Allgemeines 22.024 Themen, 149.211 Beiträge

Potenziell unerwünchte App..Speicherintegrität..?

Günter Paul / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...

Bevor ich an meinem Gerät etwas mache möchte ich mich lieber wieder vertrauensvoll an Euch wenden.

Seit einigen Tagen taucht bei mir die Meldung auf "Potenzielle unerwünschte App gefunden und die Aufforderung, dass ich aktiv werden soll.

Nun bin ich wahrhaftig kein Experte, aber ich kann lesen, dass ich OneDrive zur Wiederherstellung einschalten soll, was ich aus Sicherheitsgründen nicht möchte und dann finde ich noch den Hinweis, Kernisolierung...Speicherintegrität ist deaktiviert...stimmt.

Deswegen habe ich auf "ein" geklickt ud dann kommt auch sofort das Fenster"Möchten sie zulassen..."

und ich habe auf nein geklickt, weil ich nicht weiß,ob es sinnvoll ist.

Und genau das ist meine Frage...soll ich die Speicherintegrität aktivieren..?..

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Günter Paul „Potenziell unerwünchte App..Speicherintegrität..?“
Optionen

Experte bin ich nicht aber Kernisolierung...Speicherintegrität sind

durchaus sicherheitsrelevant. Die Meldung "Potenzielle unerwünschte App"

begegnet einem ab und an. Software die am System Änderungen machen

können, die sich MS nicht wünscht.

Nenne uns dein Betriebssystem und um welche APP es sich handelt.

Sodann können sich die Experten hier ins Zeug legen. Andy

Wer alleine ist, befindet sich in schlechter Gesellschaft.
Günter Paul andy11 „Experte bin ich nicht aber Kernisolierung...Speicherintegrität sind durchaus sicherheitsrelevant. Die Meldung Potenzielle ...“
Optionen

WIN 10 um welche App es sich handelt weiß ich nicht, gerade habe ich wieder die Aufforderung bekommen OneDrive einzurichten um Ramson ..?..Angriffen vorzubeugen.

hatterchen1 Günter Paul „Potenziell unerwünchte App..Speicherintegrität..?“
Optionen

Hallo Paul,

Speicherintegrität aktivieren [...] Kernisolierung.

ja das ist schon sinnvoll, aber OneDrive (die Cloud von Microsoft) kann man installieren, muss man aber nicht. Ich sichere so wie so alles extern auf Platten, da brauche ich keine "Wolke".

"Potenzielle unerwünschte App gefunden

Damit bezeichnet Microsoft alles was ihm nicht gefällt, ich habe davon einiges auf meinen externen Platten, was ich auch manchmal brauche -auch wenn es MS nicht passt.
Microsoft löscht die auch schon einmal gerne, sodass Programme plötzlich nicht mehr funktionieren.
Wichtig wäre aber die Datei/App zu identifizieren, das sollte über Sicherheit möglich sein...

unerwünschte app - Suchen

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Günter Paul hatterchen1 „Hallo Paul, ja das ist schon sinnvoll, aber OneDrive die Cloud von Microsoft kann man installieren, muss man aber nicht. ...“
Optionen

Hallo Hatterchen...

App wurde gelöscht sehe ich jetzt nach einigen Tagen, wo ich dann immer las..App kann nicht blockiert werden.

Habe deine Infos gelesen und denke ich mache es so wie du, schon lange mache ich regelmäßig back ups auf externer Platte und die Aufforderung OneDrive zu aktivieren lese ich jetzt auch wieder, werde ich aber nicht machen...danke dir !

Gruß

Paul

hatterchen1 Günter Paul „Hallo Hatterchen... App wurde gelöscht sehe ich jetzt nach einigen Tagen, wo ich dann immer las..App kann nicht blockiert ...“
Optionen

Wunderbar, dann wünsche ich dir weiterhin frohes Computern.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph