Allgemeines 22.034 Themen, 149.383 Beiträge

Spezielle Fernbedienung gesucht!

gast1000 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich suche eine programmierbare Fernbedienung, die einen PIN (4 Zahlen) gleichzeitig senden kann.

Also,

wenn der PIN 1234 wäre, müsste er auch in dieser Reihenfolge hintereinander mit einer Taste an das Gerät gesendet werden.

Ich suche schon länger, finde da aber nichts.

Ob es sowas überhaupt gibt?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Spezielle Fernbedienung gesucht!“
Optionen
wenn der PIN 1234 wäre, müsste er auch in dieser Reihenfolge hintereinander mit einer Taste an das Gerät gesendet werden.

Das dürfte aber nicht im Sinne des Erfinders sein
Der Witz besteht ja darin, die vier Zahlen einzeln einzugeben, damit daraus ca. 10.000 Möglichkeiten entstehen.
4 Zahlen mit einer einzelnen Eingabe zu senden, biete ja keine Sicherheit.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
schoppes hatterchen1 „Das dürfte aber nicht im Sinne des Erfinders sein Der Witz besteht ja darin, die vier Zahlen einzeln einzugeben, damit ...“
Optionen
4 Zahlen mit einer einzelnen Eingabe zu senden, biete ja keine Sicherheit.

Wenn ich gast1000 richtig verstanden habe, möchte er eine 4-stellige PIN in die Fernbedienung einprogrammieren und dann mit einer einzigen Taste auf eben dieser Fernbedienung an das entsprechende Gerät senden.

Möglicherweise habe ich aber auch etwas falsch verstanden.  ;-)

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gast1000 schoppes „Wenn ich gast1000 richtig verstanden habe, möchte er eine 4-stellige PIN in die Fernbedienung einprogrammieren und dann ...“
Optionen

Genau so!

Gruß

hddiesel gast1000 „Genau so! Gruß“
Optionen

Frage zur Anwendung: Zum Beispiel mit Fernsteuerung, ein Garagentor öffnen?

https://www.amazon.de/4in1-fernbedienungs-duplikator-remotex/s?k=4in1+fernbedienungs-duplikator+remotex

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hatterchen1 schoppes „Wenn ich gast1000 richtig verstanden habe, möchte er eine 4-stellige PIN in die Fernbedienung einprogrammieren und dann ...“
Optionen

Ja, auch möglich.
Ich kenne zwar programmierbare Fernsteuerungen, aber keine bei der man 4 Ziffern unter einer Taste zusammenfassen kann. Immer nur einzel Belegung.

Man müsste die Sendetaste gedrückt halten und dann auf dem Ziffernblock die 4 Ziffern eingeben...Unentschlossen

Überhaupt, welche Signalart? IR, BT...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Ja, auch möglich. Ich kenne zwar programmierbare Fernsteuerungen, aber keine bei der man 4 Ziffern unter einer Taste ...“
Optionen

Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja...

Ich will halt was spezielles Zwinkernd

Gruß 

andy11 gast1000 „Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja... Ich will halt was spezielles Gruß“
Optionen

Danach hab ich ewig gesucht. Ich habs aufgegeben. A

Wer die Dummkoepfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean-Paul Sartre
gast1000 andy11 „Danach hab ich ewig gesucht. Ich habs aufgegeben. A“
Optionen

Dachte ich mir, ich suche auch schon ewig...

Gruß

andy11 gast1000 „Dachte ich mir, ich suche auch schon ewig... Gruß“
Optionen

Sowas kann man mit einem Arduino oder ähnlichem realisieren.

A

Wer die Dummkoepfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean-Paul Sartre
gast1000 andy11 „Sowas kann man mit einem Arduino oder ähnlichem realisieren. A“
Optionen

Ich erkläre aber mal, warum ich sowas suche.

Ich besitze ein CI+Modul von Sky in dem die Sky-Abokarte steckt.

Mit dem Modul kann ich an jedem TV mit CI+Schacht oder CI+Receiver Sky empfangen, ohne den wirklich dämlichen Sky-Receiver zu verwenden.

Das Modul wird aber von Sky nicht mehr vertrieben und wurde Firmwaremäßig nicht weiter entwickelt.

Das Modul hat aber einen großen Nachteil, es behält den PIN nicht für die Altersfreigabe.

Wenn man beim Sky-Receiver einmal am Tag den PIN eingegeben hat, gilt das für alle Programme mit Jugendschutz automatisch, bis der Receiver abgeschaltet wird.

Bei dem Modul muss ich bei jeden Programmwechsel mit Jugendschutz oder einer Serie hintereinander (z.B. Crime+Investigation) jedes mal den PIN neu eingeben.

Sky sagt, wechseln sie auf unseren Receiver und das war es.

Damit würde aber das Modul abgeschaltet und meine wirklich guten 2 Technisat- Receiver plus den TV,s mit CI+Schächten wären dann wertlos für mich.

Will ich aber nicht :-((

Ich habe versucht bei Sky den Jugendschutz ganz abschalten zu lassen, dürfen sie aber nicht nach irgendwelchen Jugendschutzrichtlinien.

Na gut, drücke ich halt weiter auf den 4 Tasten rum...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Ich erkläre aber mal, warum ich sowas suche. Ich besitze ein CI Modul von Sky in dem die Sky-Abokarte steckt. Mit dem ...“
Optionen

Ich habe den Q-Receiver, da werde ich nur sporadisch nach dem Jugendschutz gefragt und drücke ihn einfach weg.

Mit dem Modul kann ich an jedem TV mit CI+Schacht oder CI+Receiver Sky empfangen,

Jetzt wird es klar, mit dem Wandermodul ist sonst der Jugendschutz nicht machbar.

gast1000 hatterchen1 „Ich habe den Q-Receiver, da werde ich nur sporadisch nach dem Jugendschutz gefragt und drücke ihn einfach weg. Jetzt wird ...“
Optionen
Jetzt wird es klar, mit dem Wandermodul ist sonst der Jugendschutz nicht machbar.

Wäre schon machbar gewesen, denn sowie das Modul gezogen wird, wäre der PIN einmal erforderlich gewesen bei erneutem einstecken das Moduls bei einem Gerät.

Egal, geht halt nicht...

Nebenbei sie alle Programme nach 24 Uhr frei geschaltet vom Jugendschutz bei Sky und bei Waipu-TV kann man mit Nachweis des Alters mit dem Perso den Jugendschutz selbst ganz deaktivieren. 

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja... Ich will halt was spezielles Gruß“
Optionen
Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja...

Und die eine Taste speichert dann die 4 Zahlen?

Darf man überhaupt den Zweck erfahren?

Gruß

hddiesel gast1000 „Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja... Ich will halt was spezielles Gruß“
Optionen

gelöscht doppelposting

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl