon nur träumen

bei Antwort benachrichtigen
tfhenss (Anonym) „Noch zum ergänzen Thema AS 400/600“
Optionen

habe noch ne NIXDORF 8870 QUATTRO , nur die Festplatte (32MB Fujitsu)
wiegt 17 Kilo, hehe...

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause tfhenss „habe noch ne NIXDORF 8870 QUATTRO , nur die Festplatte 32MB Fujitsu wiegt 17...“
Optionen

17kg? das ist ja noch gar nichts. ich hab voriges jahr in der firma ne alte IBM S36 auseinander schrauben dürfen. da waren 4 festplatten á 300MB drin. eine festplatte, wog mit motor (laut warnhinweis) 50kg!!!
wenn du´s nicht glaubst, dann mail mir. ich hab fotos....! :-))

gruß HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen