Alternative Betriebssysteme 1.402 Themen, 9.795 Beiträge

BEOS - Treiber installieren wie ?

Computi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab so ne kostenlose BeOS - Version aus der Chip .
Leider unterstützt sie keine GeForce - Karten .
Deswegen ist bei mir alles s/w und ne blöde Auflösung und Wiederhlorate hab ich auch !
Bei Nvidia gibts ja auch Treiber aber wie installier ich sie
unter BeoS ?

Eigentlich müsste das der erste Beitrag zu diesem Board sein , deswegen möchte ich mich noch ganz herzlich bei Herrn Woelfer für dieses tolle Board bedanken . (schleim)
Danke !

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) Computi

„BEOS - Treiber installieren wie ?“

Optionen

Ich habe mir gestern die GeForce-Treiber für BeOS installiert, runtergeladen habe sie bei www.bebits.com.

Das ZIP-File erstmal in ein eigenes Verzeichnis entpacken und dann mit dem Terminal in dieses Verzeichnis wechseln. Dort das Installationsscript "install-nvidia-driver.sh" ausführen und anschliessend BeOS neu starten.

Nach dem Neustart wurde meine GraKa sofort erkannt und ich konnte unter Preferences -> Screen Größe, Farbtiefe und Wiederholungsrate einstellen. Die Treiber sind zwar noch Beta, funtionieren aber zumindest auf meinem System sehr stabil.

bei Antwort benachrichtigen