Allgemeines 21.932 Themen, 147.352 Beiträge

Sony

Prosseco / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

seit einige Zeit achte ich daran, wo ich damals vor a. 40 Jahren mein Erster Walkmann gekauft habe. Ach ja as waren noch Zeiten.

So Gestern habe ich dieses gelesen:

Sony no quiere dejar morir al Walkman: así es su nuevo (y 'premium') reproductor con Android 12 (xataka.com)

Ich weiss es ist eine Spanische Seite. Suchte oder besser googelte auf Deutsch un nichts gefunden. Vielleicht ist der Bing wircklich, auch wenn ich es weiss, zu Rentneralt.

In die Deutsche Sony Seite, bei die Such angaben des Walkmann erscheint nichts.

Also werde ich es uebersetzen:

Der Walkman von Sony hat die Musikindustrie lange vor dem Aufkommen des iPod verändert. Während letzterer im vergangenen Jahr aus Apples Katalog verschwand, weigert sich das japanische Unternehmen, seinen berühmten Musikplayer sterben zu lassen.

Die Wahrheit ist, dass Sony vor mehr als einem Jahrzehnt beschlossen hat, dem Walkman ein neues Leben einzuhauchen und ihn mit dem Android-System, neuen Funktionen und Design zu versehen. In diesem Sinne hat der Hersteller gerade ein neues Premium-Modell auf den Markt gebracht, den NW-ZX700.

NW-ZX700, der Walkman, der nach Qualitätserfahrung strebt
Ein Teil der Strategie, das Konzept des Walkman in diesen Zeiten aufrechtzuerhalten, in denen wir alle einen Musikplayer in unserer Tasche (unser Smartphone) tragen, bestand darin, ein "Premium"-Gerät anzubieten. Das ist etwas Besonderes, zu einem Sonderpreis.

Der neue ZX700 verfügt über ein Aluminiumgehäuse und ein 5-Zoll-Display. Im Inneren verfügt es über High-Polymer-Kondensatoren, die große Mengen an Energie liefern und Präzisionssignale aussenden, um den Gesamtklang zu verbessern.

Sony hat auch darauf geachtet, andere markante Hardwareelemente wie hochwertige Filmkondensatoren und rauscharme Quarzoszillatoren einzubeziehen. Er sagt auch, dass er goldverstärkte Schweißnähte verwendet hat, die die Leitfähigkeit verbessern.

Der Hersteller gibt keine Details über den SoC an, der seinen neuen Walkman enthält, aber The Walkman Blog weist darauf hin, dass dies einen Qualcomm QCS4290 hat, einen Chip, der in 11 Nanometern von acht Kryo 260 CPUs und einer Adreno 610 GPU hergestellt wird. Wir kennen die Menge an RAM nicht.

Auf der Speicherebene kommt das Gerät mit 64 GB internem Speicher an, obwohl nur 47 GB zur Verfügung stehen. Ein positiver Aspekt ist, dass es möglich ist, den Speicher durch die Verwendung externer microSD-Karten zu erweitern.

Was die Akkulaufzeit betrifft, stellt Sony sicher, dass der neue Walkman bis zu 25 Stunden Wiedergabe bieten kann, obwohl diese Werte natürlich von der Qualität des Audios abhängen und davon, ob Sie heruntergeladene Dateien anhören oder über Anwendungen streamen.

Denken Sie daran, dass der ZX700 mit Android 12 und der Möglichkeit zum Herunterladen von Anwendungen aus dem Play Store geliefert wird. In dieser Hinsicht ist es wie ein Smartphone, aber ohne Kameras und Konnektivität mit dem Telefonnetz. Wenn auch natürlich mit deutlichen Verbesserungen beim Geräuschpegel.

Das japanische Unternehmen hat angekündigt, dass der neue Walkman ZX700 ab dem 23. Februar in Japan erhältlich sein wird. Der Preis wird 104.500 Yen betragen, etwa 751 Euro. Derzeit gibt es kein Ankunftsdatum für andere Märkte, einschließlich Europa.

Natürlich ist der neue Premium-Walkman von Sony nicht der teuerste. Das Unternehmen verfügt über eine "Signature"-Edition des vergoldeten WM1ZM2. Sein Preis? Nicht mehr und nicht weniger als 3.699 Euro.

Also wenn ich es mal so sagen darf, ein Handy zu haben und noch dazu ein Walkmann, ist schon Komisch wenn du 2 Dinge in die Hosentaschen hast. Aber wie ich es schon immer sagte. Jedem das seine.

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Prosseco „Sony“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Prosseco „Sony“
Optionen

Kategorie:
Dinge, die die Welt nicht (mehr) braucht.
Das wird ein Rohrkrepierer werden.

In 1 Jahr können wir das Thema ja noch mal aufgreifen.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „Kategorie: Dinge, die die Welt nicht mehr braucht. Das wird ein Rohrkrepierer werden. In 1 Jahr können wir das Thema ja ...“
Optionen

Hallo schoppes,

da haste Recht, und wer Recht hat zahlt ein Maß Bier. Cool

Gruß

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Kategorie: Dinge, die die Welt nicht mehr braucht. Das wird ein Rohrkrepierer werden. In 1 Jahr können wir das Thema ja ...“
Optionen
Das wird ein Rohrkrepierer werden.

Da stellt sich die Frage, wie Du "Rohrkrepierer" definierst?

Sony wendet sich ganz klar an eine Zielgruppe, für die Musikwiedergabe auf einem Smartphone sowieso nicht relevant ist.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 schoppes „Kategorie: Dinge, die die Welt nicht mehr braucht. Das wird ein Rohrkrepierer werden. In 1 Jahr können wir das Thema ja ...“
Optionen
Dinge, die die Welt nicht (mehr) braucht. Das wird ein Rohrkrepierer werden.

Das hat man von der Schallplatte auch gesagt. Jetzt kommt sie langsam wieder. Die Kassette könnte auch eine Wiedergeburt erleben. Ich nutze einen Musikspieler von Astell & Kern. Musik am Smartphone hören, noch dazu per Bluetooth, ist nicht meine Welt, schon alleine vom Klang her.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Das hat man von der Schallplatte auch gesagt. Jetzt kommt sie langsam wieder. Die Kassette könnte auch eine Wiedergeburt ...“
Optionen
Das hat man von der Schallplatte auch gesagt. Jetzt kommt sie langsam wieder.

Langsam?

Die Presswerke laufen schon seit Jahren am Anschlag! Die Preise steigen ständig, weil die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt.

Die Kassette könnte auch eine Wiedergeburt erleben.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

(Aber der hier erwähnte Walkman spielt ja auch gar keine Kassetten ab.)

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Langsam? Die Presswerke laufen schon seit Jahren am Anschlag! Die Preise steigen ständig, weil die Nachfrage das Angebot ...“
Optionen
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

Man kann nie wissen. Vor ein paar Jahren hat ja auch keiner geglaubt, dass das Feature-Phone (auch Dumbphone genannt) Erfolg haben wird. Es werden aber eine Menge davon gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Man kann nie wissen. Vor ein paar Jahren hat ja auch keiner geglaubt, dass das Feature-Phone auch Dumbphone genannt Erfolg ...“
Optionen
Es werden aber eine Menge davon gekauft.

Menge
"Die Anzahl kann von Null über ein oder mehrere Elemente bis hin zu unendlich vielen reichen." Lachend

https://de.wikipedia.org/wiki/Menge_(Mathematik)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Menge Die Anzahl kann von Null über ein oder mehrere Elemente bis hin zu unendlich vielen reichen. ...“
Optionen
eine Menge davon

Mathematik - ist an der Stelle albern

Menge (von mittelhochdeutsch manic „viel“, vgl. mannigfach) - bei WIKI-Suche

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Mathematik - ist an der Stelle albern Menge von mittelhochdeutsch manic viel , vgl. mannigfach - bei WIKI-Suche“
Optionen

Dann definiere Du doch einmal Menge,

Mathematik - ist an der Stelle albern

da Du ja zu dem Thema anscheinend eine Menge zu sagen (schreiben) hast.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Menge Die Anzahl kann von Null über ein oder mehrere Elemente bis hin zu unendlich vielen reichen. ...“
Optionen

Dann sagen wir eben "Es werden immer mehr davon verkauft". Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Dann sagen wir eben Es werden immer mehr davon verkauft .“
Optionen
Es werden immer mehr davon verkauft

Wenn ich mich recht erinnere, dürften einige davon sogar bei Nickles-Mitgliedern funken...
Persönlich kenne ich sogar einen (1) Menschen der/die/das so ein Gerät benutzt.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Wenn ich mich recht erinnere, dürften einige davon sogar bei Nickles-Mitgliedern funken... Persönlich kenne ich sogar ...“
Optionen

Dann kennst Du jetzt zwei. Ich habe seit gestern eins (Nokia 8210 4G). Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Das hat man von der Schallplatte auch gesagt. Jetzt kommt sie langsam wieder. Die Kassette könnte auch eine Wiedergeburt ...“
Optionen
Musik am Smartphone hören, noch dazu per Bluetooth, ist nicht meine Welt, schon alleine vom Klang her.

Dann schaffe dir mal vernünftige Kopfhörer oder gute Buds an, dann stimmt auch der Klang.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Musikspieler von Astell & Kern, dir unterwegs Konzertklang beschert.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Dann schaffe dir mal vernünftige Kopfhörer oder gute Buds an, dann stimmt auch der Klang. Ich kann mir nicht vorstellen, ...“
Optionen
Dann schaffe dir mal vernünftige Kopfhörer oder gute Buds an, dann stimmt auch der Klang.

Die kommen bei weitem nicht an meine Kabel-Kopfhörer ran (Technics EAH-T700 für zuhause, und Technics EAH-TZ700 für unterwegs), und ein Smartphone klanglich auch nicht an einen richtigen Audioplayer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Musikspieler von Astell & Kern, dir unterwegs Konzertklang beschert.

Doch, das schafft er.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Die kommen bei weitem nicht an meine Kabel-Kopfhörer ran Technics EAH-T700 für zuhause, und Technics EAH-TZ700 für ...“
Optionen

Jaaa, der Glaube bringt Berge zum Gehen...Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Jaaa, der Glaube bringt Berge zum Gehen...“
Optionen

Das hat nichts mit Glaube zu tun. Es ist tatsächlich so. Ich habe auch noch (zusätzlich) einen "Astell & Kern AK XB10", um notfalls am Smartphone hören zu können. Daher kann ich den Klangunterschied schon einschätzen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Das hat nichts mit Glaube zu tun. Es ist tatsächlich so. Ich habe auch noch zusätzlich einen Astell Kern AK XB10 , um ...“
Optionen
"Astell & Kern AK XB10"

Aber das ist ja dann noch ein zusätzliches Gerät in der Übertragungskette.Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Aber das ist ja dann noch ein zusätzliches Gerät in der Übertragungskette.“
Optionen

Das lohnt sich aber klanglich. Seit die Handys nurnoch per BT oder USB übertragen, dazu vielleicht noch die EU-Laustärkebegrenzung, kann ein zusätzliches Gerät nicht schaden. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Das lohnt sich aber klanglich. Seit die Handys nurnoch per BT oder USB übertragen, dazu vielleicht noch die ...“
Optionen
Seit die Handys nurnoch per BT oder USB übertragen,

Das stört mich nicht weiter. Musik, unterwegs, auf der Sonnenliege oder im Auto, dient nur der Unterhaltung, Untermalung oder Ablenkung, ist also kein "Genussmittel".

Die Übertragungswege für BT sind dabei gering, Handy in der Tasche und Kopfhörer, oder Autoradio (EntertainmentcenterZwinkernd). Und dabei ist der Klang so gut, wie es die Komponenten erlauben.
Mir reicht das allemal, da ich eh Tinnitus-Patient bin.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Das stört mich nicht weiter. Musik, unterwegs, auf der Sonnenliege oder im Auto, dient nur der Unterhaltung, Untermalung ...“
Optionen

Für deutsche Schlager mag das reichen, das klingt eh alles gleich. Und Dieter Bohlen auch. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Für deutsche Schlager mag das reichen, das klingt eh alles gleich. Und Dieter Bohlen auch.“
Optionen
Und Dieter Bohlen auch.

Na ja, da reicht es mir, wenn Botoxface mir ungefragt in einer Werbung präsentiert wird.
Ich höre überwiegend Instrumentalmusik und von der Vinyl Platte schräpt die auch nicht schöner.Stirnrunzelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1 „Na ja, da reicht es mir, wenn Botoxface mir ungefragt in einer Werbung präsentiert wird. Ich höre überwiegend ...“
Optionen

Hola Hatterchen1,

ich meine das es Menschen gibt, wo vielleicht ein besseres Gefuehl haben um zu hoeren. Kann mich noch an mein Nokia 3350 erinnern wo er mehr in die Musikrichtung gebaut wurde, aber sicherlich die Komponente waren ja nicht so wie die vom Walkman. Fuer mich hat es gereicht. Hier in Mexiko und glaube in viele Lateinamerikanische Laender, werden diese Scheussliche  Dinger verkauft.

Bocina Recargable de 8 Pulgadas KAISER KSW-5008 | Bodega Aurrera en línea

Die Menschen hier kaufen es wie verrueckt. Es gibt sie in viele Formen und groessen, ich mag solche Dinger nicht, weil ich ja in Deutschland zw 77 und 82 aufgewachsen bin und mein Vater mich verklebt hat. Er hatte 1978 ein Schneider  Geraet gekauft nicht das hier, aber aehnliches.

SCHNEIDER TEAM 6022P - GUTE ALTE TECHNIK - STEREOANLAGE - 26.9.2022 - YouTube

Nur wer eine kleines Muiskplayer hat un vielleicht Bang und Olufsen, Bose oder Harman Kardon Kopfhoerer anstoepseln, dann wird es sicherlich eine Komische Frage. 

Kopfhörerverstärker mit Röhren Test Review. Kopfhörer lauter machen mit dem Nobsound NS-08E Tube Amp - YouTube

Nur wer Kleingeld hat, dann kauft er sicherlich sowas hier:

250.000€ Horn-Lautsprecher-System Beta II-F4 von Cessaro - Interview mit Ralph Krebs - High End 2019 - YouTube

Aber wie ich es ja sage. Jedem Tierchen, sein Plazierchen. A cada animalito, su lugarcito. Aber eins weiss ich 100% wenn ich wieder in Deutschlan bin, werde mein Hifi Turm Anlage kaufen

Saludos

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Prosseco „Hola Hatterchen1, ich meine das es Menschen gibt, wo vielleicht ein besseres Gefuehl haben um zu hoeren. Kann mich noch an ...“
Optionen

Es kommt aber auch darauf an was man hört.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mumpel1 „Es kommt aber auch darauf an was man hört.“
Optionen

Hallo mumpel1,

sicherlich da haste auch Recht. In Mexiko heisst es so schoen: "En gustos se rompen generos". In Geschmaecker da scheiden sich die Geister. Wenn du das hier hoerst, was die Mexikanische Jugend anhoert, da scheiden sich die Geister bei mir aber Donnermaessig. Die Musik Richtung heisst Reggaeton. 

Ich will nicht ein Musikthread aufmachen, das haben wir schon im Off Topic. Fuer mich die Witzfigur heisst Bad Bunny. Ehrlich der Typ wird von Heute auf Morgen auf dem Markt geschmissen, und schon kriecht die Jyugend wie Zombies hin. Von Heut auf Morgen wird er Multimillionaer. Ich habe kein Neid, 100 % nikcht. Sondern ich sehe wie die Jugend verrottet. 

Bad Bunny - Tití Me Preguntó (Video Oficial) | Un Verano Sin Ti - YouTube

Die Texte sind ja nur noch unglaubhaft bloedsinnig. Aber was solls. Heute ist sowieso die Musik Richtung in die Tonne getreten. Kann ich auch verstehen. Wo sind die Heutige Gruppen wo sich Jahre lang den Hintern aufgerissen haben um Erfolg zu haben, und heute erscheinen vom nichts Pseudo Artisten wo von Tueten und Blasen keine ahnung haben. LOL, ROFL, LOL.

Nur das hier, vielleicht gefaellt es dir. Schau es an.

CYMATICS: Science Vs. Music - Nigel Stanford - YouTube

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Prosseco „Hola Hatterchen1, ich meine das es Menschen gibt, wo vielleicht ein besseres Gefuehl haben um zu hoeren. Kann mich noch an ...“
Optionen
wenn ich wieder in Deutschlan bin, werde mein Hifi Turm Anlage kaufen

Hatte ich auch einmal, mit 7 Lautsprechern, von Denon Cool.

https://www.denon.com/de-de/?gclid=EAIaIQobChMImNK36NLR_AIVOBoGAB2zfwZXEAAYASAAEgKd7vD_BwE


Viel zu viele Geräte, viel zu viele Kabel, mit Fernseher angeschlossen.
Ist schon lange her.

Aber mach malLächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1 „Hatte ich auch einmal, mit 7 Lautsprechern, von Denon . https://www.denon.com/de-de/?gclid ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

Denon hatte ich auch in Deutschland wo ich in die Neunziger gelebt habe.

Als ich meine Mex. Frau heiratete, bin ja am 22.05.1998 in Mexiko angekommen. Da suchten wir ein Billig Fernseher, und im Ami Land heisst ja so schoen Black Friday. Habe mein arabischer ex-schwager Reffaat los geschickt und er brachte uns ein 32 Zoll Farbfernseher her. War Marke GE. Problem, er hatte nur ein Anschluss und zwar den Koaxial Anschluss. War ja auch ok, aber dann kam ja der Videorecorder hin zu. Kein Problem, den Koaxial Kabel wegen die Programme an Video und von dort anderer Kabel zum Fernseher. So dann kam ja der CD Player hin. Und noch ein Playstation 2 dazu. Vom Play zum CD, vom CD zum Videorecorder und der zum Fernseher. 

Ein riesen Turm und auch wahsninnig viele Kabeln  wie du erwaehntest. Spaeter machten die mir Vorwuerfe ich soll was neues kaufen. Nur ich bin halt der Mensch wie  mein Grossvater es mir gezeigt hat wo ich als kleines Kind bei dehne wohnte. Ach ihr Jugend, ihr muesst immer alles kaufen und kaufen wo man es auch reparieren kann. Hatte damals mein Fahrrad zerschossen, wollte ein neues haben und vor meine Augen hat er es repariert.  Zeitdem habe ich es auch verstanden, das ich nicht alles Neu kaufen muss, wenn das vorher gekaufte sehr zufrieden funktioniert. 

Aber was solls, apropos Kabellos:

Kabelloser OLED-Fernseher: Hier wird der Wunder-TV bald erstmals zu sehen sein | NETZWELT

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen