Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

Wir trauern um Knoeppken

Michael Nickles / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Das neue Jahr beginnt leider mit einer sehr traurigen Nachricht.

Unser langjähriger Freund Knoeppken ist am 26.12.2023 überraschend verstorben. Jörg war seit 2006 bei Nickles.de dabei und hat als VIP unschätzbar oft geholfen. Unzählige Male gab Jörg hilfreichen Rat bei technischen Problemen und er hat auch viele Konflikte im Forum mit viel Feingespür geschlichtet.

Ich habe erst gestern Nacht von Jörgs Abschied erfahren und es fällt schwer passende Worte zu finden.

Im Namen aller VIPs und Mitarbeiter von Nickles.de bekunde ich Jörgs Familie und Freunden unser tiefes Mitgefühl. Wir vermissen Jörg sehr und werden ihn nicht vergessen.

Die Beisetzung von Jörg findet am 5.1.2024 um 9.00 Uhr in der Kapelle des ev. Friedhofs an der Alsfeldstraße 84 in 46149 Oberhausen statt

Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Ich kann es nicht glauben!

Unser Knöppi ist nicht mehr und es tut mir so unsäglich leid.

Mein Beileid an die Familie und an die, die um ihn trauern...

Mir fehlen die weiteren Worte.

Gruß

Lutz

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Da fehlen einem wirklich die Worte!

Mein aufrichtiges Beileid, seiner Familie und engen Angehörigen.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Diese Nachricht macht auch mich traurig und ich fühle mit der Familie und den Freunden.

Jörg hat auch mir bei vielen Problemen immer geholfen mit hilfreichen Kommentaren und Links.
Für mich einer der sehr angenehmen Mods.

Alfulm

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Das ist eine sehr traurige Nachricht!

Ich hatte gehofft, dass sich Jörg hier wieder gesund zurückmeldet.
Jörg ist leider viel zu früh gestorben, er war ein feiner und hilfsbereiter Mensch.

Er wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Mein Beileid an seine Familie und deren Angehörigen und alle die Ihn vermissen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Nobby-65 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Das ist eine wirklich traurige Nachricht.

Mein tiefes Beileid für seine Familie und alle Angehörigen!

Nobby

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Für mich hat Knoeppken durch seine freundliche und respektvolle Art dieses Forum zu einem angenehmen Ort gemacht. Er wird sicher eine große Lücke hinterlassen. Ich jedenfalls werde ihn vermissen.

Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Fakiauso, den ich per Mail kontaktiert hatte, bat mich, seine Anteilnahme zum Tode Knoeppkens zu bekunden.

Ihn hat das ähnlich umgehauen wie wohl alle von uns.
Jörg wurde nur 63 Jahre alt und es traf uns zudem auch noch völlig unvorbereitet.
Er war wohl der beliebteste VIP dieses Forums.

Seiner Familie mein tiefstes Beileid.

Traurige Grüße
Knut

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Auch von mir mein Beileid!

Bin sprachlos

Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Mein Beileid, bin sprachlos .. Er wird hier wirklich fehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Karl73 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Hallo,

ich kann mich dem hier geschriebenen nur anschließen. Habe es eben erst erfahren und die Nachricht hat mich sehr erschreckt!

Er war ein wirklich hilfreicher, angenehmer Mensch und immer auf Ausgleich aus, niemals auf Konfrontation.

Er hat mir mal geschrieben, dass er am liebsten Cat Stevens gehört hat. Daher zu seinem Andenken das Stück "My Lady D'Arbanville" :

https://www.youtube.com/watch?v=ba_nYP6e_JE

Seiner Familie mein herzliches Beileid - möge er in Frieden ruhen.

Gruß, Karl

 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Das ist so unglaublich traurig. Er war mir einer der liebsten VIPs. Was für ein trauriger Jahresanfang. Er wird wohl allen Nickles-Mitgliedern fehlen. Er war doch schon regelrecht eine Instanz geworden. Ein warmherziger und hilfsbereiter Mensch, der immer ein offenes Ohr hatte.

Das macht mich wirklich betroffen und mein Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Freunden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Auch mein Mitgefühl an seine Familie, Angehörige und allen, die Ihn vermissen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Er wird eine Lücke hinterlassen. Es schmerzt. Andy11

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Knoeppken, Du wirst hier fehlen mit Deinen humorvollen und auch den schlichtenden Antworten.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Theodor Fontane

Hinter der Trauer bleibt eine schöne Erinnerung an Dich mit Deinen Beiträgen im Nickles-Forum.

Mein herzliches Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden. 

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Auch ich habe es soeben mit Bestürzung wahrnehmen müssen, dass dieser sehr angenehme, freundliche und hilfsbereite Mensch schon so früh von uns gehen musste.
Er hat das Forum hier mehr als bereichert.
Er hat immer versucht Streitigkeiten zu beseitigen, geschlichtet und mit seiner Hilfsbereitschaft Jedem Hilfe auf seine sehr freundliche Art angeboten, sofern er einen Rat wusste.

Auch ich werde ihn sehr vermissen.

Der Familie, den Angehörigen und Freunden sende ich auf diesem Weg meine Anteilnahme und wünsche viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden lieber Jörg.

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Das ist eine traurige Nachricht. Auch wenn ich in letzter Zeit nur stiller Mitleser bei "Nickles" bin, so habe ich seine angenehme und ruhige Art der Deeskalation von aus dem Ruder gelaufenen Beiträgen sehr geschätzt.

Mein Beileid den Angehörigen - möge er in Frieden ruhen.

T.KL.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Mit tiefen Bedauern habe ich heute das Ableben von Knöppi zur Kenntnis genommen.
"Die Guten gehen immer zuerst", sagt man. Dies trifft leider auch auf die VIPs bei Nickles zu.
Möge er in Frieden ruhen.
Den Angehören gilt mein tiefes Mitgefühl.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Mit tiefen Bedauern habe ich heute das Ableben von Knöppi zur Kenntnis genommen. Die Guten gehen immer zuerst , sagt man. ...“
Optionen
"Die Guten gehen immer zuerst"

Das ist so und es treibt einem die Tränen in die Augen.

Wir konnten miteinander, schon von Berufs wegen...

Unfassbar!

Gruß

Lutz

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Jörg war ein wunderbarer und geschätzter Kollege, von allen gemocht und respektiert.

Die Lücke, die er hinterlässt, wird nicht zu schließen sein.

Ich hoffe, dass seine Söhne hier mitlesen können, damit sie sehen, wieviel uns ihr Vater bedeutet hat.

Niemals geht man so ganz.
Wir werden dich vermissen, Jörg.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Bin geschockt und sprachlos!

Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner ganzen Familie und
allen, die ihn persönlich kannten.

Knoeppken war ein sehr angenehmer Mensch in diesem Forum.

Seine freundliche, immer hilfsbereite und deeskalierende Art
wird nicht nur hier sehr fehlen.

Er wird mir stets in guter Erinnerung bleiben.
Danke!

R.I.P. Knoeppken

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Das ist ja ein mächtiger Schock. Ich hatte mich schon gewundert, dass er in den letzten Wochen seinen Gladbach-Thread nicht mehr kommentierte.

Knoeppken ist mir in den letzten Monaten/Jahren vor allem für seine sehr aktiv ordnende Funktion im Forum in Erinnerung. So manchen Streit hat er beendet, indem er zur Ordung rief. Wer wird das hier in Zukunft machen? Insgesamt wird es hier wohl noch stiller, als es eh schon geworden ist.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Lebe wohl, Knoeppken und vielen Dank für deine Zeit!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Cruser Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Da habe ich nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit, ins Forum zu schauen und dann so eine Nachricht. Das macht mich tief traurig. Solange ich das Forum kenne, war er immer dabei und hat geholfen. Auch ich werde ihn vermissen.

Mein herzliches Beileid an seine Angehörigen und Freunde. 

Gruß

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Manfred  a.k.a. @Ma_neva

hat mich heute per Mail angeschrieben und bat mich, seine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von @knoeppken hier zu bekunden.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Manfred a.k.a. @Ma_neva hat mich heute per Mail angeschrieben und bat mich, seine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von ...“
Optionen

Ich habe dir eine PN geschickt.

Bitte weiterleiten!

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Ich habe dir eine PN geschickt. Bitte weiterleiten! Gruß“
Optionen

Erledigt...

bei Antwort benachrichtigen
kongking Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Hey, er wird mir fehlen. Sehr fehlen.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

Leider habe ich es erst jetzt erfahren.
Da ich nur etwa 50 Kilometer von Oberhausen entfernt wohne, wäre ich sonst zur Beerdigung gefahren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Danke für die Information, Mike. Bin immer noch sprachlos ...

Ich danke Jörg dafür, daß er so war wie er war. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, habe aber seit 2006 seine Posts gelesen und auch sehr gerne mit ihm geschrieben. Für mich war Jörg ein angenehmer Mensch, höflich, respektvoll, hilfsbereit und mit einer guten Prise Humor ausgestattet. Denn so kannte ich ihn von Nickles.de. Und beim Fußball hatten wir die gleiche Vorliebe für Borussia MG.

Er wird mir in positiver Erinnerung bleiben.

Mein Beileid gilt seiner Familie und den Angehörigen.

H.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Michael Nickles „Wir trauern um Knoeppken“
Optionen

Oh wie Schade. Ruhe in Frieden Jörg!
Ich hätte Ihm noch viele Jahre gegönnt.

Knoeppken wird hier auf dem Board sehr fehlen.
Seine ruhige, freundliche und hilfsbereite Art habe ich immer sehr geschätzt.
Er war definitiv ein Stützpfeiler hier auf Nickles.

Ich werde eine Kerze für dich anzünden, Knoeppken!
Meine Anteilnahme geht an die Familie und Angehörigen.

ein trauriger swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen