Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

AMIGA for the Future ?

Kensaii / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihr seid dran:

bei Antwort benachrichtigen
darkware Kensaii „AMIGA for the Future ?“
Optionen

Ich hab mal gehört irgendwann soll eine Art "Amiga 2" rauskommen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) darkware „Ich hab mal gehört irgendwann soll eine Art Amiga 2 rauskommen.“
Optionen

Mein PC pfeift zwar schon aus allen Löchern,aber bevor ich
das Teil aufrüste oder gar einen neuen kaufe warte ich mal
ab bis genauere Angaben zum neuen Amiga verfügbar sind.Bis 1995
hatte ich selber einen A3000(Wasserschaden aaargh) das Teil
war von Betriebsystem äußerts übersichtlich,kompakt und schnell.

Werd mal rumsurfen und mir mal Infos suchen,vielleicht gibt
es ja schon Ankündigungen.

Gruß
Thilo

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Kensaii „AMIGA for the Future ?“
Optionen

Was wollt ihr eigentlich mit den Hurrarufen für den Amiga erreichen? In der heutigen Zeit könnt ihr damit doch nix mehr anfangen. Laßt ihn doch in Ruhe sterben...
Na mal sehen, ob sich jemand findet, der ein Posting "C64 for the Future" 'raushängt...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Was wollt ihr eigentlich mit den Hurrarufen für den Amiga erreichen? In der...“
Optionen

und schon wieder jemand der Amiga mit dem Amiga500 gleich setzt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „und schon wieder jemand der Amiga mit dem Amiga500 gleich setzt.“
Optionen

Tja. Pech, wenn man sich für einen Rechner einen Namen aussucht, der Assoziationen weckt... (Ähem, blöde Frage: Gibt's da Unterschiede? Kann der Amiga mit heutigen Rechnern mithalten?)

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) Anonym „Tja. Pech, wenn man sich für einen Rechner einen Namen aussucht, der...“
Optionen

Ich hatte neulich mal Gelegenheit, wieder mit einem aufgerüsteten Amiga 2000 (68030, 9 MB-RAM, usw.) zu arbeiten.

Das Betriebssystem (ich glaube, es war Version 3.0 drauf) war und ist seiner Zeit weit voraus gewesen. Aber am Markt setzt sich eben nicht immer das bessere System durch.

Commodore hat damals wirklich schwerwiegende Managment-Fehler begangen, z.B. waren die Amigas die Produktlinie, die den hauptsächlichen Firmengewinn eingefahren hat. Statt aber nun einen nennenswerten Teil in die Amiga-Entwicklung zu investieren, wurde der Gewinn zum grössten Teil verbraucht, um die riesigen Verluste der PC-Linie aufzufangen.

Commodore hätte besser das PC-Geschäft aufgegeben und sich voll auf den Amiga konzentriert, dann könnte die Firma vielleicht heute noch existieren.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: mit heutigen PC-Systemen kann ein alter Amiga tatsächlich nicht mehr im entferntesten konkurrieren. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist eine Qual.

VistaPro rendert mir auf meinem PIII-500 eine Landschaft in ein paar Minuten, beim Amiga dauert das die gleiche Zeit (aber in Stunden!).

bei Antwort benachrichtigen