Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

hatterchen1 andy11 „Photovoltaikanlage“
Optionen

Endlich mal etwas positives.Lächelnd
Das macht die Sache doch für viele etwas attraktiver.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Endlich mal etwas positives. Das macht die Sache doch für viele etwas attraktiver.“
Optionen

Und das ganz ohne Video mit Feuerwerk im Hintergrund. Lachend

Steht bei mir auf jeden Fall auf der Agenda. Ein spezielles Problem

erfordert allerdings noch Recherche. Aber wie sag ich so gern?:

Wir werden den Schwein schon töten, wenn ihm auch quiekt.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 andy11 „Und das ganz ohne Video mit Feuerwerk im Hintergrund. Steht bei mir auf jeden Fall auf der Agenda. Ein spezielles Problem ...“
Optionen

Da muss sich noch einiges ändern:

https://www.golem.de/news/energiewende-energieerzeugung-im-land-der-ideenlosigkeit-2301-170643.html

Meine Kleinanlage (900 Watt BKW) hat von März bis Dezember 1.448 kWh erzeugt, das langt zumindest für den Betrieb mehrerer Laptops, Router, TV usw. Und hat sich bei heutigen Strompreisen in ca. 4-5 Jahren rentiert.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Und das ganz ohne Video mit Feuerwerk im Hintergrund. Steht bei mir auf jeden Fall auf der Agenda. Ein spezielles Problem ...“
Optionen
Ein spezielles Problem

haben wir auch.

Seit April-Mai 2022 läuft unsere Bestellung für eine kompl. Dachanlage -nicht lieferbar.
Ab Mitte Dezember stehen 2 Paletten mit den Modulen in der Garage -die ist groß genug.
Die Woche vor Weihnachten wurde die kompl. Zähleranlage erneuert und eine Zuleitung zur Wallbox (an der Garage) verlegt und angeschlossen. Unser "Kleiner" kann also schon geladen werden.
Es fehlen jedoch noch immer die benötigten Dachhaken für die Befestigung der 18 Module und ein Termin für die Dachdecker samt Gerüst.
Aber unser Unternehmer rechnet noch evtl. mit Januar.Unentschlossen

Der Schwein quiekt lange..........

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „haben wir auch. Seit April-Mai 2022 läuft unsere Bestellung für eine kompl. Dachanlage -nicht lieferbar. Ab Mitte ...“
Optionen
Es fehlen jedoch noch immer die benötigten Dachhaken für die Befestigung

Na, in Deiner Drang-und Sturmzeit hast sowas doch aus dem "Vollen" geschnitzt, oder?
Lachend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Na, in Deiner Drang-und Sturmzeit hast sowas doch aus dem Vollen geschnitzt, oder?“
Optionen

Dann würde ich die Gewährleistung verlierenWeinend, soooo einfach jeit datt nit...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 hatterchen1 „haben wir auch. Seit April-Mai 2022 läuft unsere Bestellung für eine kompl. Dachanlage -nicht lieferbar. Ab Mitte ...“
Optionen
kompl. Dachanlage

Das geht leider nicht, das Haus ist Bj. 1632, mitten in der Altstadt, denkmalgeschützt und das Dach + Dachstuhl (Gewicht) ist ungeeignet.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327338 „Das geht leider nicht, das Haus ist Bj. 1632, mitten in der Altstadt, denkmalgeschützt und das Dach Dachstuhl Gewicht ist ...“
Optionen

Einerseits sicher schade, andererseits in so einem Haus zu wohnen ist ja auch nicht jedem vergönnt.
Ich erinnere mich da an eine Gasse in Prag. Wo ich in einem mittelalterlichen Haus, im Erdgeschoss stehend mit dem Kopf in den ersten Stock ragte.Lächelnd
Ich hoffe, ihr habt da etwas mehr Platz.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen