Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

Betrifft Themenabweichungen in Diskussionen

Michael Nickles / 51 Antworten / Baumansicht Nickles
(Foto: Pixabay / mn)

Nickles.de ist ein technisch orientiertes Forum, anderweitige Themen sind in unserem Off Topic Forum willkommen.

Bei jeglichen Themen können rege Diskussionen zu thematischen Abweichungen führen. Daraus können sich durchaus neue interessante Folgethemen ergeben. Das ist kein Problem.

Um für Interessierte den Lesefluss des ursprünglichen Beitrags nicht zu erschweren, können wir Abschnitte in denen sich eine abweichende Diskussion ergibt heraustrennen. Die werden dann als eigenes neues Thema in einem passenden Forum platziert.

Störenfriede...

Leider gibt es Störenfriede die sich offensichtlich einen Spaß daraus machen praktisch jedes neue Thema auf Nickles.de mit abweichendem Blabla vollzumüllen. Diese Themenabweichungen sind oftmals so sinnlos, dass es sich nicht einmal lohnt sie herauszutrennen und als eigenes neues Thema zu platzieren.

Derlei Themenabweichungen, aus denen sich kein neues sinnvolles Thema ergibt, das von allgemeinem Interesse ist, werden künftig nicht mehr herausgetrennt sondern kommentarlos gelöscht.

Nicht ärgern, melden!

Wer auf Nickles.de in einem Thema über eine ausschweifende Abweichung stolpert für den gilt: nicht ärgern sondern handeln! Bei jedem Beitrag gibt es oben rechts den Link „Optionen“ und im Optionen-Menü „Zum Löschen vorschlagen. Dort als Löschgrund im Aufklappmenü bitte den Eintrag „Abweichungen vom Thema eines Beitrag sind auf Nickles.de unerwünscht“ wählen und Meldung abschicken. Wir können dann schnell reagieren und den betreffenden störenden Beitrag entweder löschen oder als eigenes neues Thema heraustrennen, falls er ein eigenes neues Thema wert ist.

Wer störende Beiträge meldet trägt im Interesse aller Nickles.de Mitglieder zur angenehmeren Lesbarkeit und zu einem besseren Diskussionsfluss bei. Danke allen die mitmachen!

Bei Störenfrieden, die wiederholt auffallen offensichtlich bewusst Beiträge mit abweichendem Blabla vollzumüllen, behalten wir uns vor deren Account dauerhaft zu sperren beziehungsweise zu löschen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Betrifft Themenabweichungen in Diskussionen“
Optionen

Besonders unangenehm ist, wenn fachliche Dikussionen in persönliche politische Statements umgewandelt werden!

Dann  ist  der Thread am Arsch und ich gehe lieber..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Michael Nickles „Betrifft Themenabweichungen in Diskussionen“
Optionen
Derlei Themenabweichungen, aus denen sich kein neues sinnvolles Thema ergibt, das von allgemeinem Interesse ist, werden künftig nicht mehr herausgetrennt sondern kommentarlos gelöscht.

Das ist längst überfällig.
Hier wierden zu viele Threads mit Posts zugemüllt die mit dem Thema rein gar nix zu tun haben

Bei Störenfrieden, die wiederholt auffallen offensichtlich bewusst Beiträge mit abweichendem Blabla vollzumüllen, behalten wir uns vor deren Account dauerhaft zu sperren beziehungsweise zu löschen.

Ja, bitte zieht das durch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 swiftgoon „Das ist längst überfällig. Hier wierden zu viele Threads mit Posts zugemüllt die mit dem Thema rein gar nix zu tun ...“
Optionen
Bei Störenfrieden, die wiederholt auffallen und offensichtlich bewusst Beiträge mit abweichendem Blabla vollmüllen, behalten wir uns vor deren Account dauerhaft zu sperren beziehungsweise zu löschen.

Ja bitte, dann macht es auch wieder Freunde mit Interesse hier zu lesen und zu schreiben !

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „Ja bitte, dann macht es auch wieder Freunde mit Interesse hier zu lesen und zu schreiben !“
Optionen

Ich bezweifele, dass das gelingen wird!

Wenn ich hier so manche Signatur lese, die irgendwelche  Weltanschauungen oder sonstige persönliche  Weisheiten unter die Leute bringt, hat das mit einem PC-Forum nichts mehr zu tun.

In alten Zeiten sagte die Signatur etwas über den PC des Users aus und man konnte Rückschlüsse über die angewandte Technik daraus ziehen.

Gibt es so gut wie gar nicht mehr!

Und da muss ich auch niemand Rechenschaft darüber ablegen, ob er noch mit einem 486er und WIN98 rumdüst!

Na und? Wenn es ihm Spaß macht, immer doch Zwinkernd

Ich bin in einem Aquaristik-Forum, da sagen die Signaturen etwas über deren Aquarien und Fische aus und damit kann man dann weiter auch "Fachlich" mit diesen Leuten diskutieren...

Na gut, schauen wir mal!

Vielleicht kommen wir so zu einem echten PC-Forum zurück, ohne das manche User "Gelbstichig " vor Neid im Gesicht werden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Ich bezweifele, dass das gelingen wird! Wenn ich hier so manche Signatur lese, die irgendwelche Weltanschauungen oder ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Knoeppken luttyy „Ich bezweifele, dass das gelingen wird! Wenn ich hier so manche Signatur lese, die irgendwelche Weltanschauungen oder ...“
Optionen

Hallo Lutz,

die VIPs haben vieles schleifen lassen, teilweise bewusst oder weil wir zeitweise unterbelegt waren (Ferien, Urlaub, Feiertage), kommt in jeder "Firma" mal vor. Zu beobachten, wie sich das Forum verselbstständigte, war auch eine interessante Feststellung, besonders bei bestimmten Usern (Namen lasse ich weg), aber auch bei "alten Usern", die eigentlich wissen sollten, wie man sich verhält, zumindest hier.

Es gab intern schon länger eine Diskussion, wie wir uns zukünftig verhalten, das Ergebnis werden mehr Löschungen sein und zwar ohne Vorwarnung, die ich zwar gerne machte, aber ob ich diese aussprach oder in einer deutschen Küche platzte eine Bratwurst, mit anderen Worten, sinnlos.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Hallo Lutz, die VIPs haben vieles schleifen lassen, teilweise bewusst oder weil wir zeitweise unterbelegt waren Ferien, ...“
Optionen

Moin Knöppi,

man darf gespannt sein!

Hinterfotzige Giftspritzen und  "Mobbing" gegen User waren nie mein Ding. 

Ich greife niemand direkt an, lasse mir aber auch absolut nichts bieten!

Mein Visier war und ist immer offen und ich muss mich nicht hinter einem Avatar anonym verstecken...

Außerdem findet man mich sowieso im Nickles-Logo in den kleinen BildchenLachend

Ich bin fürs "Fachliche", dafür bin ich hier, da rede ich gerne mit oder eröffne Threads, die für manche Sicherlich von Interesse sind.

Über Gewerkschaft, Kirche und Politik sollt man hier nicht diskutieren, das gibt nur böses Blut und führt schnell zu persönlichen Angriffen.

Schauen wie mal wie es weiter geht..Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Moin Knöppi, man darf gespannt sein! Hinterfotzige Giftspritzen und Mobbing gegen User waren nie mein Ding. Ich greife ...“
Optionen
Über Gewerkschaft, Kirche und Politik sollt man hier nicht diskutieren, das gibt nur böses Blut und führt schnell zu persönlichen Angriffen.

Das hatte mein Papa schon zu mir gesagt. ;-)

Leider müssen wir nun verstärkt löschen, ist zwar nicht ganz mein Fall, aber egal.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Das hatte mein Papa schon zu mir gesagt. - Leider müssen wir nun verstärkt löschen, ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ...“
Optionen
Über Gewerkschaft, Kirche und Politik sollt man hier nicht diskutieren, das gibt nur böses Blut und führt schnell zu persönlichen Angriffen. Das hatte mein Papa schon zu mir gesagt. ;-)

Ich hoffe, dass das dann aber auch mit dem nötigen Verständnis und Feingefühl vonstatten gehen wird.

Ansonsten müßtest du mir schon schlüssig erklären, wie man die Entwicklung von IT - und insbesondere der KI - von der gesellschaftlichen und gesellschaftspolitischen Entwicklung abtrennen will?

Das geht doch gar nicht. Denn schon vor der KI hat die IT die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung exrem beeinflußt. Ohne IT wäre z. B. der Globalismus überhaupt gar nicht möglich geweseen.

Die IT verändert unsere Gesellschaft und unser Bewußtsein in einem unglaublichen Ausmaß und Tempo. Und gerade die Entwicklung der KI macht das ganz besonders und oft auch in erschreckendem Ausmaß. - Siehe dazu auch meinen letzten Beitrag KI-Thread (oder war der nicht sogar schon im OT-Bereich?).

Oder wurde der Beitrag jetzt auch schon gelöscht - ohne die Löschung zu kennzeichnen? Jedenfalls bin ich im Augenblick wohl zu blöd, den wiederzufinden.... Wenn das dann der Fall sein sollte, läge das aber schon dicht an dem, was man gemeinhin als "Zensur" bezeichnen würde - was ich wirklich nicht unterstellen will!

Sollte eine kritische Betrachtungsweise, die nach Ansicht von Admins/VIPs dann nicht ins Forum passt dann nicht besser weiterhin abgespalten und ins OT verschoben werden?

Zum Thema: Ich bemühe mich nach Kräften, nicht zu stänkern und zu beleidigen. aber genauso wie luttyy bin ich auch nicht bereit, Beleidigungen und Stänkereien auf mir sitzen zu lassen. Das wird sich doch kein normaler Mensch gefallen lassen.

Schließlich sieht es in der Realität ja auch so aus, dass der Klügerei genau so lange nachgibte, bis er am Ende als der Dümmere dasteht.

Von daher wünsche ich mir tatsächlich insgesamt mehr Feingefühl und Gerechtigkeitssinn bei der Löschung von Beiträgen.

Die ewigen Stänkereien und Sticheleien die hier von immer denselben Menschen selbst in der Ära nach "Alpha13" schon seit gefühlten Ewigkeiten laufen, sind Beleg dafür, dass immer wieder mal mit zweifachem Maß gemessen wurde.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Das hatte mein Papa schon zu mir gesagt. - Leider müssen wir nun verstärkt löschen, ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ...“
Optionen

Ok - habe jetzt den Beitrag, den ich im letzten Posting ansprach, doch gefunden. Der stand unter "Anwendungssoftware - Künstliche Intelligenz":

https://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-und-apps/2023/ki-kuenstliche-intelligenz-539316990.html#p539317237

Lies dir den doch bitte mal durch. Eigentlich würde der dann - ganz streng genommen - unter eure neuen Löschkritierien fallen, weil er zwar die IT anspricht, daraus aber politische Schlüsse zieht und Gefahren für die Gesellschaft aufweist.

Wenn du mir sagen kannst, dass das aber OK ist, dann wäre ich beruhigt. Wenn du allerdings der Ansicht bist, dass das gelöscht werden müsste, müsste ich mit tatsächlich ernsthaft überlegen, ob ich dann nicht doch besser dieses Forum verlassen sollte, da es mir dann einfach zu einseitig und eng hier wäre.

Es ist immer noch meine Meinung, dass man IT nicht restlos von der gesellschaftlichen Entwicklung abtrennen kann und es auch nicht sollte. Verlegen

Hat aber auch in meinen Augen nichts mit politischer Agitation zu tun, sondern  mit der Überlegung, dass Technik nicht zwangsläufig "böse" ist, wohl aber mißbraucht werden kann und damit gesellschaftlicher Kontrolle unterliegen sollte und die Menschen sich ein kritischen Denken bewahren sollten. Letzteres fast um jeden Preis. Besser wäre es.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ok - habe jetzt den Beitrag, den ich im letzten Posting ansprach, doch gefunden. Der stand unter Anwendungssoftware - ...“
Optionen

Winni gib Ruhe und hör auf mit deinen Drohungen das Forum zu verlassen!

Niemand wird etwas löschen, dass sich mittelbar oder unmittelbar auf die PC-Technik bezieht.

Wer aber seine Links polemisch kommentiert und seine eigenen Weltanschauungen unterbringt, muss eben mit Löschungen rechnen.

Ist doch ganz einfach oder?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Ok - habe jetzt den Beitrag, den ich im letzten Posting ansprach, doch gefunden. Der stand unter Anwendungssoftware - ...“
Optionen

Die Beiträge dort sind OK, ansonsten wären diese schon längst gelöscht.
So und ab jetzt halte ich mich hier raus.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Die Beiträge dort sind OK, ansonsten wären diese schon längst gelöscht. So und ab jetzt halte ich mich hier raus. Gruß ...“
Optionen
So und ab jetzt halte ich mich hier raus.

..... OK - ich mich auch. Schönes WOe noch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Ich bezweifele, dass das gelingen wird! Wenn ich hier so manche Signatur lese, die irgendwelche Weltanschauungen oder ...“
Optionen
Und da muss ich auch niemand Rechenschaft darüber ablegen, ob er noch mit einem 486er und WIN98 rumdüst! Na und? Wenn es ihm Spaß macht, immer doch

Aussage aus einem Posting von dir vom 30.03.: Sollen sie weiter mit mit ihrem alten Soft-und Hardwaregedöns machen........ ( Klick )

Wie passt das zusammen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Aussage aus einem Posting von dir vom 30.03.: Sollen sie weiter mit mit ihrem alten Soft-und Hardwaregedöns ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hjb luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Deine Reaktion war vorauszusehen. Ist keine Überraschung - von daher: Alles beim Alten! *LOL*

Bin mal gespannt, ob die Redaktion oder die VIPs auch bei dir so handeln, wie "sie" es sich vorgenommen haben. Dann dürftest du einer der Ersten sein, auf den die neuen Regeln zutreffen. Dir muss man doch nur mal den Spiegel vorhalten und dich auf deine eigenen Unzulänglickeiten aufmerksam machen - schon flippst du aus!

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass man da konsequent ist. Habe ich ja weiter unten schon so angedeutet.....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Deine Reaktion war vorauszusehen. Ist keine Überraschung - von daher: Alles beim Alten! LOL Bin mal gespannt, ob die ...“
Optionen
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass man da konsequent ist. Habe ich ja weiter unten schon so angedeutet.....

Wie Recht du doch hast.... Auf dich sind die Regeln ja auch noch nie konsequent angewendet worden! Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Deine Reaktion war vorauszusehen. Ist keine Überraschung - von daher: Alles beim Alten! LOL Bin mal gespannt, ob die ...“
Optionen
Deine Reaktion war vorauszusehen. Ist keine Überraschung - von daher: Alles beim Alten! *LOL*

Jepp! Aber sei mal ehrlich zu dir selbst: Genau das wolltest du doch erreichen, oder? Clevere Strategie, das muss dir der Neid lassen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Jepp! Aber sei mal ehrlich zu dir selbst: Genau das wolltest du doch erreichen, oder? Clevere Strategie, das muss dir der ...“
Optionen

Nee, eigentlich hat das mit "wolltest du doch erreichen" gar nichts zu tun. Ich wusste nur ganz genau, was passiert, weil ich den luttyy nun  schon länger als 20 Jahre kenne, und da war die Frage eigentlich nicht, ob da eine entsprechende Reaktion kommt, sondern die Frage war nur, wann diese Reaktion kommt.

Das hat sich nie geändert - selbst damals, als ihm wegen seiner unkontrollierten "Ausbrüche" zusammen mit dem garfthermy zunächst der Trollorden überreicht wurde und anschließend beide aus dem Forum verbannt/geschmissen wurden. (Tja, luttyy, das ist hier nicht vergessen - die älteren Forenteilnehmer werden sich sicher daran erinnern.... Zunge raus )

Er ist einfach nicht lernfähig! Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Nee, eigentlich hat das mit wolltest du doch erreichen gar nichts zu tun. Ich wusste nur ganz genau, was passiert, weil ich ...“
Optionen
Nee, eigentlich hat das mit "wolltest du doch erreichen" gar nichts zu tun. Ich wusste nur ganz genau, was passiert,

Genau. - Du wusstest das ganz genau. Und ganz genau das meine ich. Eine raffininierte Provokation. - Typisch.

Das hat sich nie geändert -

Und du? Hast du dich geändert? - Nöööö.

Mehr sage ich jetzt nicht dazu. Ist auch völlig unnötig und überflüssig, weil du dich ohnehin als Person ohne Fehl und Tadel siehst. - Nabelschau geht anders.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Genau. - Du wusstest das ganz genau. Und ganz genau das meine ich. Eine raffininierte Provokation. - Typisch. Und du? Hast ...“
Optionen
Eine raffininierte Provokation.

Seit wann ist es denn eine Provokation, wenn man jemanden mit seinen eigenen Aussagen konfrontiert?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Kannst du nicht mal dein verdammtes Mundwerk halten du Stänkerer!

Maaaaaan luttyy! Sind da die Pferde mit dir durchgegangen? Mit dem Satz widersprichst du dir selbst und setzt dich damit definitiv ins Unrecht. Sorry, aber das ist eine unnötige Entgleisung, die man auch in andere Worte hätte kleiden können/müssen.

Ich weiß selbst, wie schwer das manchmal fälllt. Aber wir sollten uns doch besser bemühen, solche Worte zu vermeiden, weil sie der anderen Seite nur unnötige Munition liefern.

Dazu fällt mir eine Reaktion meines Vaters ein, als ich pubertäres Balg, das ich damals war, hervorrief. Mit zornesrotem Kopf und nahezu platzenden Schläfenadern brüllte er mich an:

"Du provozierst mich nicht, du blöder Jungspund, DU nicht!!!"

Ich hatte mich damals fast am Boden gerollt vor Lachen und dann eine Ohrfeige eingefangen!

Und genauso wird es den ewigen Stänkeren hier auf Nickles gehen, wenn du so unkontrolliert explodierst. - Verstehen kann ich dich mit der Reaktion schon, nur solltest du das besser vermeiden.

Das erheitert die Stänkerer doch nur..... Und du könntest dir dann eine Ohrfeige von den VIPs einfangen und der Stänkerer kommt ungeschoren davon.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Maaaaaan luttyy! Sind da die Pferde mit dir durchgegangen? Mit dem Satz widersprichst du dir selbst und setzt dich damit ...“
Optionen

Was willst du?

Ich habe es bewusst vermieden, hjb und mave2 hier in diesem Thread anzugreifen, weil ich wusste, was dabei raus kommt!

Und?

Der größte Stänkerer konnte sein Mundwerk einfach nicht halten...

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Was willst du? Ich habe es bewusst vermieden, hjb und mave2 hier in diesem Thread anzugreifen, weil ich wusste, was dabei ...“
Optionen
hier in diesem Thread

Genau! Wahrscheinlich deshalb, weil du "Angst" hast, dass dein Beitrag dann gelöscht worden wäre, wenn du auf deine unnachahmliche Art und Weise losgepoltert hättest..... *LOL*

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Maaaaaan luttyy! Sind da die Pferde mit dir durchgegangen? Mit dem Satz widersprichst du dir selbst und setzt dich damit ...“
Optionen

So,

meine Entgleisung wurde erwartungsgemäß gelöscht und das ist in Ordnung.

Wer den Thread durchliest, weiß um was es ging.

Es macht mir absolut nichts aus bei hjb!

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ein Posting von mir das letzte Mal gelöscht würdeZwinkernd

Ich musste auch keinen Nick wechseln um die unendlichen Löschen nicht mehr zu sehen, wo der Bildschirm doch nur noch aus roter Farbe bestand!

Wer so eine Vulgärsprache wie "Schwanzvergleich" veröffentlicht und dies in einen Zusammenhang mit einer Signatur in einem PC-Forum bringt?

Na, da weiß man doch gleich mit wem man es in Wirklichkeit zu tun hat.

Auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen!

Nebenbei muss mal erst mal "Einen" haben, es soll ja auch Mädels hier geben!

Das war es...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „So, meine Entgleisung wurde erwartungsgemäß gelöscht und das ist in Ordnung. Wer den Thread durchliest, weiß um was es ...“
Optionen
Ich musste auch keinen Nick wechseln um die unendlichen Löschen nicht mehr zu sehen, wo der Bildschirm doch nur noch aus roter Farbe bestand!

Anscheinend verwechselst du da was.

Zu Zeiten, als es den "Trollorden" hier bei Nickles noch gab, habe ich mit dem Nick "King-Heinz" nicht ein einziges Mal diesen Orden verliehen bekommen - ganz im Gegensatz zu dir, wo man im Endeffekt wegen deiner ständigen Entgleisungen sogar soweit gegangen ist, dass man dich hier aus dem Forum geschmissen hat! Schon vergessen?

Meinen Nick habe ich nicht etwa aus dem Grunde "gewechselt", weil ich - wie du behauptest - ständig rot eingefärbt wurde, sondern das hat ganz andere Gründe gehabt, die ich dir aber nicht auf die Nase binden werde. Das fehlte noch, dass ich dir darüber Rechenschaft ablegen muss. Und der Nick "hjb" ist übrigens genau so alt, wie mein jetziger Nick, den musste ich nicht einmal neu anlegen, der besteht schon genau so lange, wie der Nick "King-Heinz" bestand.

Deine ständigen falschen Behauptungen wegen der "Rotfärberei" glaubt dir hier sowieso niemand, der schon seit längerer Zeit hier anwesend ist. Wer dein Verhalten hier über die Jahre verfolgt hat, der weiß das - da kannst du noch soviel Unsinn erzählen....

Noch was: Das Wort "Schwanzvergleich" ist eine sogenannte Floskel, welche seit langer Zeit im deutschen Sprachbereich üblich ist.

Beispiele:

Mit dem Begriff "Schwanzvergleich" werden auch in übertragenem Sinne Verhaltensweisen im Alltag abfällig beurteilt, die ein auf Protzen, Dominieren und Beeindrucken angelegtes Tun abseits der geltenden Regeln und Gesetze ausweisen. Insbesondere zum Autofahren werden einige häufig anzutreffende Verhaltensweisen als "Schwanzvergleich" apostrophiert:

  • Beschleunigungsrennen an der Ampel,
  • dichtes Auffahren und
  • Lichthupen auf der Autobahn,
  • Abdrängen,
  • Blockieren und Behindern.

...und weiter:

Gern wird die Floskel vom "Schwanzvergleich" in der Beurteilung des mitmenschlichen Verhaltens dann genutzt, wenn es nicht mehr um Argumente, um die Sache an sich geht,

Genau das ist doch bei deiner "Argumentation" der Fall - dir geht es gar nicht um die Sache, sondern nur noch darum, mich hier schlecht aussehen zu lassen!

Bei Nickles weiß man das, denn ansonsten wären meine Postings, in welchen dieser Begriff vorkommt, sicherlich auch gelöscht worden. Aber dir das zu erzählen.....

Und nun kannst du weiter deinen Unsinn über mich verbreiten - wer dich kennt, der weiß ohnehin, was er von dem Schwachsinn, den du zu deiner "Verteidigung" erzählst, halten muss oder soll!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Anscheinend verwechselst du da was. Zu Zeiten, als es den Trollorden hier bei Nickles noch gab, habe ich mit dem Nick ...“
Optionen
Das Wort "Schwanzvergleich" ist eine sogenannte Floskel, welche seit langer Zeit im deutschen Sprachbereich üblich ist.

Das mag zu deinem Sprachschatz gehören, zu meinem gehört es nicht!

Wer sowas in meinem Haus am Tisch bei einem schönen Essen sagt, war das letzte mal Gast bei mir!

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Das mag zu deinem Sprachschatz gehören, zu meinem gehört es nicht! Wer sowas in meinem Haus am Tisch bei einem schönen ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hjb luttyy „Das mag zu deinem Sprachschatz gehören, zu meinem gehört es nicht! Wer sowas in meinem Haus am Tisch bei einem schönen ...“
Optionen
Wer sowas in meinem Haus am Tisch bei einem schönen Essen sagt, war das letzte mal Gast bei mir!

Also dieser Vergleich - zu Hause bei einem schönen Essen mit einer Diskussion bei Nickles - hat schon was.

Warum nur muss ich in diesem Zusammenhang eigentlich an einen tropfenden Wasserhahn denken??? Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Also dieser Vergleich - zu Hause bei einem schönen Essen mit einer Diskussion bei Nickles - hat schon was. Warum nur muss ...“
Optionen
Warum nur muss ich in diesem Zusammenhang eigentlich an einen tropfenden Wasserhahn denken???

Weil du anscheinend von dir auf andere schließt!

Und Tschüss...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb Nachtrag zu: „Anscheinend verwechselst du da was. Zu Zeiten, als es den Trollorden hier bei Nickles noch gab, habe ich mit dem Nick ...“
Optionen

Nachtrag bzw. Korrektur: In meinem Text von 10:28 Uhr habe ich geschrieben:

Und der Nick "hjb" ist übrigens genau so alt, wie mein jetziger Nick,

Das soll natürlich heißen: Der Nick "hjb" ist genau so alt, wie es mein alter Nick "King-Heinz" war.

Konnte leider nicht mehr editiert werden, da die dafür zur Verfügung stehende Zeit  (30 Minuten) abgelaufen war

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „So, meine Entgleisung wurde erwartungsgemäß gelöscht und das ist in Ordnung. Wer den Thread durchliest, weiß um was es ...“
Optionen
Nebenbei muss mal erst mal "Einen" haben, es soll ja auch Mädels hier geben!

Waaas? Tatsächiche? - Mädels? - Ich bin schockiert! - Und die haben keinen .......? Die Ärmsten!!!! (Ironie off!).

Jo - ich bin hier jetzt auch raus. Schein sinnlos zu sein. Es kann einem fast so vorkommen, dass die Stänkerer ungeschoren davonkommen und wenn man gegen die Stänkerer stänkert, weil einem nach zig Malen der Kragen geplatzt ist, wird man selbst gelöscht und die Stänkerer können weitermachen.

An die VIPs:

Sorry, aber dieses Eindrucks habe ich mich schon des Öfteren hier nicht erwehren können.

Und nun verabschiede ich nich höflich aus diesem Thread. - Schönen Sonntag noch; immerhin scheint hier in Hamburg mittlerweile die Sonne.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Waaas? Tatsächiche? - Mädels? - Ich bin schockiert! - Und die haben keinen .......? Die Ärmsten!!!! Ironie off! . Jo - ...“
Optionen

Ich zitiere mal Mike aus seinem Eröffnungspostig:

Nickles.de ist ein technisch orientiertes Forum

Da kannst aber bei lange suchen, bis du was von hjb findest, wenn überhaupt!

Aber wenn es um Gift verspritzen geht, dann steht er auf der Matte und mischt mit.

Allerdings,

wo er auftaucht kannst du dann den Thread auch gleich abhaken!

Schönes Restwochenende, mein Garten ist fertig für den kommenden SommerZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Maaaaaan luttyy! Sind da die Pferde mit dir durchgegangen? Mit dem Satz widersprichst du dir selbst und setzt dich damit ...“
Optionen

Hallo Winni,

Beleidigungen aus einem mittlerweile gelöschten Posting zu zitieren, ist im Sinne des Ganzen eher kontraproduktiv.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Hallo Winni, Beleidigungen aus einem mittlerweile gelöschten Posting zu zitieren, ist im Sinne des Ganzen eher ...“
Optionen

Das hat er aber nicht!!

Er hat es zitiert, als das Posting noch nicht gelöscht war...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Das hat er aber nicht!! Er hat es zitiert, als das Posting noch nicht gelöscht war... Gruß“
Optionen

Das ist mir schon klar. Anders geht es ja auch nicht.

Der Nachteil ist halt, dass Teile des gelöschten Postings immer noch im Thread auftauchen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Das ist mir schon klar. Anders geht es ja auch nicht. Der Nachteil ist halt, dass Teile des gelöschten Postings immer noch ...“
Optionen

Schoppes, jetzt krieg dich wieder ein.

Das gelöschte Posting entsprach der Wahrheit, nur das Wort "verdammtes"  war fehl am Platz!

Dein Freund hjb wird es überleben Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Aussage aus einem Posting von dir vom 30.03.: Sollen sie weiter mit mit ihrem alten Soft-und Hardwaregedöns ...“
Optionen
Aussage aus einem Posting von dir vom 30.03.: Sollen sie weiter mit mit ihrem alten Soft-und Hardwaregedöns machen........

Natürlich klingt das abwertend  - das "Gedöns" betreffend. - Aber ist das auch eine persönliche Beleidigung? Eine Abwertung deiner Person oder geistigen Fähigkeiten, wie du das oft in meine Richtung abgeschossen hast, ohne dass deine Postings gelöscht wurden?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Ich bezweifele, dass das gelingen wird! Wenn ich hier so manche Signatur lese, die irgendwelche Weltanschauungen oder ...“
Optionen
In alten Zeiten sagte die Signatur etwas über den PC des Users aus und man konnte Rückschlüsse über die angewandte Technik daraus ziehen.

Also sowas wie Schwanzvergleiche: Wer hat den Längsten?

ohne das manche User "Gelbstichig " vor Neid im Gesicht werden...

Schwachsinn! Wovon träumst du eigentlich nachts? *LOL*

SCNR ------ und jetzt bin ich hier wieder weg und harre der Dinge, die da kommen.....Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Also sowas wie Schwanzvergleiche: Wer hat den Längsten? Schwachsinn! Wovon träumst du eigentlich nachts? LOL SCNR ------ ...“
Optionen

Du bist mit einer der Schlimmsten hier!

Fachlich so gut wie nix, aber Stimmung verteilen...

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Du bist mit einer der Schlimmsten hier! Fachlich so gut wie nix, aber Stimmung verteilen... EOD“
Optionen

Wie oft hast du in diesem Thread eigentlich schon "EOD" geschrieben? Das kannst du sicher mittlerweile schon blind und mit der gleichen Geschwindigkeit schreiben, wie der Winni, also so etwa mit 1000 Anschlägen pro Minute!

*ROFL"

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Also sowas wie Schwanzvergleiche: Wer hat den Längsten? Schwachsinn! Wovon träumst du eigentlich nachts? LOL SCNR ------ ...“
Optionen
In alten Zeiten sagte die Signatur etwas über den PC des Users aus und man konnte Rückschlüsse über die angewandte Technik daraus ziehen.
Also sowas wie Schwanzvergleiche: Wer hat den Längsten?

Also jemand, der hier schon mehrfach Hilfestellung geleistet hat, stößt immer wieder auf das Problem, dass die Hardware des Fragestellers fehlt oder unvollständig ist. Eine Signatur mit Hardwareangaben würde da helfen, aufwenige Nachfragen zu vermeiden. Ich würde eher eine Checkliste favorisieren, die man beim Erstellen einer Frage angezeigt bekommt, um als Hilfesuchender zu sehen, welche Angaben hilfreich wären, um schnellere und gezieltere Hilfe zu bekommen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Also jemand, der hier schon mehrfach Hilfestellung geleistet hat, stößt immer wieder auf das Problem, dass die Hardware ...“
Optionen
Ich würde eher eine Checkliste favorisieren, die man beim Erstellen einer Frage angezeigt bekommt, um als Hilfesuchender zu sehen, welche Angaben hilfreich wären, um schnellere und gezieltere Hilfe zu bekommen.

Genau das wäre die richtige Maßnahme. Wäre ich auch voll dafür.....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Also jemand, der hier schon mehrfach Hilfestellung geleistet hat, stößt immer wieder auf das Problem, dass die Hardware ...“
Optionen
Ich würde eher eine Checkliste favorisieren, die man beim Erstellen einer Frage angezeigt bekommt, um als Hilfesuchender zu sehen, welche Angaben hilfreich wären, um schnellere und gezieltere Hilfe zu bekommen.

Das nenne ich mal einen wirklich konstruktieven Vorschlag! Sehr gute Idee! Cool Ääääääh - aber auch schon wieder dicht an OT??? - Scherz!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Also jemand, der hier schon mehrfach Hilfestellung geleistet hat, stößt immer wieder auf das Problem, dass die Hardware ...“
Optionen

Nochmal kurz was zu den Hardwareangaben in der Signatur: Ich finde (ist meine ganz persönliche Meinung), dass die Signatur dazu da ist, etwas über die Lebenseinstellung (im weitesten Sinne  des Wortes) des Foristen auszusagen. Hardwareangaben bzw. Infos zum eigenen System (also alles, was in der Nähe des von mir schon erwähnten "Schwanzvergleiches" einzuordnen ist) kann man in seiner Visitenkarte, wo ja viel mehr Platz für solche Dinge ist, hinterlegen und dann - wenn man will/es nötig hat - in jedem seiner Postings irgendwie darauf hinweisen..... :-))

Wollte ich nur mal kurz erwähnen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Nochmal kurz was zu den Hardwareangaben in der Signatur: Ich finde ist meine ganz persönliche Meinung , dass die Signatur ...“
Optionen
dass die Signatur dazu da ist, etwas über die Lebenseinstellung (im weitesten Sinne  des Wortes) des Foristen auszusagen.

Aber das macht sie doch bei einigenUnentschlossen
Es fehlt nur eine Längenangabe...

Würde ich darin alles auflisten wollen was ich habe, bräuchte ich min. einen 4 Zeiler...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Aber das macht sie doch bei einigen Es fehlt nur eine Längenangabe... Würde ich darin alles auflisten wollen was ich ...“
Optionen
Es fehlt nur eine Längenangabe...

Das als "Lebenseinstellung! *LOL* Lachend

Manche Leute würden wohl am liebsten noch in die Signatur schreiben, wenn sie sich eine neue Waschmaschine gekauft haben - aber das geht dann selbstverständlich nur, wenn es eine Miele ist! Unschuldig

Aber das artet nun langsam wirklich in OT aus (um es mal mit den Worten von @winnigorny1 zu sagen). Deswegen bin ich jetzt hier raus, sonst kriege ich noch einen Lachanfall!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_327338 „Ja bitte, dann macht es auch wieder Freunde mit Interesse hier zu lesen und zu schreiben !“
Optionen

Bin wohl auch so ein KandidatVerlegen rotwerd.

Du hast ja recht,
es darf nur nicht zu streng sein, die neuen Regeln tragen aber dazu bei
sich selber zu disziplinieren und auch objektiv zu bleiben -
aber die tolerante Form im Forum zu erhalten.

Wenn das Thema  zu heiß diskutiert ist wie in den Medien gerade KI
geht es manchmal mit einen durch.

Hatte mich bei meiner Antwort nur erschrocken da es bedauerlich ist wenn
ein User das Forum verlässt.

Meine Befürchtung war das dann alles zu trocken wird
Bei  Lichte betrachtet ist sachlich schon wichtig und richtig.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michael Nickles „Betrifft Themenabweichungen in Diskussionen“
Optionen

Da ja die regelmäßigen Beleidigungen, Frechheiten und Unverschämtheiten, die bestimmte Leute hier immer wieder anbringen, in den Fachthreads automatisch immer Off-Topic sind, müssten diese dann ja zukünftig auch konsequent gelöscht werden.

Da glaube ich nicht dran...

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Da ja die regelmäßigen Beleidigungen, Frechheiten und Unverschämtheiten, die bestimmte Leute hier immer wieder ...“
Optionen
Da glaube ich nicht dran...

Da sind wir schon zu zweit....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Da sind wir schon zu zweit....“
Optionen
Da glaube ich nicht dran... Da sind wir schon zu zweit....

Hast du dich da etwa von Mawe angesprochen gefühlt? Zu verstehen wäre das..... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen